NEUERSCHEINUNGEN im September, oder auch: Ein Boss-Gegner im Kampf mit dem SuB

Hallöchen ihr Lieben,

Der August steht vor der Tür. Buchtechnisch hat er für mich nicht soo viele Highlights zu bieten, ABER dafür hat der September es in sich. Und zwar so richtig.
Er hat es so in sich, dass er während des immerwährenden SuB-Abbaus ein wahrer Boss-Gegner ist.
Und diesen Gegner stelle ich euch heute mal vor!
Aber seid gewarnt: Er hat es ganz stark auf eure Wunschlisten abgesehen... 




Weil es einfach so viel Tolles gibt, ordne ich heute mal der Ordnung zuliebe nach Verlag.
Fangen wir mit zwei Fortsetzungen Pipers an!


 

Ich weiß nicht, was ich großartig hierzu sagen soll, denn ELEMENTAL ASSASSIN zählt zu meiner absoluten Spitze von Lieblingsbüchern, und DIE MAGIE DER NAMEN fand ich so gut, dass ich mich schon sehr auf die Fortsetzung freue.



 Jetzt kommen wir zu drei Highlights von Heyne fliegt, der Jugend/Kinderbuch-'Abteilung' von Heyne:


  

TALON und PIP BARTLETT sind wieder Fortsetzungen, auf die ich schon sehr gespannt bin, während Ulla Scheler mit einem neuen Standalone aufwartet. 
'Es ist gefährlich, bei Sturm zu schwimmen' von ihr hat mir sehr gefallen, daher möchte ich auch den neuen Roman sehr gerne lesen.



Weiter geht's nochmal mit Jugendbüchern, und zwar mit cbj und cbt:

  

Dies sind alles 'ganz neue' Sachen, also keine Vorbände o. ä. ;-)
DAS WUNDER DER WILDEN INSEL hört ich nach einer bezaubernden Geschichte (nicht nur für Kinder an), 
HIMMELHOCH scheint tolle Urlaubs/Entspannungslektüre zu sein,
UNSERE VERLORENEN HERZEN hat im Original (Our Chemical Hearts) schon begeistert. Why not?


  

Tja, mit Gesa Schwartz werde ich in diesem Leben wohl nicht mehr warm (obwohl es sich klasse anhört), aber ich wollte euch SCHERBEN DER DUNKELHEIT nicht vorenthalten ;-*
THIS LOVE HAS NO END, ich weiß nicht genau, was man so erwarten kann, aber ich bin gespannt auf Meinungen.
Den 1. Band von AMANI fand ich einfach so, sorry, geil, dass ich den 2. Band schon sehnsüchtig erwarte *.*



Puh, nach den ganzen Pubertätshormonen wenden wir uns mal wieder etwas ernsterem Stoff zu.
Penhaligon und Goldmann sorgen nun dafür:


  

DER SCHWARZE THRON hat ja einige Fans, Band 2 kommt ebenfalls im September.
Auch mit FALLING KINGDOMS 4 erwartet uns eine Fantasy-Neuerscheinung, die ersten beiden Bände jedenfalls gefielen mir sehr.
BIS DAS GLÜCK UNS FINDET ist eher als Alibi für etwas mehr Genrevielfalt dabei (Der Quotenroman praktisch xD), vlt ist das was für Fans von Frauenromanen. Auf jeden Fall haben ihre anderen Romane laut Rezis gut gefallen.



Irgendwie kommen jetzt schon wieder Jugendbücher :D
Tja, sieht jetzt das dtv und HarperCollins-Highlight:


Coverbild Und du kommst auch drin vor von Alina Bronsky, ISBN-978-3-423-76181-9 Im leuchtenden Sturm

UND DU KOMMST AUCH DRIN VOR ist ein Spitzentitel des Verlags, auf einer Lesung einer Autorin kommt die Protagonistin vor. Vielleicht gebe ich dem Buch eine Chance, aber bei den vielen anderen muss es sich ranhalten :D
IM LEUCHTENDEN STURM ist schon der 2. Band von Götterleuchten (Im Dezember Band 3, der Verlag hält sich ran (was ich toll finde)), Band 1 war ja eher mäh, aber zumindest den zweiten wollte ich noch lesen.



Ganz zuletzt gibt es jetzt nochmal zwei Jugendbücher (wer hät's gedacht) von Oetinger!


 


WAS UNS GANZ MACHT hört sich auf seine jeweilige Art besonders an, 
Shadow Dragon hört sich nach bombiger, neuer Fantasy an *.*





So, diese ganzen Bücher erscheinen nicht etwas bis zum Ende des Jahres, sondern alle verteilt im September!
Also meiner Meinung nach kann er es locker mit den Buchmessemonaten März und Oktober aufnehmen.

ÜBRIGENS: Mit Click aufs Cover kommt ihr zum Verlag, da gibt's dann auch Preise, Leseprobe und Klappentext (Das wäre doch etwas viel hierunter geworden).


- Was sagt ihr? Ist da was für euch dabei? Vielleicht eine Reihenfortsetzung o. ä.? -

Ich wünsche euch eine schöne Woche ♥


Kommentare:

  1. Huhu!
    Mein Highlight aus deiner Tusammenfassung ist definitiv Shadow Dragon. Ich glaube, dass ist fantastischer neuer Lesestoff.

    Lg
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sarah,
      Das denke ich auch! Ich bin schon sehr gespannt darauf, es hört sich einfach so klasse an *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey,
    im September erscheinen aber auch schon wieder tolle Bücher... <3
    Auf "Spinnenfalle", "Die Magie der Lügen", "Der schwarze Thron" und "Im leuchtenden Sturm" freue ich mich schon am Meisten.

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Abend!

    Ganz lieben Gruß
    Steffi
    www.angeltearz-liest.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Steffi :)
      Jap, der gute alte Herbst :3
      3/4 stimmen überein bei mir, "Der schwarze Thron 1" habe ich leider noch nicht gelesen :/
      Dir heute einen tollen Tag :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...