Seiten

Wissenswertes

27. Februar 2015

Heute angekommen

Hey liebe Leser,


NEIN, das sind leider nicht meine Bücher, aber das ist meine tolle Bücherei-Ladung von heute <3






"Grischa - Goldene Flammen" von Leigh Bardugo

Bildergebnis für grischa goldene flammen
Alina ist einfache Kartografin in der Ersten Armee des Zaren. Dass sie heimlich in Maljen verliebt ist, ihren besten Freund seit Kindertagen, darf niemand wissen. Schon gar nicht Maljen selbst, der erfolgreiche Fährtenleser und Frauenschwarm. Bei einem Überfall rettet Alina Maljen auf unbegreifliche Weise das Leben. Doch was sie da genau getan hat, kann sie selbst nicht sagen. Plötzlich steht sie im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit und wird zum mächtigsten Grischa in die Lehre geschickt. Geheimnisvoll und undurchschaubar, wird er von allen der Dunkle genannt. Aber wieso fühlt sie sich von ihm so unwiderstehlich angezogen? Und warum warnt Maljen sie so nachdrücklich vor dem Einfluss des Dunklen?

Hier zu kaufen/ Leseprobe

"The Legion - Der Kreis der Fünf" von Kami Garcia

Bildergebnis für the legion kami garcia fünf
Als Kennedy Waters ihre Mutter tot auffindet, bricht ihre Welt zusammen. Noch ahnt sie nicht, dass dunkle Mächte am Werk sind. Bis die attraktiven Zwillinge Jared und Lukas Lockhart in ihrer Tür stehen und sie gerade noch retten – vor einem wütenden Rachegeist, der Kennedy töten wollte. Die beiden Brüder erzählen ihr von »The Legion«, einer jahrhundertealten Geheimgesellschaft, deren Aufgabe ist, die Welt vor einem mächtigen Dämon zu schützen. Alle fünf Mitglieder der Legion starben in einer einzigen Nacht. Und Kennedys Mutter war eine von ihnen. Jetzt ist es an Kennedy, ihren Platz einzunehmen. An der Seite der neuen Mitglieder der Legion, Alara, Priest und den Zwillingen, begibt sich Kennedy auf die Suche nach der einen Waffe, die den Dämon aufzuhalten vermag … im ständigen Kampf gegen tödliche Rachegeister.

Hier zu kaufen/ Leseprobe 


"Blind Walk" von Patricia Schröder
Bildergebnis für Blind walk patricia

Als die 17-jährige Lida Donelley zusammen mit ihrem Freund Jesper an einem sogenannten „Blind Walk", einem Event aus dem Internet, teilnimmt, rechnet sie mit nicht mehr als ein bisschen Nervenkitzel. Zusammen mit fünf anderen Jugendlichen werden Lida und Jesper mit verbundenen Augen in der Wildnis ausgesetzt, ausgestattet mit einem Kompass und ein paar wenigen Gegenständen. Doch von Anfang an ist die Stimmung in der Gruppe hochexplosiv. Die Situation droht zu eskalieren, als die Jugendlichen nach kurzer Zeit die Leiche einer der Männer finden, die sie in den Wald gebracht haben. Lida beschleicht das unheimliche Gefühl, dass sie beobachtet werden. Schon bald wird dieser erste Verdacht zur bösen Gewissheit: Irgendjemand da draußen macht Jagd auf sie. Und der Jäger scheint es dabei vor allem auf sie, Lida, abgesehen zu haben.

Hier zu kaufen/ Leseprobe 

"Das geheime Vermächtnis des Pan" von Sandra Regnier


Bildergebnis für vermächtnis pan sandra
Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …

Hier zu kaufen/ Leseprobe



Ich freue mich besonders auf "Grischa - Goldene Flammen" (steht schon lange auf meiner WuLi), "Das geheime Vermächtnis des Pan", da die Leseprobe genial war und auf "The Legion - Der Kreis der Fünf", den ich zwar heute erst entdeckt habe, die Geschichte sich aber sehr spannend anhört und ich die Autorin vergöttere (Sixteen Moons etc.).
"Blind Walk" ist mal so mitgewandert. :)

Was sind eure Meinungen zu den Büchern?


Eure Anna

25. Februar 2015

Rezension: Hex Hall - Wilder Zauber

Rezension: Hex Hall - Wilder Zauber (01)


Bildergebnis für hex hall wilder zauberBuchinfos:


Autorin: Rachel Hawkins

Seitenzahl: 304

Preis Taschenbuch: 9,95€
Preis eBook: 8,99 €

Hier zu kaufen/ Leseprobe



Klappentext:

Sophie Mercer ist eine Hexe. Doch die Sache mit der Magie klappt noch nicht so richtig. Als sie einer Mitschülerin helfen will, endet dies mit derart katastrophalen Folgen, dass ihre Mutter sie an die Hecate Hall schickt, ein Internat für junge Hexen, Gestaltwandler und Feen. Dort teilt sich Sophie ein Zimmer mit der einzigen Vampirin der Schule. Bald nach ihrer Ankunft versucht ein Trio dunkler Hexen, sie für ihren Zirkel zu gewinnen. Und Sophie verliebt sich Hals über Kopf in den traumhaft gut aussehenden Hexer Archer -- den Herzensbrecher von Hecate Hall. Da werden auf dem Campus einige Hexen angegriffen, und der Verdacht fällt auf Sophies Zimmergenossin..


Meine Geschichte zu dem Buch:


Dieses Buch habe ich eher durch Zufall entdeckt, als ich zwei gute Rezensionen auf wasliestdu.de entdeckt hab.
Da mich der Klappentext schon ziemlich angesprochen hat, und die Rezensionen mich überzeugt haben, habe ich es mir gekauft und angefangen zu lesen.
Und war innerhalb eines Abends durch.



Bildergebnis für herzCover:


Das Cover ist für ein Taschenbuch bemerkenswert schön, es kann es locker mit einem Gebundenen aufnehmen. Ich finde, es passt ziemlich gut zur Geschichte, und ich freue mich drauf, es nun immer im Bücherregal zu haben. 


Inhalt:


Der Prolog hat mich gleich gepackt, denn man erfährt von einem missglückten Liebeszauber, und so erfährt man den Hintergrund der Geschichte. Man lernt recht schnell alle möglichen Personen des Internates kennen, und die Idee hinter diesem Internat ist echt cool. :) 
Die Spannung bleibt stets aufrecht, manchmal mehr, manchmal weniger, aber das ist bei Weitem nicht schlecht! Denn auch das alltägliche Teenie-Leben ist natürlich auch dort vorhanden, und das ganze Buch bringt einfach Spaß zu lesen.



Schreibstil:


Das ganze Buch ist aus der Sicht von Sophie, der Hauptperson, geschrieben, aus der Ich-Perspektive. Der Schreibstil ist sehr gut, und liest sich so flüssig, dass ich das Buch wirklich in einem Rutsch gelesen habe.



Charaktere:


Sophie gehört nun definitiv zu meinen Lieblingscharakteren! Sie ist sarkastisch, selbstironisch und NICHT naiv, ich MUSSTE sie einfach lieben ;-)
Außerdem ist sie erfrischend ehrlich, was ich immer sehr an Charakteren/Büchern schätze.
Ansonsten mag ich alle Charaktere, sie sind irgendwie all sehr schön ausgearbeitet, sogar Elodie ;)


Fazit:

Dieses Buch gehört nun definitiv zu meinen Lieblingsbüchern.
Ich werde die Triologie auf jeden Fall weiterlesen (kann es kaum erwarten!) und werde die Autorin im Blick behalten.

5 von 5 Sternen


Eure Anna