NEUANKÖMMLINGE #3.3

Hey liebe Leute,

hier wieder meine Zusammenfassung :-)


Ungelesene:

Ballade. Der Tanz der Feen von Maggie Stiefvater
Die Beschenkte von Kristin Cashore
Das Vermächtnis von R. A. Salvatore
Arkadien erwacht von Kai Meyer
Changers - Drew von T Cooper & Allison Glock
Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini

Gelesene:

Die Dämonenfängerin: Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
Firelight. Brennender Kuss von Sophie Jordan

Wie schon berichtet -> hier , habe ich 6 von diesen Bücher von Medimops erhalten.
Dieses Mal stelle ich sie mal wieder alle vor, vor allem da dies (meistens) Auftakte sind, und so besonders interessant für euch :)



Everflame - Feuerprobe von Josephine Angelini
  • Everflame-Trilogie, Band 01
Liebe schmerzt. Welten kollidieren. Feuer tötet. Feuerrote Locken, unglücklich verliebt und so ziemlich gegen alles allergisch, was es gibt: Lily Proctor ist 17 und die Außenseiterin an der Highschool von Salem. Lily wünscht sich nichts mehr, als von hier zu verschwinden - und findet sich in einem furchterregenden anderen Salem wieder, in dem mächtige Frauen herrschen. Die stärkste und grausamste dieser "Crucible" ist Lillian - und Lily wie aus dem Gesicht geschnitten. Sind Lilys Allergien und Fieberschübe tatsächlich magische Kräfte und ist sie selbst eine Hexe? In einem Strudel aus gefährlichen Machtkämpfen und innerer Zerrissenheit, begegnet Lily sich selbst - und einer unerwarteten Liebe. Ein mitreißender Pageturner mit starken Gefühlen: schicksalhafte Entscheidungen, Magie, Spannung und Liebe mit einer Heldin zwischen zwei Männern, zwei Welten und zwei Identitäten.
Quelle: Dressler


Changers - Drew von T Cooper &  Allison Glock

  • Changers -Tetralogie, Band 01

Am ersten Highschooltag erwacht der 13-jährige Ethan plötzlich als junges blondes Mädchen. Seine Eltern erklären ihm, dass er ein 'Changer' ist. Wie sein Vater gehört er einer Gruppe von Menschen an, die sich während ihrer Schulzeit viermal in eine andere Person - Junge oder Mädchen - verwandeln, bevor sie eine feste Identität wählen. Seine erste Identität als 'Drew' ist für Ethan nicht leicht: Sie muss sich mit den Regeln der Changers vertraut machen, verliebt sich und muss für diese Liebe kämpfen. Was werden die Gegner der Changers unternehmen? Und ist die Organisation, die sie unterstützt, wirklich so gut? Die wichtigste Frage aber lautet: Wer wird 'Drew' am Ende sein?
Quelle: kosmos


Die Beschenkte von Kristin Cashore 

  • Die sieben Königreiche, Band 01
Lady Katsa wird überall gefürchtet, denn sie hat die Gabe des Tötens. Doch sie ist es leid, ständig als Racheengel eingesetzt zu werden - und als sie dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, schöpft sie Hoffnung, mit ihrer Gabe auch Gutes bewirken zu können. Der Prinz fasziniert Lady Katsa. Außerdem scheint er genau wie sie ein Beschenkter zu sein. Schon bald verbünden sich die beiden, um gemeinsam in den Kampf zu ziehen und nicht nur 
das ...
Quelle: Carlsen




Arkadien erwacht von Kai Meyer
  • Arkadien -Trilogie, Band 01
Schon bei ihrer Ankunft auf Sizilien fühlt sich Rosa, als wäre sie in einen alten Film geraten - der Chauffeur, der ihre zufällige Reisebekanntschaft Alessandro am Flughafen erwartet; der heruntergekommene Palazzo ihrer Tante; und dann die Gerüchte um zwei Mafiaclans, die seit Generationen erbittert gegeneinander kämpfen: die Alcantaras und die Carnevares, Rosas und Alessandros Familien. Trotzdem trifft sich Rosa weiterhin mit Alessandro. Seine kühle Anmut, seine animalische Eleganz faszinieren und verunsichern sie gleichermaßen. Doch in Alessandro ruht ein unheimliches Erbe, das nicht menschlich ist ...
Quelle: Carlsen




Ballade. Der Tanz der Feen von Maggie Stiefvater
  • Feen-Reihe (?), Band 02
Auf den ersten Blick könnte man James für einen typischen Teenager halten: Er ist cool und hat stets einen lockeren Spruch auf den Lippen. Aber hinter dieser Fassade verbirgt sich ein sensibler Junge und begnadeter Musiker, der auf der Suche nach der großen Liebe ist. Als James der ebenso schönen wie geheimnisvollen Nuala begegnet, schlägt sein Herz schneller – hat er seine Traumfrau gefunden? Doch Nuala ist kein Mensch, sondern eine Fee, die nur zu James gekommen ist, um ihm ein Angebot zu unterbreiten: Sie kann aus ihm einen berühmten Künstler machen. Natürlich hat der Musenkuss seinen Preis: ein paar Jahre von James’ Leben. Schweren Herzens lehnt er ab, obwohl er sich magisch zu Nuala hingezogen fühlt. Und auch die Fee merkt, dass sie zum ersten Mal verbotene Gefühle für einen Sterblichen hegt …
Quelle: Amazon



Die Dämonenfängerin - Aller Anfang ist Hölle von Jana Oliver
  • Die Dämonenfängerin, Band 01
Würdest du freiwillig wochenlang auf einem Friedhof kampieren, um deinen Vater vor der Unterwelt zu schützen? Oder dein Leben riskieren, um die Welt von Höllenbrut ersten Grades zu befreien? Riley Blackthorne hat keine andere Wahl, denn sie ist die Dämonenfängerin! Und als ein mächtiger Dämon ihr Leben und ihre Art zu leben bedroht, erkennt sie, dass sie mitten in einen Kampf zwischen Himmel und Hölle geraten ist..

Quelle: Amazon








Das Vermächtnis von R. A. Salvatore
  • Die vergessenen Welten, Band 07

Drizzt Do'urden und seine Gefährten haben ihr Ziel erreicht: Die Zwerge haben die Herrschaft über Mithril-Halle zurückgewonnen, und Bruenor sitzt als rechtmäßiger Köinig auf dem Thron. Da dringt ein alter Feind aus den ungezähmten Tiefen der Erde in Mithril-Halle ein – und in seinem Hass auf Drizzt und dessen Gefährten ist er schier unaufhaltsam.


Quelle: Amazon

Ich hab leider eine andere Ausgabe :/



Firelight. Brennender Kuss von Sophie Jordan

  • Firelight -Trilogie, Band 01
Als sie Will zum ersten Mal sieht, flieht Jacinda vor dem Jungen mit den haselnussbraunen Augen. Denn sie hat ein Geheimnis: Sie ist eine Draki, ein Mädchen, das sich in einen Drachen verwandeln kann. Nur in ihrem Rudel, hoch oben in den Bergen, glaubt sich Jacinda sicher. Sicher vor den Drachenjägern, die es auf ihre schillernde Haut und ihr purpurfarbenes Blut abgesehen haben. Doch im Rudel braut sich Unheil zusammen. Hat es damit zu tun, dass Jacinda den gut aussehenden Cassian, den zukünftigen Leitdrachen, heiraten soll? Ihre Mutter verschweigt ihr etwas, als sie bei Nacht und Nebel das Dorf verlassen. Todunglücklich beginnt Jacinda ein neues Leben. Da trifft sie Will wieder und Hals über Kopf verliebt sie sich in ihn. Aber ihre Liebe darf nicht sein – denn Will ist ein Drachenjäger …
Quelle:Loewe


Meinung

Endlich!!! Ich freue mich schon so doll auf Everflame! Hab sehr viel Positives schon gehört und ich LIEBE die Göttlich-Trilogie! Ich freu mich schon so sehr drauf <3
Changers habe ich durch eine Leserunde auf LB erhalten, spannende Thematik :)
Sehr freue ich mich auf Die Beschenkte, da ich schon sehr viel Gutes darüber gehört habe und der Klappentext sich so toll anhört.
Auch das Cover hat was ganz besonderes für mich :)
Bei Ballade habe ich durch Zufall entdeckt, dass es der Folgeband von Lamento ist, den ich sehr mochte, also musste der her.
Eine Freundin hat mir mal von Arkadien erwacht vorgeschwärmt, und da das mein Genre ist, gleich mitbestellt *__*
Das Vermächtnis ist Pflicht für mich, muss mir noch den Vorgänger Der magische Stein holen, aber ich liebe diese Fantasy-Reihe einfach, und freue mich schon drauf <3

Firelight & Die Dämonenfängerin haben mich so überzeugt, dass ich sie sehr günstig für mein Regal mitbestellt hab.

Oh Gott... wann soll ich das denn alles lesen o.O ? Was sagt ihr zu meinen Neuankömmlingen?

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...