NEUANKÖMMLINGE #8.3 Zwei Mal niegelnagelneues Jugendbuchfutter

Hey meine lieben Leserlein,
 
diese - meine vorletzte Ferienwoche :( - Woche sind tatsächlich nur zwei neue Bücher in mein Reich eingezogen. Worüber ich ganz froh bin, denn so stapelt es sich nicht noch extremer xD
Die letzten Tage waren bei mir durch aufgezwungene Gartenarbeit geprägt - was eben alles so anfällt beim Rasenmähen und Heckenschneiden...
Nachher werden wir mal wieder richtig schön grillen und das momentan tolle Wetter genießen, solange es sich noch hält^^
 

Rezensionsexemplare:

 
 
 
 
 
Diese Schönheit namens Sieben Nächte in Tokio aus dem dtv Verlag wurde mir schon beim Bloggertreffen auf der Leipziger Buchmesse schmackhaft gemacht, daher freue ich mich sehr auf diese - hoffentlich - mitreißende Gefühlsachterbahn. Es ist ganz frisch am Freitag erschienen :-)
 
 
Darum geht's...
 
9783423761499Dies ist die Geschichte von Sophia und Jamie und der einen Woche, in der die Zeit stehen zu bleiben schien...
Eine Woche noch bleibt Sophia in Tokio, der Stadt, in der sie seit vier Jahren lebte. Dann muss sie zurück in die USA ziehen und all das aufgeben, was ihr wichtig ist: das pulsierende Tokio mit seiner Mischung aus Fremdheit und Vertrautheit, vor allem aber ihre besten Freunde Mika und David. Da kommt Jamie Foster-Collins nach längerer Abwesenheit zurück in die Stadt: Jamie, Sophias heimliche erste Liebe, der ihr damals das Herz gebrochen hat. Auf nichts hat Sophia weniger Lust als darauf, sich den Abschied von Tokio durch Jamies Rückkehr zusätzlich verkomplizieren zu lassen. Doch genau das geschieht: Jamie ist wieder da, und natürlich wirbelt er Sophias ohnehin schon strapaziertes Gefühlsleben noch zusätzlich durcheinander.
Quelle: dtv
 
 
 
 
 
Auf dieses Buch freue ich mich schon mega *.*
Das Cover hat mich sofort angesprungen, diese gelben Augen...
The Cage - Entführt erscheint ebenfalls ganz frisch, am Montag morgen, und es hört sich so spannend an!!
 
 
Darum geht's...
 
Die 16-jährige Cora erwacht mitten in einer Wüste. Sie wurde offensichtlich entführt! Aber von wem? Und wo um Himmels willen ist sie gelandet? Denn an die Wüste grenzen eine arktische Tundra und das Meer, dahinter liegt eine filmkulissenartige Stadt. Fünf weitere Jugendliche irren durch die merkwürdige und, wie sich bald zeigt, sehr gefährliche Szenerie. Und dann tritt Cassian auf: ein unglaublich schöner junger Mann, der sich als ihr Wächter vorstellt. Ihr Wächter in einem Zoo, Millionen Kilometer von zu Hause entfernt. Eine Flucht scheint unmöglich zu sein. Bis sich zwischen Cora und Cassian eine verbotene Anziehung entwickelt. Doch kann Cora ihm genug vertrauen, um zu fliehen?
Quelle: Heyne fliegt
 
 
 
Vielen Dank an die beiden Verlage für diese schönen Bücher!!
Übrigens erwarte ich im Moment ziemlich genau 0 Bücher :O
Aber mal sehen, was sich die Woche noch ergibt;-)
 
Was sagt ihr zu meinen neuen Neuheiten?
Wie verbringt ihr die heißen Tage?
 
 
Noch einen entspannten Sonntag
 

Kommentare:

  1. Huhu! Sieben Nächte in Tokio liegt bei mir auch schon, aber im Moment habe ich irgendwie überhaupt keine Lust es zu lesen. Da bin ich schon gespannt auf deine Rezi. The Cage sieht und hört sich wirklich toll an. Vielleicht wandert es auf meine WuLi.
    Ich muss ab morgen wieder arbeiten und habe überhaupt keine Lust. Bäh!
    LG
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna,
    das sind ja wirklich schicke Neuzugänge!
    Für "Sieben Nächte in Tokyo" habe ich mich bei einer Leserunde auf LB beworben und hoffe sehr, dass es klappt!
    Von "The Cage" habe ich dagegen noch nichts gehört, da bin ich sehr gespannt auf deine Meinung. Vielleicht lese ich es, wenn es gut ist. Normalerweise bin ich bei solchen Bücher skeptisch, da sie auch ziemlich in die Hose gehen können, wenn du verstehst was ich meine.

    Ganz liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  3. Ist es bei euch auch so heiß? Ich frage mich gerade, wie du da die Gartenarbeit überlebt hast. Ich habe einfach nur versucht, die Sonne zu vermeiden und irgendwie zu überleben :D
    "Sieben Nächte in Tokio" klingt ganz gut und das Cover ist echt cool. Das andere Buch sagt mir gar nichts, klingt aber auch richtig spannend. Kommt auf jeden Fall mal auf meine Wunschliste und ich bin gespannt, wie du es finden wirst. :)
    Liebe Grüße und viel Spaß beim lesen. Genieß deine restlichen Ferien!

    AntwortenLöschen
  4. Hey Anna,

    bin gespannt was du zu the Cage sagen wirst. Das hatte ich auch schon im Auge.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hey Anna
    tolle Neuzugänge, viel Spaß beim lesen.
    Ich verbringe die Zeit mit lesen, da ich dank eines kleinen Unfalles mit Krüken durch die Gegend humple.

    LG TE

    AntwortenLöschen
  6. " The Cage" ist wirklich klasse...Viel Spaß damit!

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...