Rezension: Teardrop

Rezension: Teardrop (Lauren Kate)

Teardrop Lauren Kate
Autorin: Lauren Kate

Erscheinungsjahr (Deutschland): 2014

Seitenzahl: 528

Preis gebunden: 17,99€

eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe


Klappentext: 


"Vergieße nie eine einzige Träne!"
Das musste Eureka ihrer Mutter als kleines Mädchen versprechen. Sogar als ihre Mutter bei einem Autounfall stirbt, den Eureka selbst nur knapp überlebt hat, hält sie sich daran. Obwohl sie bis heute nicht weiß, warum. Dann trifft Eureka auf ihn: Ander.
Er warnt sie vor einer großen Gefahr und bringt sie fast zum Weinen. Immer wieder sucht er ihre Nähe, und Eureka beginnt ihm zu vertrauen. Fast drängt der neue Junge in ihrem Leben sogar ihren besten Freund, Brooks, beiseite. Doch der vertraut Ander ganz und gar nicht und stellt Fragen: Woher kommt Ander? Was hat er mit dem Versprechen, das sie ihrer Mutter vor langer Zeit gab, auf sich? Warum taucht sie Sage um Atlantis immer wieder in Eurekas Leben auf? Eureka muss endlich mehr über ihr eigenes Erbe herausfinden, und zwar bald, denn sonst könnte es für sie alle zu spät sein...



Cover:


Durch das Cover bin ich erst auf das Buch gestoßen, ich habe es in der Bücherei gesehen, und musste es mitnehmen. Das Kleid und die Frau sind wunderschön, die Schrift "Teardrop" ist besonders hervorgehoben und lässt sich "fühlen". Ein Eyecatcher fürs Regal!


Inhalt:


Der Prolog, der mit dem "Autounfall" zu tun hat, hat mich erstmal gar nicht gepackt.
Dann lernt man die Protagonistin, Eureka, kennen und erfährt viele Hintergründe, zum Beispiel einen Rückblick zu einer Hurrican-Nacht, als sie klein war.
Nach relativ kurzer Zeit taucht Ander zum ersten Mal richtig auf, vorher war der Prolog aus seiner Sicht geschrieben. Man lernt Cat und Brooks kennen, ihre beiden besten Freunde. Mehr spoilern werde ich jetzt nicht ;-)


Charaktere:


Eureka: Eureka war mir gleich sympathisch, vor allem durch ihren Sarkasmus und ihre nicht vohandene Naivität.

Ander: Er ist ziemlich geheimnisvoll und ist mir teilweise zu distanziert.

Brooks: Er ist mir am Anfang sehr sympathisch, aber verändert sich im Laufe des Buches sehr.

Cat: Cat ist einfach toll und liebenswürdig

Schreibstil:


Das gesamte Buch, außer der Pro- und Epilog, ist aus der Sicht von Eureka geschrieben,
aber in 3. Person, nicht in der 1.
Der Schreibstil ist nicht besonders kompliziert, und so lässt sich das Buch flüssig und schnell lesen, hatte es in 2 Tagen durch, und habe kaum gemerkt wie die Seiten verflogen sind.
Teilweise war die Geschichte aber doch etwas langatmig.


Fazit:


Das Buch ist ein durchaus gelungener Auftakt, mit einer spannenden Thematik rund um "Atlantis".
Teilweise zwar langatmig, aber es hat mich dennoch in seinen Bann gezogen.
Ich kann es jedem, der sich für Mythologie und eine tragische Liebesgeschichte interessiert nur Empfehlen!

4 von 5 Sternen


Eure Anna

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...