Gemeinsam Lesen: Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen

Hey liebe Leute,

heute mache ich mal wieder bei der schönen Aktion Gemeinsam Lesen, von Weltenwanderer und Schlunzenbücher, mit.
Und es dreht sich heute um ein wundervolles Buch!



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Falling Kingdoms - Flammendes Erwachen (Bd. 1) von Morgan Rhodes, und ich bin auf S. 75.


Quelle

Das Reich des Westens steht vor einer tödlichen Zeitenwende. Drei Königreiche ringen um die Macht, drei Königshäuser kämpfen ums Überleben. Die 16-jährige Cleiona vom Haus Bellos muss sich auf die gefahrenvolle Reise durch eine untergehende Welt begeben, wenn sie die alte Magie der Elemente wiedererwecken und ihr Königreich retten will. Denn zwei Heere ziehen gegen ihr Haus in den Krieg. Unter den Angreifern sind Jonas, der aufbrausende junge Berater des Königs von Paelsia, und Magnus, der kühle Thronfolger von Limeros. Die Schicksale der drei jungen Menschen sind untrennbar miteinander verbunden, und inmitten von blutigen Schlachten und höfischen Intrigen müssen sie bald erkennen, dass das Herz tödlicher sein kann als das Schwert.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Zweimal hatte Jonas die Klinge des Dolches gereinigt, dennoch meinte er noch immer das Blut seines Bruders darauf zu erkennen." 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Ich liebe es! Es geht zwar um ungeheuer viele Charaktere in verschiedenen Königreichen auf einmal, dennoch kommt man super damit zurecht, was mich selbst überrascht. Außerdem ist es ziemlich spannend, und zum Teil auch brutal, schon im Prolog wurde ein Mädchen von ihrer Schwester erdolcht. Brutalität stört mich aber nicht so, es gibt der Geschichte einen gewissen, düsteren Tatsch. I like!

4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du darin gerne spielen?

Dieses Buch wäre perfekt als Film oder vielleicht Serie. Es erinnert manchmal an "Game of Thrones" (ich kenne nur die Serie!), aber halt aus der Sicht von größenteils Jugendlichen. Mir gefällt's super und es gibt sehr viel Handlung, die es zu verfilmen gibt. Aber ganz ehrlich, bisher würde ich nicht eine von den ganzen Personen gerne sein/spielen wollen. Irgendwie hat keine der vielen Personen ein schönes Leben, und sehr sympathisch ist mir noch keiner. Trotzdem ist das Buch mega gut *-*

Kennt ihr das Buch? :)

Eure Anna

Kommentare:

  1. Huhu!

    Oh, ich liebe dieses Buch! Ich werde mir bestimmt bald den zweiten Teil holen (und dann dauert es bestimmt ewig, bis Band 3 erscheint...).

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den 2. habe ich sogar schon bestellt, vielleicht etwas voreilig^^
      Ja, das ist ja leider immer so :/

      LG<3

      Löschen
  2. Hallo! Das Buch steht bereits auf meiner Wunschliste. Ich will das aaauuch haben ^^ (:
    Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Lesen :3 GLG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du musst es Dir holen! Bisher ist einfach mal richtig toll *-*
      Versuch's dpch übers Bloggerportal, so habe ich es auch bekommen ;-)

      LG zurück<3

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...