[Nachtrag] Kurzmeinung: Nightmares! - Die Schrecken der Nacht

Kurzmeinung: Nightmares! - Die Schrecken der Nacht

Quelle: Dressler
Buchinfos:

Autoren: Jason Segel, Kirsten Miller
Seitenzahl: 
Verlag: Oetinger

Nightmares!-Trilogie,
Band 1 von 3

Preis Hardcover: 14,99€
Preis eBook: 11,99€

Hier zu kaufen/Leseprobe:

Klappentext

Kalter Kaffee, Unmengen Wasser, Klebeband zum Augenaufhalten: Der zwölfjährige Charlie versucht alles, um bloß nicht einzuschlafen. Seit er in der Villa seiner neuen Stiefmutter lebt, wird er Nacht für Nacht von absolut gruseligen Albträumen heimgesucht. Aber warum wirken die Monster und Ungeheuer soviel echter als andere Träume? Charlie muss sich etwas einfallen lassen, wenn er jemals wieder ruhig schlafen will.



Meinung

Auf das Buch bin ich erst gekommen, da ich bei der Autorenlesung war, und daher das Buch gekauft habe. Ich muss gestehen, dass es jetzt sehr lange in meinem Regal rumstand, da ich es als irgdenein Buch abgestempelt habe, dass einfach ein berühmter Autor geschrieben hat.

Aber dann wurde ich heute von Grund auf überrascht. Also zuerst muss man anmerken, dass es wirklich ein wunderschönes Cover hat, es fühlt sich auch toll an, und obwohl es dieses Cover hat, hat es KEINEN Schutzumschlag! Schonmal etwas sehr Positives :-)
Ebenfalls leuchtet der Schriftzug an der Seite in der Nacht *.*

Und dann habe ich heute morgen angefangen zu lesen. Und das Buch hat mich wirklich überrascht!

Die Story fängt spannend an und ist unglaublich einfallsreich. Die Autoren haben einen tollen Schreibstil, der sehr erfrischend wirkt, und zu keiner Zeit Langeweile aufkommen lässt. Ich konnte das Buch heute kaum aus der Hand legen, und so habe ich die knapp 400 Seiten einfach heute durchgelesen :-)

Mir gefällt es außerordentlich gut, doch ich kann mir nicht vorstellen, wie die Geschichte weitergehen soll, denn es ist der Auftakt einer Triologie...

Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den 2. Band, doch eigentlich hätte man es, meiner Meinung nach, so enden lassen können.

Kann es aber jedem empfehlen, und obwohl es wohl ein Kinderbuch ist, ist es auf jeden Fall auch für Erwachsene mit etwas Fantasie geeignet!

Anna

Kommentare:

  1. Liegt auf meinem SuB.
    Das Cover finde ich auch richtig toll und der Buchschnitt :-)
    Band 2 müsste im Herbst raus kommen, vielleicht nehme ich das zum Anlass mal Band 1 zu lesen^^

    AntwortenLöschen
  2. Ich hab gerade deinen Blog entdeckt und bin dir direkt gefolgt. Wenn du willst schau mal bei mir vorbei. Ich würde mich sehr freuen :)
    Übrigens schöne Rezension.

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...