Rezension: To all the boys I've loved before {Jenny Han}



To all the boys I’ve loved before


Titel: To all the boys I've loved before
Autorin: Jenny Han
Seitenzahl: 352
Verlag: Hanser
Genre: Contemporary

Preis Broschur: 16,00€
Preis eBook: 11,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Die Reihe:
  1. To all the boys I've loved before
  2. P.S. I Still Love You (Frühjahr 2017)


Inhaltsangabe

Lara Jeans Liebesleben verlief bisher eher unauffällig. Nicht, dass es ihr an Herz oder Fantasie mangelte. Im Gegenteil, Liebeskummer hatte sie schon oft, und unsterblich verliebt war sie auch schon. Einmal sogar in den Freund ihrer großen Schwester. Klar, dass sie das keinem anvertrauen kann. Außer ihrer Hutschachtel. Denn um sich ihrer Gefühle klar zu werden, schreibt Lara Jean jedes Mal einen Abschieds-Liebesbrief, in dem sie so richtig ihr Herz ausschüttet, und legt ihn dort hinein. Diese fünf Briefe sind ein streng gehütetes Geheimnis. Bis zu dem Tag, an dem auf mysteriöse Weise jeder Brief seinen Empfänger erreicht und Lara Jeans rein imaginäres Liebesleben völlig außer Kontrolle gerät …



Im Englischen wurde es auf Instagram schon stark gehypt, und da mich die Idee so ansprach, wollte ich es auch unbedingt lesen :)



Ich mag das Cover, das übernommen worden ist, sehr. Es passt genau zur Geschichte. Nur der Buchrücken ist mir viel zu düster.



Zu Anfang gibt es zuerst hauptsächlich Erzählungen von Lara Jeans bisherigem Leben, und wenig Gegenwärtiges. Das fand ich schon etwas komisch, aber schon bald passiert auch was, und nur manchmal noch gibt es kurze Anekdoten.
Von da an war ich dann auch richtig in der Geschichte angekommen.

Der Schreibstil liest sich wunderbar leicht. Man ist sehr nahe an Lara Jean und ihrer Familie dran. Die Kapitel sind angenehm kurz, auch dadurch habe ich das Buch an einem Tag verschlungen.

Die Geschichte ist für mich etwas Neues gewesen, Abschieds-Liebes-Briefe, die nie  verschickt werden sollten, werden verschickt. Es gab gar nicht mal so viele peinliche Szenen, was aber auch gar nicht schlimm war. Dafür erlebt man ein Liebeswirrwar, welches mich gefesselt hat :)

Lara Jean und ihre halbkoreanische Familie habe ich komplett ins Herz geschlossen, vor allem Kitty ist klasse. Toll ist wirklich, dass die Familie auch eine wichtige Rolle spielt. Unsere Protagonistin fand ich sehr sympathisch. Peter ist einfach toll, wie ich finde, nur beim Ende hat er eingebüßt.

Der Verlauf der Geschichte ist relativ ruhig, da es eine herzliche Geschichte ist. Ab und an musste ich auch lachen, und auch sonst bringt es einfach Spaß das Buch zu lesen. 
Ich freue mich schon auf Band 2!



Eine leichte, herzliche Geschichte, die einfach Spaß macht zu lesen. Neben Lara Jeans Liebesleben steht auch die Familie im Vordergrund.



- 4,5 von 5 Feenfaltern -








Vielen Dank an vorablesen.de und an den Hanser Verlag für das Rezensionsexemplar!



© Anna Salvatore's Bücherreich


Kommentare:

  1. Huhu Liebes,

    ich fand das Buch auch wahnsinnig toll. Auch ich fand Kitty sehr erfrischend :D
    Band 2 habe ich mir sofort in der englischen Version bestellt und werde es bald lesen.

    Liebste Grüsse
    Sonja

    AntwortenLöschen
  2. Hey ;)
    Das Buch will ich auch!!
    Doch ich habe bisher leider auch schon etwas schlechtere Rezensionen gelesen. Naja vielleicht gefällt es mir ja genauso gut wie dir! ;)
    Die anderen Bücher, die ich von dieser Autorin gelesen habe, haben mir nämlich sehr gut gefallen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Ich würde es auch so gerne lesen, vorallem noch im Sommer! Mal schauen, was sich da machen lässt... :D ;)

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...