NEUANKÖMMLNGE #8.1

Hey liebe Leute,
ich muss definitiv wieder wöchentlich Neuankömmlinge vorstellen, sonst wird das so ein Desaster wie jetzt :D
Also 15 Bücher sind seit Anfang August eingetroffen ... Zum Glück sind schon einige bereits gelesen (naja, nur 3^^).
Na ja, auf ins Gefecht!

  • Daringham Hall - Die Entscheidung von Kathryn Taylor (Bd.2)
  • Muschelherz und Sommerwind von Julia Breitenöder
  • Dark Wonderland - Herzkönigin von A. G. Howard (Bd.1)
  • Heaven - Stadt der Feen von Christopher Marzi
  • Der Rithmatist von Brandon Sanderson
  • Liv, Forever von Amy Talkington
  • Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind von Joss Stirling (Bd.1)
  • Together Forever - Verletzte Gefühle von Monica Murphy (Bd.3)
  • Driven - Geliebt von K. Bromberg (Bd.3)
  • Atlantia von Ally Condie
  • Dark Village - Dreht euch nicht um von Kjetil Johnsen (Bd.2)
  • Dark Village - Niemand ist ohne Schuld von Kjetil Johnsen (Bd.3)
  • Dark Village - Zurück von den Toten von Kjetil Johnsen (Bd.4)
  • Dark Village - Zu Erde sollst du werden von Kjetil Johnsen (Bd.5)
  • Weißer Fluch von Holly Black




Daringham Hall - Die Entscheidung
 - Kathryn Taylor - Taschenbuch

Daringham Hall - Die Entscheidung (Bd.2)

Ben Sterling kann es sich selbst kaum erklären: Seit er auf Daringham Hall eintraf, ist nichts in seinem Leben mehr wie vorher. Und das liegt nicht nur daran, dass seine lange verschollene Familie ihn auf ihrem Landsitz in East Anglia so unerwartet freundlich aufnimmt – auch seine Gefühle für die Tierärztin Kate bringen den sonst so beherrschten Unternehmer aus dem Gleichgewicht. Soll er wirklich glauben, dass er in England eine Zukunft hat? Noch ahnt er nicht, dass jemand im Hintergrund weiter Intrigen spinnt – und dass ausgerechnet Kate ihn dazu bringen wird, seine Entscheidung für Daringham Hall noch einmal zu überdenken ...
Quelle: Lübbe 



Muschelherz und Sommerwind

Ein Mädchenroman, so leicht wie der Sommer. Ann hat sich ihren ersten elternlosen Urlaub an der Nordsee eigentlich anders vorgestellt: Erst wird sie von ihrer besten Freundin versetzt, dann landet sie in einem Ferienlager auf einem kleinen Bauernhof. Gummistiefel statt Pferderomantik! Auf dem Karolinenhof freundet sich Ann schnell mit den anderen Mädchen und der verrückten Henne Gretel an, die sich als gute Beraterin in allen Lebenslagen erweist. Und dann ist da noch Justin, der Ann völlig aus dem Konzept bringt. Schließlich sind die romantischen Gänseblümchensträuße, die sie überall findet, von ihm, oder?
Quelle: cbj 





Dark Wonderland - Herzkönigin (Bd.1)

Alyssa kann Blumen und Insekten flüstern hören, eine Gabe, die schon ihre Mutter um den Verstand brachte. Denn sie sind die Nachfahrinnen von Alice Liddell – besser bekannt als Alice im Wunderland. Als sich der Zustand ihrer Mutter verschlechtert, kann Alyssa ihr Erbe nicht mehr leugnen, sie muss jenen Fluch brechen, den Alice damals verschuldet hat. Durch einen Riss im Spiegel gelangt sie in das Reich, das so viel finsterer ist, als sie es aus den Büchern kennt, und zieht dabei ihren besten Freund und geheime Liebe Jeb mit sich. Auf der anderen Seite erwartet sie jedoch schon der zwielichtige und verführerische Morpheus, der sie auf ihrer Suche leitet. Aber wem kann sie wirklich trauen?
Quelle: cbt



Heaven - Stadt der Feen

London – das ist seine Stadt. Und über den Dächern von London – dort hat David sein zweites Zuhause gefunden. Hier oben kann er den Schatten der Vergangenheit entfliehen. Bis er eines Tages auf ein Mädchen trifft, das alles auf den Kopf stellt, woran er bisher geglaubt hat. Ihr Name ist Heaven. Sie ist wunderschön. Und sie behauptet, kein Herz mehr zu haben. Ehe David begreifen kann, worauf er sich einlässt, sind sie gemeinsam auf der Flucht. Und sie werden nur überleben, wenn sie Heavens Geheimnis lüften. 
Christoph Marzi erzählt mitreißend – Urban Fantasy vom Feinsten! 
Quelle: ARENA




Der Rithmatist

Wie wird man Magier, wenn man nicht zaubern kann? Mit diesem Problem kämpft Joel tagtäglich, denn nichts wünscht er sich sehnlicher, als ein Rithmatist, ein berühmter Kreidemagier, zu werden. Doch so sehr er sich auch bemüht, seine Kreidefiguren bleiben leblos – bis zu dem Tag, an dem plötzlich das Schicksal aller Rithmatisten auf Joels Schultern ruht. Einem Tag, an dem eine lange verborgene Gabe in ihm erwacht …
Quelle: Heyne fliegt







Liv, forever

Eine Liebe für die Ewigkeit … 
Liv spürt augenblicklich, dass es im Internat »Wickham Hall« nicht mit rechten Dingen zugeht: Wer oder was verbirgt sich in dem alten Gemäuer? Weiß der scheinbar unnahbare Malcolm etwas darüber? Liv verliebt sich in ihn. Unsterblich. Doch dann wird Liv hinterrücks ermordet. Aber sie ist nicht tot, sondern geistert mit den Seelen vieler anderer verstorbener Mädchen durch die Schule. Ist sie verflucht? Wie lässt sich der Bann brechen? Kann Liv zu Malcolm zurückkehren? Bald stößt sie auf das dunkle Geheimnis von »Wickham Hall« ...
Quelle: Beltz






Raven Stone - Wenn Geheimnisse tödlich sind (Bd.1)

In letzter Zeit gehen seltsame Dinge an dem Eliteinternat vor sich, das Raven Stone besucht. Schüler verschwinden spurlos, ihr beste Freundin wendet sich plötzlich von ihr ab . . . 
Also beschließt Raven, der Sache auf den Grund zu gehen. An Ravens Seite ist der neue Mitschüler Kieran. Er ist superintelligent und weiß einfach alles und geht Raven damit ziemlich auf die Nerven. Andererseits fühlt sie sich sehr zu dem rätselhaften, ungemein attraktiven Jungen hingezogen. Aber kann sie ihm wirklich vertrauen?
Quelle: DTV




Together Forever - Verletzte Gefühle (Bd.3)

Ich liebe Colin wie wahnsinnig, aber es haben zu viele Dämonen von ihm Besitz ergriffen. Wenn er sich mir jetzt nicht öffnet, wird er niemals der Richtige sein und der Partner, den ich brauche. Ich habe ihm einen Monat Zeit gegeben, aber jetzt gehe ich. Wenn es wirklich stimmt, wie sehr er mich liebt: Er weiß, wo er mich finden kann.
Quelle: Heyne








Driven - Geliebt (Bd.3)

Rennautos und Geschwindigkeit sind seine Leidenschaft ... und auch in Sachen Frauen gibt Colton Vollgas. Als Rylee bei einer Wohltätigkeitsveranstaltung Leute um Spenden für einen guten Zweck bittet, platzt auf einmal der blendend aussehende, aber seltsam gefühlskalte Colton Donovan in ihr Leben. Er ist ein waschechter Playboy, draufgängerischer Rennfahrer und hat Familie in Hollywood - kein Wunder, dass die Frauen ihm reihenweise zu Füßen liegen. Doch Colton hat ab diesem Tag nur noch Augen für Rylee. Er will sie erobern, und bald beginnt er ein gefährliches Spiel der Verführung mit ihr. (Klappentext zu Bd.1)
Quelle: Heyne




Atlantia

Zwillinge. Sie waren für ein gemeinsames Leben bestimmt. Doch das Schicksal trennte sie. 
Bay, du fehlst mir so sehr, flüsterte sie in die Muschel. Aus dem Inneren tönte ein rauschender Gesang und erinnerte an eine Zeit, als Wasser und Land noch zusammengehörten. Wo auch immer an der Landoberfläche ihre Schwester nun war, sie musste sie finden – auch wenn es niemandem erlaubt war, die Stadt unter der Glaskugel zu verlassen. In einer Welt, die in Wasser- und Landbevölkerung aufgeteilt ist, werden die Zwillingsschwestern Rio und Bay durch einen Schicksalsschlag getrennt. Bay tritt ihre Reise zur Oberfläche an. Rio bleibt in Atlantia zurück. Um ihre Schwester wiederzusehen, muss sie herausfinden, warum Wasser und Land getrennt wurden und welche wunderbare und zugleich zerstörerische Gabe die Frauen der Familie verbindet.
Quelle: fischer



Dark Village (Bd.2-5)

Ein Ort, in dem das Böse lauert. 
Vier Freundinnen, so verschieden und doch unzertrennlich. 
Bis eine von ihnen tot aufgefunden wird. 
Nackt im See treibend. In Plastikfolie eingewickelt. 
Ermordet von jemandem, den sie kannte. (Klappentext zu Bd.1)
Quelle: Coppenrath

Dark Village 2Dark Village 3Dark Village 4Dark Village 5




Weißer Fluch

Hochdramatisch, spannend, hart, düster und mitreißend! 
Was geschieht, wenn alles, was du berührst, verflucht ist? In einer Welt, in der Magie seit Jahrzehnten verboten ist, sind allein sie mächtig - die Fluchmagier. Menschen, die Erinnerungen, Gefühle und das Schicksal mit der geringsten Berührung ihrer Hand verändern können. Menschen, die im Untergrund arbeiten. Cassel Sharpe entstammt einer solchen Familie von Fluchmagiern, doch er ist ein Außenseiter, der einzige normale Teenager in einer magisch begabten Familie. Es gibt nur ein kleines Problem dabei: Vor drei Jahren hat Cassel seine beste Freundin Lila umgebracht - und er weiß nicht, warum …
Quelle: amazon




Meine Meinung

Kommen wir zuerst zu Daringham Hall. Ich hatte noch einen 10€ Gutschein für die Buchhandlung und die Wahl fiel hierauf. Da der 1. Teil mir schon so gut gefallen hat ->Rezi, war das einfach eine sicherer Sache als "Flirt mit Nerd".

Muschelherz und Sommerwind habe ich in der Leserunde auf LB gelesen, mitsamt Autorin. Es ist ein echt schönes Sommerbuch, welches ich an einem Tag gelesen habe, nur die Protagonisten waren mir mit 12/13 etwas zu jung :-)

Rezi folgt noch!

Dark Wonderland stand jetzt schon so unglaublich lange auf meiner Wunschliste, da habe ich es doch glatt für 4,50€ bei eBay ersteigert!!! Ich freue mich schon so unglaublich auf dieses Buch!


Heaven - Stadt der Feen ist ein ganz toller Einzelband. Ich habe es vor ein paar Jahren mal aus der Bücherei geliehen und gelesen, und es so gut gefunden und in Erinnerung behalten, dass ich es mir für 3 € nochmal gebraucht fürs Regal gekauft habe :)


Der Rithmatist (Ich dachte immer, das Buch heißt "Der Rithmarist") habe ich als ReziEx von Heyne fliegt erhalten - Vielen Dank! Es hört sich echt spannend und mal anders an, und  wird auch sehr bald gelesen werden ;)

Von Liv Forever hat mir eine Freundin mal so doll vorgeschwärmt, dass ich es gewählt habe, als ich ein Wunschbuch im Wert von 15€ gewonnen habe. Nochmal tausend Dank an Bücherdrache!



Raven Stone ist mein allererstes Rezensionsexemplar vom DTV Verlag gewesen - Vielen Dank!
Ehrlich gesagt habe ich damit überhaupt nicht gerechnet, und habe einen kleinen Freudentanz aufgeführt, als ich die Mail bekam :D

Natürlich ist es schon gelesen und rezensiert worden ;-) -> Rezi

Die Fortsetzung der Reihe Together Forever ist ja wohl ein Muss für mich, nachdem  die ersten beiden Bände um Fable & Drew mir direkt ins Herz gegangen sind. Ich bin schon gespannt, wie mir das nächste Pärchen gefällt ;-)
Vielen Dank an Heyne!


Mit Driven ist das so eine Sache ...
Der 1. hat mir ziemlich gut gefallen, da habe ich beim Verlag den 2. und 3. angefragt. Den 3. hatten sie noch, den 2. nicht :D
Jetzt muss ich mir demnächst erstmal den 2. holen, und dann kann's weiter mit Colton und Rylee gehen!
Trotzdem natürlich vielen Dank an Heyne!

Atlantia stand jetzt auch schon EWIG auf meiner Wunschliste, da habe ich es mir auch auf eBay ersteigert :D (für 8,50€) 
Es sieht noch aus wie neu, und ich weiß ja, dass die Meinungen eher negativ waren, aber ich freue mich trotzdem schon drauf, da ich "Cassia & Ky" eigentlich ziemlich mochte :)


Die restlichen 4 Dark Village Bände habe ich über eBay ersteigert (für 16€) und mich sehr darüber gefreut. Denn:
Den 1. habe ich schon hier (der subt allerdings noch), und da passte das Angebot mit den Bänden 2-5 natürlich wie die Faust aufs Auge :D Der Grund warum ich mir Knall auf Fall alle Bände geholt habe ist nämlich der, dass es Gerüchte gibt, die Reihe wird bald eingestellt werden :O Also schnell gehamstert ;-)

Weißer Fluch, von Holly Black, ist mein erstes "pures" Buch der Autroin, denn bisher kenne ich nur Magisterium, welches mir sehr, sehr gut gefallen hat. Dieses Buch habe ich praktisch geschenkt bekommen, und zwar von Tanja Voosen, Autorin cooler Impress-Titel. Sie hat in einer facebook-Gruppe einen Abnehmer für das Buch gesucht, und da habe ich mich natürlich gleich gemeldet :D


Wenn ihr bis hierher gekommen seid, bin ich beeindruckt :O

Sooo, was sagt ihr zu meinen neuen Schätzen?

Kennt ihr sie, mochtet ihr sie oder wollt ihr sie?

Fröhlichen Sonntag 
(Ich habe nur noch 2 Wochen Ferien :O)


Anna

2 Kommentare:

  1. Ich will auch..
    Dark Village habe ich bisher Band 1-3 gelesen. Habe bald aber auch die anderen Bände davon und werde weiter lesen. Thriller sind eigentlich nicht so mein Fall, aber die Reihe ist wirklich gut und spannend. Und sie soll eingestellt werden?? Warum das denn bitte? Die ist großartig!
    Ich muss wohl auch mal wieder bei eBay schauen, aber meine Eltern halten mich immer zurück und meinen ich hab schon so viele Bücher *grummel*
    Sagen deine Eltern da nicht so viel zu? Oder wie bekommst du die ganzen Bücher an deinen Eltern vorbei? :D

    Liebe Grüße
    Lara

    http://laras-buecherblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Keine Ahnung, vlt. stimmt das ja gar nicht, das meinten letztens irgendwie 2 Blogger :D
      Oh doch, vor allem meine Mom ist ziemlich beunruhigt :D
      Und sonst sind manche ja ReziEx und ich opfer auch gerne mal mein Taschengeld für die Bücher :D

      LG<3
      Anna

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...