NEUANKÖMMLINGE #11.1 Dreimal neuer Jugendbuch-Nachschub!

Hey ihr lieben Süßen,

nach 9-tägiger Blogabstinenz aufgrund von keine Ahnung, kommen heute mal wieder meine Neuankömmlinge der Woche :D
Die von letzter Woche werden nachgeholt^^




Diese Woche kam 3x ganz frischer Jugendbuch-Nachschub an, toll gereimt, nicht wahr, auf den ich mich schon sehr freue!
Mit dabei sogar das neueste Werk einer meiner Lieblingsautorinnen *.*
Aber seht selbst...



Rezensionsexemplare:






Mit Dämonenakademie - Der Erwählte ist ein neuer, fantastischer Trilogie-Auftakt eingezogen. Der Klappentext hat mich gleich angesprochen, und ich konnte nicht Nein sagen :D
Das Cover ist übrigens echt schön ;)
Vielen Dank an Heyne fliegt






Auch von Heyne fliegt durfte ich das erwähnte, neue Buch von Julie Kagawa in Empfang nehmen - vielen Dank!
Ich freue mich schon sehr auf Talon - Drachennacht und vor allem hoffe, dass eine Person wiederkommt...
#TeamGarret





Und dieses kleine Büchlein mit dem außergewöhnlichen Cover und dem schönen Vergleich als Titel namens Wie ein Fisch im Baum ist ebenfalls als Rezensionsexemplar angekommen, merci beaucoup cbt!
Es geht um ein sehr intelligentes Mädchen, welches bisher nicht lesen kann. Ich weiß nicht, aber ich denke, dies könnte wirklich eine außergewöhnliche & berührende Geschichte sein.


Tja, irgendwie lenkt mich Schule momentan ziemlich ab, sodass leider grad Lese/Blogflaute herrscht :(
Aber ich werde versuchen, es mal wieder mehr krachen zu lassen :DD

- Spricht euch eines der Bücher an? Kennt ihr schon eines? -
- Habt ihr in letzter Zeit ein empfehlenswertes Buch gelesen? -


Noch einen tollen Sonntag :) 
Wir backen wahrscheinlich nachher Plätzchen ♥ *yumyum*



Strand, Meer, Partys – einen herrlichen Sommer lang darf Ember Hill das Leben eines ganz gewöhnlichen kalifornischen Mädchens leben! Danach muss sie in die strenge Welt des Talon-Ordens zurückkehren – und kämpfen. Denn Ember verbirgt ein unglaubliches Geheimnis: Sie ist ein Drache in Menschengestalt, auserwählt, um gegen die Todfeinde der Drachen, die Krieger des Geheimordens St. Georg, zu kämpfen. 

Garret ist einer jener Krieger, und er hat Ember sofort als Gefahr erkannt. Doch je näher er ihr kommt, umso mehr entflammt er für das ebenso schöne wie mutige Mädchen. Und plötzlich stellt er alles, was er je über Drachen gelernt hat, infrage …
Band 1, Quelle: Heyne fliegt




Der 15-jährige Waisenjunge und Hufschmiedlehrling Fletcher hat es nicht leicht in seinem Dorf. Vor allem Didric, der verwöhnte Sohn des reichsten Mannes, macht ihm das Leben zur Hölle. Doch dann entdeckt Fletcher, dass er die seltene Gabe besitzt, einen Dämon zu beschwören – den feuerspuckenden Ignatius. Als Fletcher eines Verbrechens angeklagt wird, das er nicht begangen hat, müssen er und Ignatius fliehen. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg zu einer geheimnisvollen Akademie, auf der Fletcher zum Dämonenkrieger ausgebildet werden soll, denn Orks drohen, die Welt der Menschen zu überfallen. Für den jungen Hufschmied und den kleinen Dämon beginnt das größte und gefährlichste Abenteuer ihres Lebens.
Quelle: Heyne fliegt




Ally ist elf Jahre alt und eine Einzelgängerin. An der Schule ist sie als Freak bekannt und den Lehrern ein Dorn im Auge. Dabei geht es Ally nur um eins: Um jeden Preis ihr Geheimnis zu wahren – sie kann weder lesen noch schreiben. Da kommt ein neuer Lehrer in die Klasse, Mr. Daniels. Im Gegensatz zu seinen Vorgängern beobachtet er Ally genau und findet bald heraus, dass Ally an einer Lese-Rechtschreibschwäche leidet und gleichzeitig hochintelligent ist. Langsam lernt Ally, ihm zu vertrauen und schließt nebenbei Freundschaft mit zwei anderen Außenseitern. Gemeinsam widersetzen sie sich mutig dem Mobbing ..
Quelle: cbt




Kommentare:

  1. Hey,

    "Wie ein Fisch im Baum" hört sich sehr interessant an! :) Vielleicht werde ich mir das in nächster Zeit mal zulegen. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung zu dem Buch :)

    Ganz liebe Grüße,
    Nina von www.averylittlebook.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nina :)
      Das finde ich auch! Ich bin schon sehr gespannt, wie die Geschichte wohl so wird :)
      Es ist zwar etwas schmaler ca. 300 Seiten), aber kostet auch 'nur' 12,99€, aber für ein größeres Hardcover eigentlich recht günstig ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Ui, das sind aber tolle Bücher!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das finde ich auch, Lena =)
      Dankeschön! :) ♥

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Die Dämonenakademie, sieht ja sehr spannend aus.
    Lg

    AntwortenLöschen
  4. HI Du :)
    Ich habe Talon auch auf meinem Reader :) Und freue mich schon, wenn ich es denn endlich lese :) Band 1 war super, Band 2 hinkte etwas, Band 3 muss ich noch lesen :)
    Lieben Gruß und ganz viel Lesespaß :)

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...