Rezension: Tougard - Seelenseher

Rezension: Tougard - Seelenseher


Quelle: Papierverzierer

Buchinfos:

Autoren: Cornelia & Dominic Franke
Seitenzahl: 512
Verlag: Papierverzierer

 (Noch) Einzelband

Preis TB: 14,95€
Preis eBook: 3,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:


Klappentext

»Charlie gelangt auf Grund einer besonderen Gabe, von der er bislang noch nichts wusste, in die Welt Tougard. Mit anderen Befähigten lernt er in einer Schule, seine Fähigkeit zu verbessern und damit umzugehen. Als einige Mitschülerinnen verschwinden und er wegen einer Prophezeiung vermutet, ein Seelenseher würde seine beste Freundin Ann töten, scheint ihm die Zeit davonzulaufen. Für Charlie beginnt das Abenteuer seines Lebens, denn in Tougard … in Tougard ist alles möglich!«



Meine Geschichte zum Buch:

Ich habe das Buch auf LovelyBooks für die Leserunde mit der Autorin gewonnen. Da muss ich mal sagen: Das war meine erste Leserunde, die mir mit der Autorin gefallen hat.
Tatsächlich hatte ich da bisher eher nicht soo tolle Erfahrungen gemacht.

Also vielen Dank für das Buch an Autorin und Verlag :)

Cover
Ich finde das Cover toll. Definitiv ein Bezug zur Geschichte, durch den Assassinen mit dem Ringmesser, und ich mag diese roten Schwaden. Dennoch finde ich, dass der Buchrücken etwas aufwendiger gestaltet hätte werden können (Er ist bloß weiß, mit schwarzem Titel).

Meinung
Charlie wird, als er sich verletzt, in eine andere Dimension nach Tougard gesogen. Das ist eine Schule für Begabte, die irgendeine übernatürlich Fähigkeit haben. Dort lernen sie mit ihren Kräften um zu gehen.
Die Welt hat mir sehr gefallen. Sie spielt in einer anderen Dimension, und hat mich manchmal von der Art her an Harry Potter erinnert (Internat mit Begabten).
Trotzdem gibt es dort gleich einen Haufen voller Menschen/Kreaturen, die man sofort ins Herz schließt, wie z. B. Daisuke, Becca und Trench. Im Allgemeinen sind die Charaktere sehr gelungen, alle besitzen etwas Authentisches, kleine Macken o. ä., sodass einem die Geschichte gleich viel realer vorkam.
Das Buch wird aus verschiedenen Sichtweisen geschildert, z. B. aus Charlies, Anns oder Beccas, doch auch Kapitel aus der Perspektive von anderen wichtigen Persönlichkeiten gibt es.
So hat man noch viele Hintergrundinfos mitbekommen, und man konnte sich sehr gut in die verschiedenen Charaktere hineinversetzten, nicht nur in Charlies.
Die Handlung entwickelt sich ziemlich schnell, und auch spannend wird es. Zudem gab es noch einen weiteren, parallel laufenden Erzählstrang, der zuerst für Verwirrung sorgt und später viel zur Geschichte beiträgt. 
Teils gab es auch viel Action, und spannend war es allgemein. Die Storyentwicklung hat mir sehr gut gefallen, zuerst die Entführungen, dann der Weg, auch wenn ich im Nachhinein gerne noch mehr Zeit in Tougard, dem Internat für die Begabten, verbracht hätte. 
Neben den Begabungen der verschiedenen Schüler, wie Pyrokinese (Feuer u.ä.), Telekinise, Illusionshervorbringer und vielen anderen, stehen natürlich noch die Probleme eines Teenagers mit im Vordergrund, sei es unerwiederte Liebe oder die Schule^^
So hatte es neben einem Fantasy-Buch noch etwas Jugendbuch mitdrin, die Charaktere sind ja auch im Teenager-Alter, was ich sehr mochte.
Das Ende fand ich toll, der Showdown war ziemlich lang und äußerst spannend, das Ende ist irgendwie offen und abgeschlossen. Ich würde mich wahnsinnig über einen 2. Teil freuen.

Fazit: Ein schönes Fantasy-Jugendbuch, das durch spannende Story und Herz-Charaktere überzeugt. Wenn es einen 2. Teil geben wird, wird der definitiv von mir gelesen!

4,5 von 5 Sternen


Anna

Kommentare:

  1. Hi ;)
    Na das klingt wirklich toll! Von dem Buch habe ich vorher noch nichts gehört, deswegen muss ich dir hier für deine Rezension danken! :D

    Liebe Grüße
    Jessi

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...