NEUANKÖMMLINGE #11.4 + #12.1 Ja, ich lebe noch, und neue Bücher gibt's auch

Hey ihr Süßen,

ja, es gibt mich noch, ja, momentan ist es etwas ruhiger hier^^
Dabei habe ich noch viele Rezensionen etc. offen^^
Grund: Simpel, aber effektiv: Schule. VorABI, Klausuren, Tests, Präsentationen.
Daraus resultierend: Leseunlust, Blogg-Müdigkeit.
Aber keine Panik, dauert nicht mehr lang, dann ist es vorbei *puh*


Dafür kamen in den letzten zwei Wochen (Ja, Neuankömmlinge letzte Woche verschoben auf heute^^) tolle Bücher an ;-)




Carlsen-Besuch:
Für eine Blogtour:
Was ließ du-Leserunde:
Rezensionsexemplar:





Beginnen wir mit meinem neuen New Adult-Nachschub:
All the pretty lies von M. Leighton. Auf das Buch bin ich wegen des Klappentextes gespannt :D
Hat mit meiner Obsession zu Suicide Squad zu tun xD
Wird übrigens mein erstes Buch von der Autorin sein :)
Im Januar wird es dazu - auch hier!! - eine Blogtour geben *.*
Also hoffe ich, dass das Buch überzeugen wird ;-)




Diese beiden wunderschönen, neu erschienen Hardcover sind praktisch Rezensionsexemplare :-)
Ein Meer aus Tinte und Gold hält hoffentlich dem Hype stand. Auf jeden Fall glänzt es schon mal im Regal und ich sage: Danke, Carlsen!
Für Ich gebe dir die Sonne hatte ich mich über Was liest du bei einer Leserunde beworben - und war nicht unter den Gewinnern. Dennoch hat es mich irgendwie für die Leserunde erreicht o.O
Ja, konnte darauf bisher noch keine Antwort finden :D
Werde es einfach in der Leserunde bald lesen^^ :D
(Heiße auf Wld übrigens AnnaSalvatore, falls mich jemand dort adden möchte :D #GarNichtKomisch)





Diese drei Schätze sind auch vom Carlsen Verlag - Dankes-Küsschen :*******
Das hat mit einem mysteriösen App-Test zu tun, mehr dazu, wenn die Zeit reif ist^^
Die rote Königin wollte ich eigentlich schon seit Erscheinen haben, bin aber nie dazu gekommen. So ist es natürlich toll gelöst :D
Von Frostblüte hatte ich noch nie vorher was gehört - dabei ist es anscheinend sogar recht beliebt, war mal Bestseller (laut Verlag) und hört sich ziemlich cool an :O (Vlt. was für Mercy Falls-Fans).
Bin gespannt, mal sehen wann ich es lesen werde.
Und zu guter Letzt ist Morgentau im Beutel gewesen - es gibt ja schon viele begeisterte Meinungen, mal sehen, ob ich mich anschließen werde ;-)



So, meine sechs neuen Bücher der letzten zwei Wochen...
Mir gefallen sie sehr, wobei ich noch keines gelesen habe :D
Auf dem SuB-Regal machen sie sich schon mal gut xD

Außerdem bin ich schon total im Weihnachtsfieber!! Winterklamotten- und Deko gekauft, Plätzchen gebacken, Geschenkideen...

- Kennt ihr schon eines der Bücher? Wie haben sie euch gefallen? -
- Seid ihr schon im Weihnachtsfieber? -
- Herrscht bei euch akute Leseflaute oder etwas starker Rückenwind? :D -


Noch einen schönen, entspannten Sonntag ♥



Rot oder Silber – Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die – und nur die – besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben – und ihr Herz …
Quelle: Carlsen




Frost lässt keinen an sich heran – aus gutem Grund: Sie trägt einen Wolfsdämon in sich, der immer dann hervorbricht und sie wahllos töten lässt, wenn sie verletzt oder von Gefühlen überwältigt wird. Als sie sich notgedrungen einer Schar Krieger anschließt, die das Königreich vor Aufständischen schützen, weckt sie schnell das Interesse von Luca, dem Anführer, und das Misstrauen von Arian, seinem besten Freund. Beide Männer spüren, dass sie etwas verbirgt. Und Frost ahnt bald, dass einer von ihnen das Feuer ihrer Gefühle entfachen wird. Doch zu welchem Preis? --- Eine Heldin zum Niederknien – fragil und stark zugleich. Eine Geschichte zum Mitfiebern – beim Kampf gegen gnadenlose Schurken und innere Dämonen. 
Ein Buch zum Schwelgen und Verschlingen – voller unerwarteter Freundschaft, schwerer Entscheidungen und zarter, bittersüßer Liebe
Quelle: Carlsen



Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
Quelle: Carlsen





Nichts in ihrem Leben hätte Sloane und Hemi darauf vorbereiten können, was sie miteinander entdecken: Besessenheit und Verstörung, Liebe und Besitzergreifen. 
Doch was sie vergeblich suchen werden, ist eine Zukunft. Bisher nimmt es keiner von beiden mit der Wahrheit genau. Und schon bald müssen sie feststellen, dass der Teufel im Detail steckt. Im Detail und in den Lügen. 
Wie weit werden zwei Menschen für die Liebe gehen?
Quelle: Heyne









Am Anfang sind Jude und ihr Zwillingsbruder Noah unzertrennlich. Noah malt ununterbrochen und verliebt sich Hals über Kopf in den neuen, faszinierenden Jungen von nebenan, während Draufgängerin Jude knallroten Lippenstift entdeckt, in ihrer Freizeit Kopfsprünge von den Klippen macht und für zwei redet. Ein paar Jahre später sprechen die Zwillinge kaum ein Wort miteinander. Etwas ist passiert, das die beiden auf unterschiedliche Art verändert und ihre Welt zerstört hat. Doch dann trifft Jude einen wilden, unwiderstehlichen Jungen und einen geheimnisvollen, charismatischen Künstler ...
Quelle: cbt








Seit Sefias Vater ermordet wurde, kämpft sie mit ihrer Tante Nin ums Überleben. Aber dann wird Nin entführt und die einzige Spur zu ihr ist ein Buch: ein scheinbar nutzloser Gegenstand in einem Land, in dem fast niemand um die Existenz des geschriebenen Wortes weiß. Doch kaum berührt Sefia das makellose Papier, spürt sie eine magische Verbundenheit und lernt die Zeichen zu deuten. Sie führen sie nicht nur auf eine gefährliche Reise, sondern auch an die Seite eines stummen Jungen, der selbst voller Geheimnisse steckt. Gemeinsam wollen sie Nin finden – und den Tod von Sefias Vater rächen.
Quelle: Carlsen






Kommentare:

  1. Hey Anna,

    endlich mal wieder ein Post von dir habe mir echt schon Sorgen gemacht.
    Ich muss aber auch sagen das ich selber auch erst in einer Leseflaute gesteckt bin und als die endlich vorbei war, hatte ich keine Lust zu bloggen :/ mittlerweile stappeln sich die gelesenen Bücher die rezensiert werden wollen, aber bei mir geht es langsam wieder Berg auf.
    Von deinen Neuzugängen habe ich bis jetzt nur "Die Rote Königin" gelesen, ich fand sie sehr gut und bin schon darauf gespannt wie mir Band 2 gefallen wird.
    Und ich freue mich schon auf deine Rezensionen die dann zu "Frostblüte" und "Morgentau" erscheinen werden.

    Liebe Grüße
    TE <3

    AntwortenLöschen
  2. Hi Anna du hast endlich das Buch "Die Rote Königin" geholt. ich wünsche dir viel spaß dabei :)

    LG Barbara
    https://mybookseriemovieblog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...