NEUANKÖMMLING #4.2 oder auch: Eine Reihenempfehlung

Hey ihr Süßen,

diese Woche begrüßen wir zwar nur einen, aber dafür einen heiß ersehnten Neuankömmling:



  • Waterfire Saga - Das dritte Lied der Meere von Jennifer Donnelly (Bd.3)


 

Ich erhielt ihn sogar vom Verlag aus, vielen Dank!!
Ich freue mich sehr auf die Fortsetzung, da der 2. doch schon sehr fies endete. Außerdem zählt die Reihe bisher zu meinen Lieblingsbüchern!
Aber worum geht's überhaupt in den Büchern?


Eigentlich sollte sich die Meeresprinzessin Serafina am Morgen ihrer Verlobung nur eine Frage stellen: Liebt mich Prinz Mahdi wirklich? 
Doch Serafina wird von seltsamen Träumen verfolgt, welche die Rückkehr einer uralten, bösen Macht prophezeien. Kurz darauf werden ihre düsteren Vorahnungen Wirklichkeit, als Serafinas Mutter von einem vergifteten Pfeil getroffen wird. Nun muss Serafina nicht nur den Mörder ihrer Mutter finden, sondern auch noch einen Krieg zwischen den Meeresreichen verhindern. 
Geleitet von ihren dunklen Träumen, macht sich Serafina zusammen mit ihrer besten Freundin Neela auf die schwierige Suche nach vier weiteren auserwählten Meerjungfrauen. 
Nur gemeinsam können sie eine Verschwörung aufdecken, die ihre geheime Welt zu zerstören droht


-> Eine Unterwasserwelt mit Meerjungfrauen & vielen anderen "neuen" Wasserwesen gepaart mit richtig starken Protagonistinnen und einem spannenden, auch manchmal brutalem Abenteuer.




  • Meerjungfrauen Fans 
  • Abenteuerer, denen ab und an auch Gewalt nichts ausmacht
  • Vlt. auch noch jüngeren Leseratten
  • Liebhaber starker Protagonistinnen
  • Menschen, die gerne völlig neue Welten erkunden


Ich persönlich kann euch diese Reihe nur ans Herz legen, für mich ist sie absolut neuartig und besonders.
Starke Protagonistinnen, starke Story -> Starke Bücher




Kennt ihr die Waterfire Saga schon? Wenn nicht, hättet ihr jetzt vielleicht Lust drauf?
War Arielle auch früher euer liebstes Märchen?


Einen tollen Sonntag noch ♥


Kommentare:

  1. Hey Anna,

    ich habe gerade gesehen das du es in Twitter gepostet hast und musste gleich mal vorbei schauen. Die Cover der Reihe sind wunderschön aber mich wundert es das ich das Buch, bei uns in den Handlungen, noch nie in der Hand hatte. Das ist warscheinlich auch der Grund warum ich es noch nicht in meinem Regal habe, um Coverschönheiten komme ich ja selten problemlos vorbei. Dank deines Post werde ich nächste Woche direkt mal bei uns stöbern gehen.

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tinker :)
      Ahh, das freut mich! :D
      Also dass du stöbern gehen willst :P
      Die Reihe ist echt super, und die schönen Hardcover (Sogar ohne SU so toll) kosten 'nur' 14,99€ ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Schöne neue Bücher hast du da :) Ich würde auch so gern Nightschool mal probieren, hab allerdings momentan ein wenig Schwierigkeiten mit Jugendbüchern.
    Lieben Gruß
    nerdy.Tess.reads

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tess :)
      Dankeschön!
      Also ich mag Night School (Bd.5 muss ich noch lesen) sehr, sehr gern!
      Eine sehr spannende Reihe (mit tollen Charakteren!), die ganz ohne Fantasy auskommt ♥
      Ist aber ja schon ein Jugendbuch, daher vlt. zu einem späteren Zeitpunkt probieren? :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Huhu Anna!
    Ja ich liebe "Arielle" auch heute noch! Die Reihe notiere ich mir mal, hatte zwar schon davon gehört, aber so richtig im Blick hatte ich sie noch nicht!
    Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra =)
      Yay, noch eine Arielle Fan *.*
      Das freut mich sehr, zu Anfang muss man sich erstmal an neue Welt der Geschichte gewöhnen und dann haut sie einen um! :D

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  4. Das Buch sieht ja wieder so toll aus! <3 Ich bin sehr gespannt auf den Teil, die Vorgänger haben mir schon gut gefallen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena :)
      Oh ja ... *hach*
      Die Cover könnte man ewig anstarren :D
      Ich hoffe auch, es wird wieder so toll ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  5. Hallo liebe Anna!

    Ariel hat immer schon zu meinen liebsten Märchen gehört. Deshalb bin ich auch schon länger sehr neugierig auf die Waterfire Saga. Auch die Cover der Reihe finde ich einfach bezaubernd. ♥ Ich wünsch dir ganz viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina =)
      Ach ja, dann kann ich dir die Reihe echt nur Empfehlen! :))
      Und ja, die Cover sind ein echter Eyecatcher *.*
      Vielen Dank, werde ich haben ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...