Gemeinsam Lesen: Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere


Hey meine Lieben =)

Jaa, ich weiß. Wo sind ihre Neuankömmlinge? Seit 2 Wochen keine? Kein Cover Monday?
Ähm ja... Kommt alles noch (wieder), keine Sorge :D

Heute aber stelle ich euch dafür ein ganz tolles Buch vor, einen wunderschönen 2. Band einer Meerjungfrauen Saga im Hardcore Style :D



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Waterfire Saga - Das zweite Lied der Meere" von Jennifer Donnelly und bin auf S. 213.

Tief unter der Wasseroberfläche existiert eine Welt, so geheimnisvoll und magisch wie der Ozean. In dieser Welt leben sechs Meerjungfrauen, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten: Serafina, Neela, Ling, Ava, Becca und Astrid. Ihre Aufgabe ist es, sechs wertvolle Talismane zu finden, die quer über alle Weltmeere verstreut wurden. Nur wenn die magischen Gegenstände wieder vereint sind, kann die Unterwasserwelt vor einer Bedrohung aus uralten Zeiten bewahrt werden. Doch die Suche nach den Talismanen ist hochgefährlich: Auf ihrem Weg zu einem alten Schiffswrack wird Serafina beinahe von feindlichen Soldaten entdeckt – und muss feststellen, dass sie deren Anführer nicht nur kennt, sondern auch einst geliebt hat
Quelle: Amazon



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Wortlos starrte das Gespenst Serafina an."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Ach, wer meine Rezi zum 1. Teil kennt, weiß, dass ich einen Narren an dieser Reihe gefressen habe. 
Vermeintliche Kinderbücher, die durch Spannung, Story und Brutalität mich gänzlich überraschten! Und selbst im 2. Band geht es so gut weiter! Wirklich, gebt dieser wunderschönen Reihe eine Chance =)
Übrigens geht es in der obrigen Szene grad um ein gesunkenes Geisterschiff :D


Wählst du spezielle Bücher von der Jahreszeit abhängig aus?

Ähm ... Nö. Ich finde nur allgemein, dass Herbst und Winter die gemütlichsten Lesezeiten sind, und vlt. greife ich daher eher unbewusst zu düsteren Büchern, wie ernste Fantasy oder auch mal 'nen Jugendthriller :D


Kommentare:

  1. schönes cover - das macht neugierig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt, in natura noch schöner *.*
      Lohnt sich ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey.
    "Waterfire 1" steht noch auf meiner Wunschliste. :)
    Ich lese Bücher auch unabhängig von der Jahreszeit :) :D
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie =)
      Oh man, die Reihe lohnt sich ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. der Inhalt des Buches ist wirklich interessant. muss ich auch mal lese
    Kiss, cleo
    www.creativschreiben.blogspot.ch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, tu das!
      So tolle Bücher *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  4. Liebe Anna,

    das Cover ist wunderschön! Das Buch ist mir deshalb schon ein paar Mal aufgefallen, aber inhaltlich bin ich noch unsicher, ob das so wirklich meines ist :-)

    Liebe Grüße
    Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine =)
      Also wenn du auf spannende Jugendbücher in märchenhaftem, aber auch brutalem Unterwasser-Setting stehst (=Meerjungfrauen) ist es was für!
      Einfach mal ausprobieren ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  5. Hi Anna,

    das Cover sieht wunderschön aus. Ich werde mal schauen, ob ich das Buch in der Bücherei finde.
    Ich hoffe es. Dein Post hat mich total neugierig gemacht *-*
    Liebe Grüße,
    Bekky von http://brooklynmk.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Bekky,
      das stimmt, die Cover (Auch vom 1.) sind der Hammer!
      Oh ja, tu das!
      Das freut mich =)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  6. Hallo Anna,
    das Cover alleine ist ja ein Traum. Ich könnte mir vorstellen, dass allein dadurch viele Spontankäufe zustande kommen. Ich muss aber Nadine Recht geben: Der Inhalt spricht mich auch noch nicht so an. Ich bin gespannt auf deine Rezension :o)
    Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja =)
      Ja, das ist es :D
      Die Rezi kommt bald, es hat mir sehr sehr gut gefallen :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  7. Hallo!^^
    Wow, dieses Cover ist ja ein Traum... o_o
    Da lohnt es sich ja alleine schon deswegen, es im Regal stehen zu haben... :D
    Liebe Grüße!
    Anna:)

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...