[Nachtrag] Kurzmeinung: Panic - Wer Angst hat, ist raus

Kurzmeinung: Panic - Wer Angst hat, ist raus


Quelle

Buchinfos:

Autorin: Lauren Oliver
Seitenzahl: 368
Verlag: Carlsen

Einzelband

Preis Hardcover: 17,99€
Preis eBook: 12,99€

Hier zu kaufen/Leseprobe:

Klappentext

HEATHER hatte nie vor, an dem verbotenen Spiel für Schulabgänger teilzunehmen. Denn der Gewinn ist zwar hoch, aber der Einsatz auch, und sie ist keine Kämpferin. Doch schnell wird ihr klar, dass es nur den richtigen Grund braucht, um dabei sein zu wollen. Und dass Mut auch eine Frage von Notwendigkeit ist. DODGE war sich immer sicher, dass er bei Panic mitmachen würde. Er hat keine Angst, denn es gibt ein Geheimnis, das ihn durchs Spiel pushen wird. Aber um zu gewinnen, muss man auch seine Gegner kennen.


Meinung

Zuerst dachte ich, das Buch hätte ähnliche Ausmaße wie die Panem-Triologie, also das das Spiel "Panic" Pflicht ist, und man gezwungen wird, teilzunehmen.
Allerdings ist es ganz anders. Das Spiel findet in einer Kleinstadt statt, erfunden durch die Langeweile Jugendlicher, was mich zuerst "abgeturnt" hat.
Doch es ist überraschend spannend, startet auch direkt in einer typischen "Panic"-Szene.

Auf jeden Fall lohnt es sich es zu lesen, und die 360 Seiten waren auch schnell in 2 Tagen durch.

Es ist sehr angenehm geschrieben, flüssig zu lesen, und auch sehr realistisch.

Kann es nur Empfehlen, ein tolles Buch, was zum Nachdenken anregt.
Danke, Lauren Oliver! 

Kommentare:

  1. Hey ;)
    Mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, aber nicht so gut wie dir.
    Es war mal etwas anderes. Aber ich dachte es würde mich irgendwie mehr packen und mitreisen.

    LG
    Lena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hmm, kann ich verstehen. Ich fand es halt toll für zwischendurch und fand es ganz angenehm zu lesen ;-)

      LG<3
      Anna

      Löschen
  2. Schön, dass du die "Kurzrezis" trotzdem hochlädst! :)
    Panic steht schon länger auf meiner Wunschliste und ich hoffe, dass es bald bei mir ein neues zu Hause findet! c:

    Liebste Grüße,
    Vanessa <33

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :-)
      Also ich fand es echt ganz gut, aber vor allem für zwischendurch :D
      Ich würde es nicht als oberste Priorität auf der WuLi setzen, aber auch nicht nach hinten :D
      Naja, ich freue mich schon auf deine Meinung, wenn du es gelesen haben solltest ;-)

      LG<3

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...