Kurzmeinung: Selection - Die Kronprinzessin {Kiera Cass}





Titel: Selection - Die Kronprinzessin
Autorin: kiera Cass
Seitenzahl: 400
Verlag: Fischer
Genre: Young Adult

Preis Hardcover: 16,99€
Preis eBook: 14,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Amazon
Verlag





Die Selection Reihe:
  1. Selection (gelesen)
  2. Die Elite (gelesen)
  3. Der Erwählte
  4. Die Kronprinzessin
  5. The Crown


Inhaltsangabe

Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders! 
Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! 
Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn! 
Fortsetzung der internationalen Bestseller-Serie ›Selection‹! Für Neueinsteiger und Fans



Cover/Gestaltung
Wieder traumhaft! Gefällt mir am Besten von der ganzen Reihe durch dieses Grau/Lila *.*


Es ist jetzt schon 2 Monate her (!), als ich es las, trotzdem kommt hier noch kurz meine Meinung ;)

Also mir hat das Buch an sich sehr gut gefallen.
Die Idee, es nun umgekehrt zu machen, ist total cool.
Auch sind manche Typen echt zum Dahinschmelzen, nur ich mag es z. B. nicht, dass Kyle, den sie ihr Leben lang nicht mochte, nun doch süß erscheint und sie sich auf ihn einlässt. Auch macht sie manchmal einfach weiter, küsst den Einen, und denkt dann gefühlt nie darüber nach.

Viele haben ja ihre Probleme mit Eadlyn, was auch in gewisser Weise nachvollziehbar ist.
Aber trotz ihrer Verwöhntheit ist sie mir sympathisch. Ich meine, sie ist halt dort aufgewachsen und es stimmt ja auch. Sie wird zu großer Verantwortung erzogen, da gönne ich ihr den Luxus und auch ein bisschen die Arroganz ;)
Besonders mag ich ihre Stärke. Sie lässt sich nicht unterkriegen, bzw. weiß wann sie verloren hat und macht das Beste daraus.

Das Buch lässt sich auch sehr gut lesen, ich habe es an einem einzigen Abend verschlungen.
Es ist halt eine etwas leichtere Unterhaltung, was ich aber auch gut so finde. So etwas muss es schließlich auch geben, und nur weil die politischen Umbrüche nicht das Hauptthema sind, ist es noch lange keine lächerliche Geschichte, wie viele es gefühlt hinstellen.

Das Ende fand ich etwas merkwürdig, aber ich freue mich schon auf den letzten Selection Band :)


Ich fand das Buch gut.
Der Schreibstil ist angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonistin kann manchmal auf die Nerven gehen, doch alles in allem ist sie einfach eine starke Persönlichkeit.
Ich freue mich auf den letzten Band!


- 4,5 von 5 Feenfaltern -


Kommentare:

  1. Hallo Anna, :)
    ich wollte das Buch nach den vielen negativen Meinungen nicht lesen, aber ich habe auch ein paar gute Meinungen gelesen und jetzt deine. Vielleicht überlege ich es mir noch mal. Und es stimmt, man braucht auch mal Bücher für Zwischendurch und zur Unterhaltung. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina =)
      Also als Unterhaltung für zwischendurch finde ich die Reihe echt total super! Also ich würd's mal probieren, vlt. erstmal aus der Bücherrei? :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
    2. Die ersten drei Bände fand ich ganz gut. :) Allerdings hätten mir drei Bände auch gereicht.^^ Aber jetzt werde ich auf jeden Fall mal reinlesen. :) Bücherei ist auch eine Idee. Mal schauen. :)

      Löschen
    3. Achso, du kennst die ersten 3 schon :D
      Jaa, eigentlich waren laut Autorin auch nur die drei geplant, aber der Erfolg verlangte nach mehr ;)
      Falls du es liest (ausleihst, was auch immer xD), bin ich mal auf deine Meinung gespannt :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Ich fand die letzten 2 Bücher ja auch nicht ganz so gut wie die ersten 3, aber die Reihe wird mir trotzdem immer positiv in Erinnerung bleiben :)
    Hast du einen Vorschlag was man noch lesen könnte? (Auch in der Richtung wie die Selection-Reihe)
    LG Mara

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...