Titel: In einer Sommernacht wie dieser
Autorin: Tanja Heitmann
Seitenzahl: 368
Verlag: Oetinger
Genre: Jugendthriller/Sommer
Preis Hardcover: 16,99€
Preis eBook: 12,99€
Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung
Als die 17-jährige Leo auf den undurchschaubaren Alexei trifft, gibt der ihr nicht nur Rätsel auf, sondern bringt auch ihre Gefühle ganz schön durcheinander. Doch dann passiert ein Mord, und Leo muss sich fragen, ob Alexei etwas damit zu tun hat. Dass sie trotzdem weiterhin an ihn glaubt, bringt sie am Ende sogar in Lebensgefahr. Aber es macht Leo auch stärker. Kann sie ihrer Liebe wirklich trauen?"In einer Sommernacht wie dieser" von Bestseller-Autorin Tanja Heitmann verbindet...
Das Buch stand auf meiner Wunschliste, und daher habe ich mich bei LovelyBooks für die Leserunde beworben und gewonnen =)
Zum Schreibstil:
Es liest sich wirklich schnell und flüssig.
Diese Wald-Story ist echt sehr cool gemacht, ich fragte mich die ganze Zeit, ob es nun um wen es wohl geht...
Außerdem hat mich das Pärchen auch emotional berührt und die vielen Momente zwischen den beiden waren auf ihre Art spannend. Die beiden sind irgendwie so 'echt'. Bei manchen Paaren in Büchern hat man das Gefühl, dass die sich nur oberflächlich gut finden und damit man eine Lovestory hat, doch hier finde ich das Paar echt gelungen.
Leo, die Protagonistin, ist echt sympathisch. Alexei kann ich auch sehr gut leiden. Joschi mag ich sehr gern auf seine verpeilte Art. Auch die anderen Charaktere haben ihren Beitrag zur Story gemacht.
Insgesamt bringt es richtig Spaß das Buch zu lesen, es ist eine coole Mischung aus Mystery, Liebe und gemütlichem Sommer :)
Außerdem hat es mir sehr gefallen, dass es noch den ernsteren Aspekt der illegalen Arbeit in Deutschland aufgegriffen hat. Dadurch wurde es noch ein wenig interessanter.
Was für ein Ende!
Obwohl ich an sich einen richtigen Verdacht hatte, wurde ich nochmal richtig überrascht. Auch dass es etwas offen gehalten wurde, finde ich gut. Für mich eine sehr gelungene Geschichte, die sich richtig gut hat lesen lassen!
Ahoy Anna,
AntwortenLöschenuhh das klingt spannend! Ich hatte das Buch auch gesehen, mich aber dagegen entschieden, da ich nicht so der Myteryfan bin. Nachdem mir "Book of Lies" aber so gut gefallen hat, könnte das eventuell doch etwas für mich sein...
LG, Mary <3
http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/07/book-of-lies.html
Hey Mary =)
LöschenBestimmt! Neben dem Mystery ist die zauberhafte Liebesgeschichte auch stark im Fokus ;)
LG ♥
Anna
Hallo Anna,
AntwortenLöschenja, das war definitiv ein gutes Buches - die Liebesgeschichte war wirklich süß.
Wobei ich im letzten Drittel mir die Zusammenhänge ziemlich schnell erraten habe, aber das macht der Schreibstil teilweise wieder wett. ;)
Liebe Grüße
Dana