Seiten

Wissenswertes

18. September 2016

Rezension: Secret Fire - Die Entflammten {C. J. Daughtery | Carina Rozenfeld}






Titel: Secret Fire - Die Entflammten
Autorin: C. J. Daughtery & Carina Rozenfeld
Seitenzahl: 430 
Verlag: Oetinger
Genre: Young Adult Fantasy

Preis Hardcover: 18,99€
Preis eBook: 14,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die Secret Fire-Dilogie:
  1. Die Entflammten
  2. Die Entfesselten (Frühjahr 2017)



Inhaltsangabe

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? 
Der 17-jährige Sacha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sacha zu opfern?

Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.



Da ich die Night School-Reihe von C. J. Daugherty richtig gern mag, wollte ich natürlich auch ihre neue Reihe lesen.



Die Gestaltung ist wirklich schön gemacht. Dieser Metallic-Glanz-Effekt, die sanften Farben und das schlichte Motiv sehen klasse aus. Durch das gezeichnete Mädchen gibt es auch einen Bezug zur Night School-Reihe.


Lesen lässt sich das Buch wirklich flott. Der Schreibstil der beiden Autorinnen liest sich wirklich schnell, ich hatte keinerlei Probleme. Geschrieben ist die Geschichte abwechselnd in der vergangenen 3. Person von Sacha und Taylor.

Die Geschichte beginnt sehr spannend und vielversprechend, man gewinnt einen guten Eindruck vom bisherigen Leben der Protagonisten. Auch wie Taylor und Sacha sich zusammenfinden, wo sie doch in unterschiedlichen Ländern leben, fand ich gelungen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt, und ich fand es schön, dass nicht sofort alles glatt zwischen den beiden zu einer Liebesgeschichte wird, sondern die Charaktere sich selbst treu bleiben.

Die Handlung mochte ich sehr, es hätte ab und an nur gerne schon etwas aufregender sein können. Dennoch blieb ich die ganze Zeit gespannt. Die Fantasy-Elemente fand ich gelungen, einleuchtend durch Vererbung erklärt. Ab der Mitte wird nochmal richtig Fahrt aufgenommen.

Das Ende macht definitiv Lust auf den 2. Band der Geschichte. Nur irgendwie, und das fand ich ziemlich schade, hatte man als Leser das Gefühl, dass die Geschichte jetzt erst richtig losgeht. Bei einer großen Reihe finde ich das toll, doch da dies ein Zweiteiler wird, und die Hälfte schon erzählt ist, finde ich es schlecht, wenn man im Nachhinein das Gefühl hat, einen, wenn auch spannenden, langen Prolog gelesen zu haben. Daher hoffe ich wirklich, dass der letzte Band ordentlich reinhaut!



Der Beginn einer spannenden Geschichte. Tolle Charaktere, überzeugende Fantasy-Elemente und ein flüssiger Schreibstil. Nur leider hatte ich das Gefühl, dass es erst danach richtig losgehen wird. Auf jeden Fall freue ich mich auf den Abschluss!



- 4 von 5 Feenfaltern - 







Vielen Dank an den Oetinger Verlag und vorablesen für das Rezensionsexemplar!


© Anna Salvatore's Bücherreich

3 Kommentare:

  1. Ich hatte auch ein bisschen das Gefühl, dass Secret Fire 1 eine lange Einleitung ist. Trotzdem bin ich sehr gespannt auf den Folgeband! :)

    AntwortenLöschen
  2. Hey,
    schöne Rezi :)
    Mir hat das Buch total gut gefallen ^-^
    Ich kann deinen Kritikpunkt gut nachvollziehen, aber es hat mich überhaupt nicht gestört :D Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
  3. Hallo ,
    ich war mir zuerst nicht so sicher ob ich das Buch kaufen soll da es ja ziemlich teuer ist doch jetzt habe ich es mir gekauft und else es gerade . Es ist wirklich supergut !!

    AntwortenLöschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P