- Der Weg ins Labyrinth
- Der kupferne Handschuh
- Org.: The Bronze Key (noch nicht erschienen; 2016)
- Org.: The Golden Boy (noch nicht erschienen; 2017)
- Org.: The Enemy of Death (noch nicht erschienen; 2018)
Band 2 der Magisterium-Serie von Cassandra Clare und Holly Black.
Callum hat am Ende des ersten Schuljahrs die erste Pforte durchschritten: Nun kann ihm niemand mehr seine Zauberkräfte nehmen. Das zweite Schuljahr steht an, doch schon wieder liegt das größte Abenteuer für Call außerhalb des Magisteriums. Er muss herausfinden, welche Rolle sein Vater Alastair bei all dem gespielt hat, was kurz nach Calls Geburt beim Eismassaker passiert ist. Kann es sein, dass Alastair ein Verbündeter des Feindes ist? Was bedeutet das für Callum? Und wem kann er jetzt überhaupt noch vertrauen?
Cover/Gestaltung
Dennoch ist der Glanz und der Buchschnitt natürlich top^^
Also das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Es bleibt sehr spannend, und ich war auch gleich wieder in der Geschichte drin, obwohl es schon 1 Jahr her ist seit es las. Selbst die Namen waren schnell wieder da :)
Die Story wird sehr schnell voran getrieben. Ich fand es dieses Mal sehr schade, dass der Großteil der Story außerhalb des Magisteriums statt fand. Ich finde diese Schule unter der Erde mit den ganzen Gängen und so total interessant, nur leider hat man in diesem Band dort kaum Zeit verbracht :/
Dennoch ist die Entwicklung einfach genial. Während die Story rund um Aaron und Call sich weiter zuspitzt, lernt man neue Charaktere kennen bzw. alte besser.
Jasper z. B., den Callum ja wie die Pest hasst, wird näher beleuchtet, aber auch Master Joseph und Calls Vater, sowie Alex werden greifbarer.
Call bleibt er selbst, also zynisch.
Obwohl die drei Freunde Aaron, Tamara und Call oft Spannungen erleben, halten sie zusammen. Das ist echt super :)
Der Schreibstil ist wieder einfach klasse. Obwohl es in der 3. Person geschrieben ist, ist man total nah bei Callum als wäre es die Ich-Perspektive. Es ist spannend und einfach gut geschrieben. Es sind zwar keine großartig philosophischen Zitate dabei, aber es ist unterhaltsam.
Das Ende ist irgendwie sehr zufriedenstellend. Ehrlich gesagt hätte hier die Reihe schon zu Ende sein können, aber es folgen ja noch 3 Bände ;-)
Es gibt einen Hinweis auf einen Spion im Magisterium, nur leider bin ich mir schon sehr sicher, wer das ist (Mein Tipp ist hier mal weiß gemacht, einfach markieren, falls ihr es wissen wollt Alex).
Auf jeden Fall freue ich mich schon auf die nächsten Bände, um zu sehen was sich da die Autorinnen noch haben einfallen lassen.
Huhu,
AntwortenLöschenvon mir gab es nur vier Sterne. Irgendwie tauchten mir zu viele Parallelen zu anderen Büchern auf, auch wenn es spannend war.
LG
Sonja
Hey Sonja =)
LöschenHmm, meinst du Harry Potter? Das ist bei der Reihe irgendwie so :D
LG ♥
Anna