Follow Friday: Gebrauchte Bücher

Hey liebe Leute,

ich mache seit scheinbar ewiger Zeit wieder mal beim FF mit, der Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelve Full Of Sunshine, denn die heutige Frage passt sehr gut zu mir ;-)
Übrigens habe ich seit heute meinen Realschulabschluss, und ab nächstem Schuljahr zählt's fürs Abi!


Und die Frage ist:

Kauft ihr gebrauchte Bücher? Wenn nicht, warum nicht?

Ich kaufe beinahe ausschließlich Bücher gebraucht! Ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Bücher ich in den letzten Monaten neu gekauft habe :D (Es sind 2)
Neben Reziexemplaren, für die ich wirklich so dankbar bin, kaufe ich nur gebrauchte Bücher. Manchmal über Medimops, aber ganz oft über eBay. Man kriegt viele Bücher teils noch OVP für sehr billig, und da ich arme Schülerin bin, muss das auch so sein :D
Ganz selten bin über den Zustand enttäuscht, und echt begeistert, wie wenig ich teils bezahle. Also Suchtgefahr ;-)
Manchmal hole ich mir auch Mängelexemplare, bei Bücher Thöne hatte ich z. B. geniale Erfahrungen :)

Anna

2 Kommentare:

  1. Hach, ich hab trotz kleinem Budget schwierigkeiten damit gebrauchte Bücher zu kaufen.. Manchmal über Ebay Kleinanzeigen, aber dann auch nur wenn ich es abholen kann und den Zustand vorher sehen kann.. :D
    Zuletzt habe ich es mal bei Arvelle probiert, da ich Mängelexemplaren nicht abgeneigt bin und doch war ich bei einem Buch schockiert von der Optik. :D
    Werde Bücher Thöne aber auch noch ausprobieren. :)
    Aber allgemein kauf ich mir lieber weniger Bücher aber dafür dann neue. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, kann ich aber auch verstehen. Ich bin praktisch mit eBay groß geworden, also bin da auch etwas vertrauensseeliger :D
      Bücher Thöne ist echt toll, Arvelle wollte ich eigentlich auch nochmal ausprobieren^^

      LG<3

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...