Titel: PS: Ich mag dich
Autorin: Kasie West
Seitenzahl: 363
Verlag: Carlsen
Genre: Contemporary
Preis Hardcover: 17,99€
Preis eBook: 12,99€
Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung
Andere Bücher der Autorin:
- Die Nacht der gestohlenen Küsse
- Liebe ist die schönste Naturkatastrophe der Welt
- Vergiss mein nicht! (Band 1)
- Bleib mir treu! (Band 2)
Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch – und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt! Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft. Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten. Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent.
Von der Autorin wird viel geschwärmt, und nun sah ich meine Chance ihre Werke einmal kennenzulernen.
Zudem ist die Idee - mit dem Weiterschreiben auf den Tisch - echt süß, habe ich so noch nie gelesen.
Dementsprechend hohe Erwartungen hatte ich.
Mir gefällt die Schlichtheit der Gestaltung. Die drei Hauptfarben Türkis, Weiß und Orange harmonieren überraschenderweise miteinander.
Obwohl Personen auf dem Cover abgebildet sind, hatte ich mir die Protas ganz anders vorgestellt. Was ich übrigens gut finde.
Der Buchrücken passt ebenfalls zum Cover.
Es wurde klassisch die Ich-Perspektive in der Vergangenheit gewählt.
Die Handlung ist dabei süß und romantisch spannend. Ihr versteht?
Man will wissen, wie es weitergeht, obwohl es kein Rumgerenne und Geballer gibt. So haderte ich genau wie Lily damit, wer der mysteriöse Schreiber ist. Zwar wurde mein Verdacht bestätigt, da diese Person schon vorher ziemlich oft Auftritte hatte, aber die anderen Lösungen wären genauso möglich gewesen.
Auch nach der Auflösung macht die Geschichte einfach Spaß, denn da die andere Person nicht erfahren soll, dass sie die Schreiberin ist, kommt es zu einfach lustigen Situationen, sodass ich oft schmunzeln musste.
Aber wirklich klasse fand ich auch, dass sowohl Lilys Familie als auch Lilys beste Freundin, Isabel, einen großen Platz in der Geschichte haben, und nicht einfach nur Statisten sind.
Lily als Protagonistin gefiel mir sehr. Ich mag ihre Art, sie ist etwas introvertiert und schüchtern, wenn es um ihre Musik geht (Was ich total nachvollziehen kann).
Das Ende ist schön, und ich hätte nicht gedacht, dass etwas offen bleibt, doch das tut es. Ich finde es erfrischend, denn normalerweise hätte sie diese Sache gewonnen, damit auch wirklich alles perfekt ist. Doch in der Realität sähe das wohl etwas anders aus. Daher Chappeau an die Autorin für diesen Zug.
Liebe Anna,
AntwortenLöschennormalerweise sind die Bücher dieses Genres nichts für mich, aber deine Rezension hat mich einfach so neugierig gemacht :O
Das Buch schaue ich mir nochmal genauer an.
Ganz liebe Grüße,
Pauline :)
Hey Pauline :)
LöschenDas freut mich *.*
Das Buch lässt sich wirklich weglesen wie nichts, du würdest es bestimmt nicht bereuen ;)
LG ♥
Anna
Hey :)
AntwortenLöschenTolle Rezension! Sie macht wirklich Lust auf mehr und eigentlich brauche ich mir das Buch gar nicht näher ansehen um zu wissen, dass es auf die Wunschliste wandert. Vielleicht spielt aber auch der Fakt eine Rolle, dass es einen Charakter mit meinem Namen gibt, auch wenn der Name verschieden geschrieben wird.
Ich hoffe, dass das Buch nicht allzu lang auf meiner Wunschliste bleibt und bald gelesen wird.
Liebe Grüße
Isabell
Hallo Isabell :)
LöschenDanke sehr! Haha, stimmt :D
Es wird dir bestimmt gefallen, passt jetzt auch perfekt zum Sommer :-)
LG ♥
Anna
Hi Anna :D
AntwortenLöschenDas Buch habe ich auch gerade gelesen und fand es einfach traumhaft schön! :D Echt tolle Charaktere und so eine süße Liebesgeschichte!
Schöne Rezi, ich habe sie in meiner verlinkt, die am Freitag erscheint! :D Ich hoffe, das war in Ordnung, wenn nicht, einfach Bescheid sagen!
Liebe Grüße
Jessi