VERSTECKSPIEL IN GATLON CITY || Renegades - Geheimnisvoller Feind {Marissa Meyer}



Renegades - Geheimnisvoller Feind



Titel: Renegades - Geheimnisvoller Feind
Autorin: Marissa Meyer
Seitenzahl: 544
Verlag: Heyne fliegt
Genre: Young Adult Fantasy

Preis Hardcover: 20,00€
Preis eBook: 15,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die Renegades-Trilogie:
  1. Gefährlicher Freund
  2. Geheimnisvoller Feind
  3. Rebellische Liebe (20.01.20)



Inhaltsangabe

Nova gehört zu den Anarchisten, Adrian zu den Renegades. Sie wird gejagt, er ist ein Held. Dennoch haben sie sich ineinander verliebt. Aber jetzt rüsten Anarchisten und Renegades sich mit schrecklichen Waffen für den letzten Kampf. Beide Seiten haben dunkle Geheimnisse, die die Welt, wie Nova und Adrian sie kennen, zerstören könnten. Plötzlich stellt sich die Frage: Wer ist wirklich gut und wer ist wirklich böse? Und wird ihre Liebe die Antwort überstehen? Ein Kampf auf Leben und Tod beginnt ...





Den 1. Band mochte ich wirklich sehr, daher ist Band 2 natürlich ein Muss für mich gewesen.




Die Gestaltung passt perfekt zu Band 1 und sieht wieder sehr stimmig aus. Das Motiv - Nova und Adrian - finde ich nach wie vor sehr gut.
 


Erst einmal: Der Schreibstil ist wieder super. Man hat immer totales Kopfkino, man fühlt mit, man wird aber auch nicht von unnötigen Beschreibungen gelangweilt.
Mit Kapiteln aus Novas und Adrians Ich-Perspektiven kriegt man doch so einiges mit.

Auch handlungstechnisch wurde ich wieder überzeugt. Nach dem riesen Cliffhanger von Band 1 geht es ohne großen Zeitsprung wieder weiter. Die Entwicklungen gefielen mir sehr, sehr gut. Nichts zu Vorhersehbares, stets spannend und neuartig. Außerdem liebe ich das Thema "Schwarz-Weiß (oder eben nicht)", das sich durch die Geschichte zieht.

Wie schon aus Band 1 gewohnt gibt es bei Renegades nicht 24/7 Action. Es gibt ruhigere Phasen, in denen rein technisch gesehen nicht so viel passiert. Ich habe mittlerweile auch schon öfter gelesen, dass manche das als langweilig bzw. langatmig empfanden.
Ich persönlich finde auch diese Passagen toll. Mir wurde wirklich nie langweilig beim Lesen, da ich immer Ball bleiben wollte. Zudem ist es halt einfach interessant, da auch die verschiedenen Beziehungsebenen für ordentlich Stoff sorgen.
Dennoch, wenn ihr andauernde Action braucht, ist die Reihe vielleicht nicht meine erste Empfehlung für euch.

Kommen wir nun zu unseren Protagonisten, Nova und Adrian. Ich habe die beiden mittlerweile echt in mein Leserherz geschlossen. Passend zu den ethischen Fragen (Stichwort Schwarz-Weiß), die sich durch die Geschichte ziehen, hinterfragen auch unsere Protagonisten sich und ihre Seiten stets - und das gefällt mir unheimlich gut.
Auch die Nebenfiguren machen was her, kommen aber bei weitem nicht an diese grandiosen Hauptfiguren für mich ran.

Zu guter Letzt möchte ich noch den genialen Showdown und das Ende hervorheben. Definitiv klasse!



Für mich eine äußerst gelungene Fortsetzung rund um den Kampf Renegades vs. Anarchisten. Ein toller Schreibstil, geniale Entwicklungen, eine spannende Story und vor allem grandiose Protagonisten. Ich freue mich sehr auf den nächsten Band!



- 5 von 5 Feenfaltern -






- Superheldenfans
- Fans von vielschichtigen Storys
- Leser, die moralischen Überlegungen nicht abgeneigt sind







Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich


2 Kommentare:

  1. Hallo Anna,

    die Reihe hatte ich noch gar nicht auf dem Schirm *-* Aber das klingt genau nach was für mich. Gleich mal auf die Wuli. Und ich gebe dir Recht. Das Cover ist toll :D

    Tintengrüße von der Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Ruby,
      freut mich, dass Dir die Reihe zusagt! Die Bücher sind echt gut :D

      LG ♥
      Anna

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...