Love Curse - Gefährliche Küsse {Rebecca Sky}



Artikelbild-0


Titel: Love Curse - Gefährliche Küsse
Autorin: Rebecca Sky
Seitenzahl: 380
Verlag: Heyne fliegt
Genre: Young Adult Fantasy

Preis Paperback: 14,00€
Preis eBook: 11,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Die Love Curse-Reihe:
  1. Lieben verboten
  2. Gefährliche Küsse

Inhaltsangabe

Als Nachfahrin des Liebesgottes Eros bricht Rachel den Willen und das Herz jedes Jungen, dessen Weg sie kreuzt. Doch als sie Ben trifft, lehnt Rachel sich gegen ihr Schicksal auf: Sie will ihn nicht durch ihre magische Gabe zwingen, sondern aus freien Stücken von ihm geliebt werden. Durch ihr Verhalten gerät die Götterwelt aus den Fugen. Rachels Widersacherin, die mächtige Heda, nimmt sie gefangen. Rachel schwebt in höchster Gefahr. Nur Ben kann sie retten. Aber ist er stark genug, sich allein gegen die erzürnten Götter zu stellen?


Den ersten Band fand ich wirklich klasse. Dementsprechend gefreut habe ich mich als nach einem Jahr endlich die Fortsetzung kam.


Die Motive finde ich wieder in Ordnung. Auch die Schrift, der Aufbau etc. sind genau wie bei Band 1, was mein penibles Reihen-im-Bücherregal-Herz freut.
Auch die blaue Farbe des Buchrückens zur Abwechslung finde ich gut gewählt und hat sogar Bezug zur Story.


Die Handlung knüpft nahtlos an das Ende des 1. Bandes an. Ich hatte das Ende noch gut im Kopf, daher war der Wiedereinstieg nicht schwer. Auch das allgemeine Thema mit der griechischen Mythologie und den Liebesgöttinen mag ich nach wie vor sehr.

Der Schreibstil ist ebenfalls wieder gut zu lesen, viele Dialoge, jugendliche Sprache. Schnell pflügt man durch die Seiten. Also, so weit, so gut.

Aber nun kommt das berühmt berüchtigte ABER... die Entwicklungen, Szenen, die Handlung an sich (also was genau in dieser Sekunde passiert) wirkten auf mich überhaupt nicht stimmig. Zum Beispiel wird irgendwie die ganze Zeit gekämpft, aber irgendwie auch normal weiter geredet. Oder in welchem Raum man sich genau befindet, war für mich auch nicht immer klar. Allgemein bekam ich keine genaue Vorstellung davon, wie es dort überhaupt aussieht.

Es gab einfach keinen genauen roten Faden. Es fehlte die Struktur. Zum Beispiel will sie andauernd ausbrechen, tut es dann halb, und geht dann doch wieder zurück. Rachel, die Protagonistin, weiß glaube ich überhaupt nicht, was sie wollte. Oder auch das große Ziel ist eher Nebensache. Oder diese Abmachung hatte irgendwie auch für niemanden groß Bedeutung. Auch Rachels Zuneigung zu Eros fand ich eher merkwürdig, als nachvollziehbar. Es war zu stark für meinen Geschmack. Außerdem meinte sie einmal, sie könne sich wohl nie wieder gut fühlen. Und 10 Seiten später war das dann auch wieder vergessen. Und von der Storyline mit Ben... da bin ich auch zwiegespalten, zu viel unnötiges Drama meiner Meinung nach. Überhaupt auch diese ganzen komischen Wiedersehen mit ihrer Familie dort - alles zu hektisch und zu wenig durchdacht.

Und es als Sahnetörtchen kam dann das Ende... zuerst war ich positiv überrascht, da es nicht gerade günstig für alle ausgeht. Tja, und dann kam, was kommen musste. Mehr möchte ich nicht sagen, da Spoiler und so, aber ich fand es zu einfach.
Es scheint so, als ob noch ein Band kommt - den werde ich nicht lesen. Ich persönlich wünschte mir, ich hätte es bei dem unterhaltsamen, gelungenen 1. Band gelassen.



Alles in allem eine Fortsetzung, die mir gar nicht zusagte. Viel zu wenig Struktur, zu verworrene Szenen und kaum ein roter Faden. Auch das vorläufige Ende war mir zu einfach. Ich werde die Love Curse-Reihe nicht weiterverfolgen. Sehr schade um den 1. Band, den ich so sehr mochte.



- 2 von 5 Feenfaltern für Schreibstil und Thema- 







Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...