NEUANKÖMMLINGE #6.1 Der Juni beginnt mit einem Knall

Hey liebe Leute,

hmm, ich weiß mein Monat Mai ist noch nicht veröffentlicht, aber ich habe im Mai tatsächlich 31 Bücher gekauft/bekommen/was auch immer. Ich finde, dass ein neues Buch pro Tag irgendwie beunruhigend ist... Naja, was soll ich groß labern, im Juni ist es nicht besser geworden, ich setze schön damit fort, denn ich habe in dieser Woche (Eine Woche hat 7 Tage) 7 Bücher neu bekommen...Kommt's euch bekannt vor? :D
Hach...aber nun seht selbst:

Rezensionsexemplare:
  • Ich fürchte mich nicht von Tahereh Mafi (Bd.1)
  • Das unendliche Meer von Rick Yancey (Bd.2)
LR auf LovelyBooks:
  • Kalypto - Die Herren der Wälder von Tom Jacuba (Bd.1)
Ebay:
  • Der Kuss des Windes - Sturmkrieger von (Bd.1)
  • Hex Hall - Dämonenbann von Rachel Hawkins (Bd.3)
Flohmarkt:
  • Engelsnacht von Lauren Kate (Bd.1)
  • Vampire Academy - Blaues Blut von Richelle Mead (Bd.2)

Ich fürchte mich nicht (Bd.1)

Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ...





Das unendliche Meer (Bd.2)

Die erste Welle vernichtete eine halbe Million Menschen, die zweite noch viel mehr. Die dritte Welle dauerte ganze zwölf Wochen an, danach waren vier Milliarden tot. Nach der vierten Welle kann man niemandem mehr trauen. Cassie Sullivan hat überlebt, nur um sich jetzt in einer Welt wiederzufinden, die von Misstrauen, Verrat und Verzweiflung bestimmt wird. Und während die fünfte Welle ihren Verlauf nimmt, halten Cassie, Ben und Ringer ihre kleine Widerstandsgruppe zusammen, um gemeinsam gegen die Anderen zu kämpfen. Sie sind, was von der Menschheit übrig blieb, und sie werden sich so schnell nicht geschlagen geben. Und während Cassie immer noch hofft, dass ihr Retter Evan Walker lebt, wird der Kampf ums Überleben immer aussichtsloser. Bis eines Tages ein Fremder versucht, in ihr Versteck einzudringen...


KALYPTO - Die Herren der Wälder
 - Tom Jacuba - TaschenbuchKalypto - Die Herren der Wälder (Bd.1)

Der junge und impulsive Lasnic, Angehöriger des Waldvolks, kann es nicht glauben: Ausgerechnet er wurde von der Ratsversammlung zum Waldfürsten berufen! Kurzentschlossen packt er seine Sachen und flüchtet vor der Verantwortung, ohne zu ahnen, dass er in ein viel größeres Abenteuer hineinstolpert. Denn im Verborgenen naht eine Gefahr, die alle freien Völker bedroht: Die Magier des vor Jahrtausenden untergegangenen Reichs Kalypto sind wieder erwacht - und sie schicken vier Späher aus, um das Volk zu finden, das sich am besten zur Versklavung eignet.




Der Kuss des Windes - Sturmkrieger (Bd.1)

Eine tödliche Vergangenheit und eine verbotene Liebe 
Der 17-jährige Vane erinnert sich an nichts. Nur an die Angst und den Todeswirbel. Und an sie, die ihn seither in seinen Träumen verfolgt ... Audra dagegen erinnert sich genau an die Sturmkrieger und ihre zerstörerische Macht. Denn Audra ist die Hüterin des Windes – und wacht über Vanes Leben. Als ihnen die Tyrannen der Lüfte erneut auf der Spur sind, bleibt Audra nichts anderes übrig, als Vanes Erinnerung zu aktivieren. Doch die größte Gefahr geht nicht von den Kriegern aus – sondern von der zarten Liebe zwischen Vane und Audra ...



Hex Hall - Dämonenbann (Bd.3)

Für die junge Hexe Sophie Mercer endet ihr Urlaub in England dramatisch. Ihr einstiger Schwarm Archer wurde wegen Verrats gefangen genommen, und nun droht ihm die Todestrafe. Sophies Vater wurde seines dämonischen Erbes beraubt, und Sophie selbst konnte demselben Schicksal nur knapp entrinnen. Nun kehrt sie zurück nach Hex Hall, wo neue Gefahren auf sie warten. Der Kampf zwischen den Prodigien und dem finsteren Geheimorden Occhio di Dio droht zu einem offenen Krieg zu eskalieren.




Engelsnacht (Bd.1)

Unheilvoll und schicksalhaft: die Geschichte einer Liebe durch die Jahrhunderte 
Lucinda ist 17 und den ersten Tag auf dem Internat, als sie ihn sieht: Daniel Grigori, den unglaublich attraktiven Jungen, von dem sie sicher ist, dass sie ihm schon einmal begegnet ist. Daniel jedoch behauptet, sie nicht zu kennen – er scheint sie sogar zu hassen und weicht ihr aus, wo immer er kann. Doch immer wenn Luce etwas Schlimmes widerfährt, ist er zur Stelle. Mehrfach rettet er ihr Leben. Allmählich kommen die beiden sich näher, und da erst erfährt Luce, welches Geheimnis sie beide umgibt: Daniel ist ein gefallener Engel, dazu verdammt, für immer auf der Erde umherzuwandern. Luce aber ist dazu verdammt, alle siebzehn Jahre wiedergeboren zu werden, sich jedes Mal aufs Neue unsterblich in Daniel zu verlieben – und den Tod zu finden, sobald sie sich näherkommen …


Vampire Academy - Blaues Blut (Bd.2)

Rose Hathaways Liebesleben steht völlig Kopf. Während ihr bester Freund Mason hoffnungslos in sie verliebt ist, wirft ihr hinreißend gut aussehender Nachhilfelehrer Dimitri offenbar ein Auge auf eine andere Frau. Da versetzt ein Großangriff der Strigoi die Akademie der Vampire in höchste Alarmbereitschaft, und es wimmelt an der Schule nur so von Wächtern, darunter auch die legendäre Janine Hathaway ... Roses Mutter! Um dem Gefühlchaos die Krone aufzusetzen, muss sich Rose mit Christian, dem Ex-Freund ihrer Freundin Lissa, verbünden, um die Akademie vor drohendem Unheil zu bewahren ... Zweiter Band der Vampir-Erfolgsserie von Richelle Mead. Romantik, Action und Intrigen Vampire Academy lässt keine Wünsche offen. 

- Die Text- und Bildrechte liegen immer beim jeweiligen Verlag -

Meinung

Über Ich fürchte mich nicht habe ich mich sehr gefreut, und habe es bereits verschlungen ->Rezi.

Auch Das unendliche Meer habe ich vom Goldmann Verlag bekommen, und fand es auch richtig, richtig super. Rezi kommt morgen :)

Kalypto kam Mi schon an, und die Leserunde wird vom Autor begleitet. Bin mal gespannt was ich diesmal an Erfahrungen mache, das letzte Mal mit Autorin fand ich gar nicht super :/
Hab das erste Kapitel gelesen (hänge etwas hinterher^^), und das war auf jeden Fall schon ganz gut. Mal gucken wie das so wird :)

Sturmkrieger wollte ich unbedingt haben, da...
1) Katja damals relativ begeistert war
2) Das Cover echt schön ist
3) Die Geschichte sich gut anhört, und
4) eine Bloggerin meinte mal (Hab leider vergessen wer:/), dass dieses Buch sie aus einer Leseflaute geholt hat.
Also bin ich schon sehr gespannt, ist aber auch ein ganz schöner Klopper :D

Hex Hall habe ich mir endlich den 3. fürs Regal geholt, da habe ich jetzt tatsächlich die ganze Reihe im Regal <3
Ihr müsst diese Reihe unbedingt lesen!!!

Engelsnacht und Vampire Academy habe ich heut richtig günstig auf dem Flohmarkt geschossen. Insgesamt (!!!) für 5€!
Engelsnacht 3€, VA 2€. Da kann man doch auch nicht mehr feilschen, oder?!
Und dann sehen sie noch so gut aus:

Das Besondere an Engelsnacht ist, dass es, so finde ich, das schönste Buchcover hat, das ich jemals gesehen habe. Wirklich, es gibt für mich kein schöneres. Ich habe es sogar schon vor ein paar Jahren gelesen und fands ganz gut, mal gucken, ob ich die Reihe denn jetzt weiterlesen werde :) Und für 3€ mit noch gutem Schutzumschlag und kein Mängelexemplar, dachte ich, die gute Frau will min. 8€ dafür haben :D


Hmm, der 1. steht ja noch im SuB-Regal, und da die Reihe so gut sein soll, habe ich es bei derselben guten Frau gekauft. Es hat ein paar leichte Leserillen, sieht aber sonst völlig okay aus. Und für nur 2€?!
Es war auch ihr einzigster VA Band, sodass ich nicht nein sagen konnte :)
Jetzt habe ich immerhin schon die ersten 2 Teile da, sodass ich VA hoffentlich mal am Stück lesen kann ;-)


So... Das waren meine Sünden dieser Woche. Aber keine Angst, es werden bestimmt noch mehr diesen Monat ;-D

Nun: Kennt ihr sie, wollt ihr sie? Wie fandet ihr sie? Ich bin offen für Empfehlungen :D

Eure Anna <3

Kommentare:

  1. Oh, das sind aber tolle Neuzugänge! Du musst echt wahnsinnig viel Platz haben, wenn du die ganzen Bücher alle unterbringen kannst. Ich komme gerade an mein Platzlimit und werde wohl in nächster Zeit Bücher verkaufen müssen.
    Von deinen Neuzugängen kenne ich keins, aber alle sprechen mich stark an und das Cover von Engelsnacht ist wirklich wunderschön!

    Alles Liebe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nee, ich ahbe grade kaum Platz. mein Zimmer platzt schon aus alle Nähten *SchieltZuIkea*
      Aber verkaufen könnte ich meine Bücher nicht, vlt ein paar die mir nicht gefallen haben, aber das könnte ich kaum übers Herz bringen <3

      LG<3
      Anna

      Löschen
    2. Mir fällt das auch voll schwer mit dem verkaufen, aber manchmal muss man sich halt überwinden und ich verkaufe auch nur die, die mir nicht so gut gefallen haben und bei denen kein Re read vorstellbar ist. Ich bräuchte auch ein neues Regal, nur passt in mein Zimmer mehr keins und so muss der Boden herhalten.

      Löschen
  2. Hey Anna,
    schön zu sehen, dass ich nicht die einzige war, die es mal wieder beim Bücher kaufen übertrieben hat^^
    Kalypto würde mich auch interessieren, die LR ging aber leider voll an mir vorbei, sonst hätte ich mich auch beworben :)
    Viel Spaß beim lesen, und irgendwie motivierst du mich als zum lesen, wenn ich sehe wie viel bzw. wie weit du schon wieder bist bei den Büchern :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, danke :-))
      Ja, büchersüchtig zu sein kann schon echt heftig sein :D
      Kalypto hört sich bis jetzt ganz gut an, ich bin mal gespannt, wie das so wird ;)
      Irgendwie bin ich auch grad in ner Lesephase habe von FR->SO (heute) 3 Bücher zu Ende gelesen :D Ist doch schön, wenn ich dich gleich mit motiviere ;-*

      LG<3
      Anna

      Löschen
  3. Hey ;)
    Da hast du wirklich tolle Bücher gekauft. Engelsnacht fande ich total schön, leider wurde die Reihe meiner Meinung nach immer schlechter... ;(

    LG Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Hmm, dann muss ich mal gucken, ich leihe mir sie dann glaube ich erstmal aus der Bücherei aus :/
      Aber es erfüllt schon allein seine Funktion, indem es so wunderschön in meinem Zimmer rumsteht ;-)

      LG<3
      Anna

      Löschen
  4. Oh man! Ich verfluche dich! :D Bei dir sind einige Bücher eingezogen, die bei mir immer noch auf der Wunschliste vor sich hinschmoren. xD Und wenn ich ganz ehrlich bin, hätte ich bei 5 Euro für die beiden Bücher auch nicht nein gesagt! c: Ich will mir auch gar nicht vorstellen, auf was für eine überdimensionale Größe dein SuB nun schon herangewachsen ist. Aber ein SuB ist wie ein eigenes Kind, man muss ihn pflegen und Essen geben, damit er groß und stark wird. :D

    Liebste Grüße,
    Vanessa <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein SuB ist bei knapp 40...Oh man :D
      Aber du hast schon recht, er muss ja groß und stark werden ;-))

      Liebe Grüße zurück, und danke für den Fluch ;-)
      Anna<3

      Löschen
  5. Hach ja, und da ist wieder die liebe Anna mit ihren Neuankömmlingen - ich warte schon immer sehnsüchtig auf einen Deiner Posts, haha! :D Und auch heute wurde ich nicht enttäuscht...

    Engels Nacht habe ich auch schon gelesen bei mir im Regal stehen, allerdings weiß ich bis auf ein paar Bruchstücke gar nicht mehr den genauen Verlauf und das wurmt mich so.. Vielleicht leiste ich dir ja mal Gesellschaft und lese gemeinsam mit dir! :D

    Liebste Grüße,
    Natascha ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, dankee :** <3
      Das wär cool, sag Beischeid!! :D

      LG<3
      Anna

      Löschen
  6. Hi Anna,

    tolle Bücher sind bei dir eingezogen!!! Ich liebe die Vampire Academy Reihe, deswegen Daumen hoch zu Band 2 ;-) Der Kuss des Windes subbt bei mir noch, ich finde das Cover aber auch echt sooo schön.

    LG Desiree

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich freue mich auch sehr über sie <3
      Wenn du DKdW gelesen hast, muss ich sofort deine Rezi lesen *-*

      LG<3
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...