Titel: Was das Herz nie vergisst
Autorin: Kelly Rimmer
Seitenzahl: 380
Verlag: blanvalet
Genre: Roman
Preis TB: 15,00€
Preis eBook: 11,99€
Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung
Anderes Buch der Autorin:
Als Sabina und ihr Mann Ted erfahren, dass sie ein Kind erwarten, empfinden sie nichts als Glück. Doch als Sabina ihren Eltern freudestrahlend davon erzählt, reagiert ihre Mutter sehr seltsam und zurückhaltend. Sabina ist wie vor den Kopf gestoßen, doch bald wird ihr klar, dass es eine Sache gibt, die ihre Eltern bisher verschwiegen haben: Sie ist adoptiert. Sabinas heile Welt bricht von einem Moment auf den anderen über ihr zusammen. Wie kann eine Mutter ihre eigene Tochter weggeben? Sie macht sich auf, ihre leibliche Mutter zu suchen, doch was sie entdeckt, erschüttert nicht nur ihr eigenes Leben …
Von Kelly Rimmer las ich schon "So blau wie das funkelnde Meer", was mir sehr gefiel. Ich nehme aber schon mal vorweg, dass mir das sogar noch besser gefiel!
Aus insgesamt drei Perspektiven nehmen wir eine tragische Geschichte wahr, die sich um das Thema der Zwangsadoptionen dreht. Mir gefällt es allgemein sehr, wenn auch Historisches in den Fokus rückt, was man vielleicht gar nicht so wahrnahm - hier sind es Entbindungsheime in Australien noch im späten 20. Jahrhundert. Ein Thema, von dem ich bis dato keine Ahnung hatte. Dennoch keine Angst, die Hauptgeschichte findet zu unserer heutigen Zeit statt.
Schon auf der ersten Seite konnte es mich abholen. Sofort war man in der Situation, kam wunderbar zurecht und es war auch spannend. Und das hielt sich. In der Tat wollte ich gar nicht aufhören zu lesen, denn die Seiten verflogen geradezu.
Sehr schön finde ich auch, dass die Autorin auf einen klischeehaften Spannungsbogen verzichtet und lieber einen eigenen, individuellen Verlauf zeichnet. Die Wendungen und Begegnungen gefielen mir sehr.
Der Schreibstil ist äußerst angenehm. Klare Sprache und dennoch nicht kalt, sondern voller Leben.
Auch die Protagonistin Sabina hat wesentlich dazu beigetragen. Ihre Entscheidungen habe ich zu jederzeit nachvollzogen. Sie ist ein ehrlicher und emotionaler Mensch und ich habe sie wahnsinnig gerne begleitet. Auch Ted, ihr Mann, sowie sämtliche anderen Figuren haben die Geschichte bereichert und einzigartig gemacht.
Zum Ende hin hätte ich mir gerne noch etwas mehr Seiten gewünscht, aber dennoch finde ich das Ende gut gemacht.
Das Buch lese ich auch gerade, deshalb war ich schon mal neugierig, wie du es bewertet hast. Ich bin noch ganz am Anfang, als die Sache mit der Adoption rauskommt und schon ganz gespannt, wie sich das weiterentwickelt. Und ich bin natürlich erleichtert, dass du das Buch so gut bewertet hast, das heisst ja, dass ich mich auf etwas freuen kann :)
AntwortenLöschenLiebe Grüsse
paperlove
Hallo Paperlove :)
LöschenNa dann hoffe ich jetzt, dass es dir auch so gefallen wird! (Hoffentlich sind die Erwartungen nicht zu hoch :D)
Ich bin sehr gespannt auf deine Meinung :-)
LG <3
Anna
Ach, nein, das denke ich nicht. Ich habe noch ein bisschen weitergelesen und bis jetzt gefällt es mir nach wie vor sehr gut :)
LöschenDas freut mich! :-)
LöschenViel Spaß noch ♥
Ich bin jetzt übrigens durch mit dem Buch. Falls du dir meine Meinung dazu durchlesen willst, findest du sie hier. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen :)
LöschenDa muss ich natürlich sofort reingucken, danke fürs Bescheid sagen! :-)
Löschen