Abschluss der Dilogie || Love is War - Sehnsucht {R. K. Lilley}






Titel: Love is War - Sehnsucht
Autorin: R. K. Lilley
Seitenzahl: 448
Verlag: Heyne
Genre: New Adult/Liebesroman

Preis TB: 12,99€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die Love is War-Dilogie:
  1. Verlangen
  2. Sehnsucht


Inhaltsangabe


ZERSTÖRUNG. VERRAT. RUIN. WAHRE LIEBE.

Wir fühlten uns vereint ... nun hat er es wieder getan. Mich verwüstet. Mich verbrannt. Mich gebrochen. Mir Luft gegeben, nur um mich atemlos zurückzulassen. Aber etwas hat sich verändert. Etwas, das mich sowohl erschüttert als auch in Erregung versetzt. Etwas, das mich vollkommen zerstört. Etwas, das mich wieder heilt.



Band 1 hat mich ja vollkommen vereinahmt, daher ist der Abschluss der Dilogie ein absolutes Musthave gewesen!
Übrigens finde ich es toll, dass bloß ein Monat zwischen den Erscheinungsdaten lag *.*





Eigentlich wieder alles top, nur eines stört mich gewaltig: Auf den Buchrücken ist jeweils ein halbes Herz an den Seiten zu sehen, aber es ist nicht möglich, sie 'eins' werden zu lassen. Das hätte aber meiner Meinung nach selbstverständlich sein müssen, denn was sonst haben zwei halbe Herzen, die sich NICHT finden, mit der Geschichte zu tun?!
Das sieht nun einfach irgendwie merkwürdig aus.



Wieder wurde es sehr dramatisch und sehr mitreißend.
Die Vorgeschichte und die Chemie zwischen Dante und Scarlett ist einfach unglaublich. Durch diese Verbindung und die außergewöhnlich biestigen Charaktere hebt sich diese Reihe positiv vom Genre ab und bleibt mein bisheriger Spitzenreiter.

Scarlett und Dante sind (mal wieder) beide körperlich perfekt, aber was ihre Eigenschaften angeht...
Und das liebte ich wieder!
Scarlett ist nicht das Mauerblümchen, das auf einmal von dem großen Dante beeindruckt ist. Sie steht für sich ein, ist selbstsüchtig. Aber auch sie ist nur ein Mensch. Genau wie Dante. Er ist nicht perfekt, hat sich oft nicht im Griff und muss Machtlosigkeit kämpfen.


Die Geschichte nimmt dieses Mal noch dramatischere Verläufe. Und damit meine ich nicht, irgendwelche Eifersuchtsattacken, sondern Heftigeres. Als zwei Mal hintereinander etwas mit Scarlett passiert, fand ich es allerdings schon unglaubwürdig.

-> Aber dann denke ich mir, wo kann man solche Geschichten denn nicht wahr werden lassen, wenn nicht in einem Roman?

Und so gab es ordentlich Abwechslung und Spannung, auch ein paar Entwicklungen, mit denen ich so nie gerechnet hätte.
Einziges Manko: In diesem Band war es mir etwas zu viel Gefühlsgelaber. Über jede Sache ewig zu reden war zwischendurch schon recht nervig.



Aber alles in allem ein toller Abschluss, der es nicht ganz schafft mich so 'wegzuflashen' wie Band 1, aber immer noch Einiges für den Leser bereithält und sich immer noch aus dem New Adult-Genre abhebt!




- 4 von 5 Feenfaltern -







Vielen Dank an den Heyne Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Halli-Hallo :-)
    Ich habe gerade durch Zufall deinen Blog entdeckt und finde ihn echt toll! Du hast mit mir auf jeden Fall eine Leserin mehr.
    Das Buch klingt echt richtig schön, wird auf jeden Fall auf die Liste gesetzt, obwohl ich ja eigentlich nicht so der Liebesgeschichten-Typ bin.

    Falls du dich auch ein wenig für Illustrationen und Kunst interessierst, dann würde ich mich sehr freuen, wenn du einmal bei mir vorbei schaust.

    Liebste Grüße, Chiara <3

    http://mia-louu.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chiara =)
      Oh, danke o.O Das freut mich echt total! :*
      Genau, aber Band 1 war sogar noch einen Tick 'besser' in meinen Augen, aber an sich ist die Dilogie super :-)
      Klar schau ich mal rein. :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hallo liebe Anna :)
    auch dieses Buch klingt wieder unglaublich toll, aber meist ist das doch immer so, das der Folgeband etwas schwächer ist.
    Ich packe mir das Buch aber trotzdem auf meine Wunschliste :-)
    Danke - achjaaaa was ich mal sagen will :D
    Dein Kommentartext ist echt der Hammer, ich wollte es beim letzten Mal schon schreiben, hab aber viel zu früh abgesendet:-D
    Liebe Grüße
    Andrea
    http://www.printbalance.blogspot.de
    Vielleicht hast ja Lust auf einen Gegenbesuch- ich würde mich freuen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Andrea :-)
      Ich hoffe dir wird die Reihe gefallen! Für mich halt wirklich eine kleine Besonderheit im Bereich New Adult.
      Und danke :D
      Ja, ab und an lasse ich den lustigen Vogel in mir mal raus und lass ihn sich austoben. Alles andere wäre ja auch unverantwortlich ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Heyho Anna :)

    Die reihe steht schon eine ganze Weile auf meiner WuLi. Ich werde es mir bestimmt demnächst holen ;)

    Ich habe dich zum Mystery Blogger Award nominiert :D
    Würde mich freuen, wenn du mitmachst ^^
    https://theonlybookhipster.blogspot.de/2017/10/mystery-blogger-award-tag.html

    Liebste Grüße
    Tina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heilo Tina,
      Dann bald schöne Lesestunden :D
      Ui, danke sehr! Ich schau mal, dass ich es in den nächsten Tagen hinbekomme :-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...