Follow Friday: Gebrauchte Bücher

Hey liebe Leute,

ich mache seit scheinbar ewiger Zeit wieder mal beim FF mit, der Follow Friday ist eine Aktion von A Bookshelve Full Of Sunshine, denn die heutige Frage passt sehr gut zu mir ;-)
Übrigens habe ich seit heute meinen Realschulabschluss, und ab nächstem Schuljahr zählt's fürs Abi!


Und die Frage ist:

Kauft ihr gebrauchte Bücher? Wenn nicht, warum nicht?

Ich kaufe beinahe ausschließlich Bücher gebraucht! Ich kann an einer Hand abzählen, wieviele Bücher ich in den letzten Monaten neu gekauft habe :D (Es sind 2)
Neben Reziexemplaren, für die ich wirklich so dankbar bin, kaufe ich nur gebrauchte Bücher. Manchmal über Medimops, aber ganz oft über eBay. Man kriegt viele Bücher teils noch OVP für sehr billig, und da ich arme Schülerin bin, muss das auch so sein :D
Ganz selten bin über den Zustand enttäuscht, und echt begeistert, wie wenig ich teils bezahle. Also Suchtgefahr ;-)
Manchmal hole ich mir auch Mängelexemplare, bei Bücher Thöne hatte ich z. B. geniale Erfahrungen :)

Anna

Kommentare:

  1. Hach, ich hab trotz kleinem Budget schwierigkeiten damit gebrauchte Bücher zu kaufen.. Manchmal über Ebay Kleinanzeigen, aber dann auch nur wenn ich es abholen kann und den Zustand vorher sehen kann.. :D
    Zuletzt habe ich es mal bei Arvelle probiert, da ich Mängelexemplaren nicht abgeneigt bin und doch war ich bei einem Buch schockiert von der Optik. :D
    Werde Bücher Thöne aber auch noch ausprobieren. :)
    Aber allgemein kauf ich mir lieber weniger Bücher aber dafür dann neue. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Okay, kann ich aber auch verstehen. Ich bin praktisch mit eBay groß geworden, also bin da auch etwas vertrauensseeliger :D
      Bücher Thöne ist echt toll, Arvelle wollte ich eigentlich auch nochmal ausprobieren^^

      LG<3

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...