Gemeinsam Lesen: Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere

Hey liebe Leute,

heute mache ich mal wieder bei der schönen Aktion Gemeinsam Lesen, von Weltenwanderer und Schlunzenbücher, mit.

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan Waterfire Saga - Das erste Lied der Meere von Jennifer Donelly. Ich habe es gestern Abend angefangen und bin schon auf S.189 :-)


Quelle: Amazon
Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht.




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

""Hier entlang, bitte, Eure Hoheiten", sagte Anna mit einem Lächeln."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Erstmal muss ich sagen, dass es ein totales Wunschbuch von mir ist! Ich liebe ja Geschichten um Feen und Meerjungfrauen, vor allem wenn sie etwas ernster und düsterer sind. Und das ist es, und zwar im Jugendbuch-Style :-)
Aber zu Anfang waren es sooo viele neue Begriffe, die kaum erklärt wurden, und ich war zum Teil richtig überfordert. Praktisch in jedem neuen Satz ein neues Fremdwort, doch wegen meiner Sprachkenntnisse ging es noch. So nach den ersten 50 Seiten kriegt man ein Gefühl, was was bedeutet und wer, wer ist, und momentan bin ich echt verliebt in die Story. Es ist düsterer und schon ziemlich brutal, und es sieht so schön aus <3
Allerdings tauchte grad ein Mann auf, der mir zu gut scheint, um wahr zu sein...
Der 2. kommt übrigens im Oktober raus und das Cover ist auch schon so ein Traum für sich, oder? :D :*

Quelle: Amazon
4. Stell dir vor die Welt würde in ein paar Wochen untergehen ... Welche Bücher willst/musst du vorher unbedingt noch Lesen und warum?

Also auf jeden Fall kommt ein Surviving-Buch dran, das ist ja schonmal klar :D
Dann würde ich vielleicht nochmal meine Lieblingsbücher rereaden, aber ich glaub nicht, ich könnte mich noch so gut auf Bücher konzentrieren, sondern würde mein Zuhause aufrüsten und sichern :D

Kennt ihr das Buch? Und welche Bücher würdet ihr vorher nochmal lesen? :-)

Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...