Titel: Amani - Verräterin des Throns
Autorin: Alwyn Hamilton
Seitenzahl: 544
Verlag: cbt
Genre: Young Adult/Oriental Fantasy
Preis Hardcover: 16,99€
Preis eBook: 13,99€
Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung
Die Reihe:
- Rebellin des Sandes
- Verräterin des Throns
- Heldin des Morgenrots (10.09.2018)
Seit fast einem Jahr kämpft Amani für den Rebellenprinzen, als sie aufs Schlimmste verraten und an den Sultan ausgeliefert wird – ihren Todfeind. Ihrer Djinni-Kräfte beraubt und getrennt von ihrer großen Liebe heißt es für das Wüstenmädchen überleben um jeden Preis. Denn der Sultanspalast ist eine wahre Schlangengrube, in dem Intrigen und mysteriöse Todesfälle an der Tagesordnung sind. Amani riskiert ihr Leben, indem sie als Spionin den Rebellen Botschaften zukommen lässt. Doch je mehr Zeit sie in Gesellschaft des berüchtigten Sultans verbringt, desto öfter kommen Amani Zweifel: Steht sie wirklich auf der richtigen Seite?
Ich hatte leider wirklich große Probleme wieder reinzukommen. Dies lag zum Teil daran, dass ca. 1 Jahr seit dem Lesen von Band 1 verstrichen ist. Eigentlich hatte ich noch ziemlich viel vor Augen, sodass ich Band 1 nicht nochmal gelesen habe, aber dann merkte ich erst wie viele Personen tatsächlich eine Rolle spielen.
Zum Anderen lag es auch daran, dass einige Monate seit dem Ende von Band 1 vergangen sind. In der Zeit ist auch eine ganze Menge passiert; ich fand's schade, dass man dies nicht 'live' miterlebte.
Wie dem auch sei: Starten tut das Buch direkt in einer heiklen Szene, in der es auch schnell heiß hergeht. Gefesselt war ich also gleich wieder. Auch der Rest der Handlung hat mich wirklich überzeugt. Mit einem heiklen Spiel, lauter Geheimnissen und neuen Charakteren feuert die Autorin die Handlung an.
Der Schreibstil macht wieder Spaß. Trotz meiner Startschwierigkeiten begann ich bereits nach kurzer Zeit wieder das Lesevergnügen zu genießen. Obwohl man sich in dieser vollkommen fremden Welt befindet, ist es, als wäre die Autorin selbst schon dort gewesen.
Auch ansonsten fiebert man mit. Action und etwas brutalerer Szenen sind überzeugend und mitreißend geschildert, ebenso ergänzen die Spannungen in den Beziehungen der Charaktere die Geschichte äußerst gut.
Das Ende macht definitiv Lust auf mehr (auch dank des Showdowns) und ich bin schon sehr gespannt auf den dritten und letzten Band, der uns schon im September in Deutschland erwarten wird.
Huhu Anna,
AntwortenLöschenwie schön, dass dich der zweite Band wieder so abholen konnte. Bisher habe ich erst den 1. Band gelesen, aber der Weltenaufbau hat mir da bereits sehr gut gefallen. Schade, dass die Autorin nicht an dem Punkt wieder ansetzt, an dem sie im ersten Band aufgehört hat. Ich denke an der Stelle hätte man ein paar Wiederholungen aus dem ersten Band sehr gut mit einfließen lassen können.
Trotzdem scheint dir das Buch ja auch wieder sehr gefallen zu haben. c:
Ganz liebe Grüße
Leni
Hey Leni,
LöschenIch fand es auch sehr schade, dass so viel Zeit übersprungen wurde, und da hätte es wirklich gut gepasst :/
Aber wenn du auch weiterliest, wirst du bestimmt auch deinen Spaß weiterhin mit der Reihe haben können :D
LG ♥
Anna