Dämonenakademie 2 - Die Prophezeiung [Taran Matharu]



Die Dämonenakademie - Die Inquisition


Titel: Dämonenakademie - Die Inquisition
Autor: Taran Matharu
Seitenzahl: 512
Verlag: Heyne fliegt
Genre: High Fantasy (Young Adult)

Preis TB: 12,99€
Preis eBook: 9,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die Dämonenakademie-Reihe:


Inhaltsangabe

Auf Fletcher und seine Freunde an der Dämonenakademie wartet eine ganz besondere Herausforderung: Die Schüler des Abschlussjahrgangs werden auf eine heikle Mission ins Reich der Orks geschickt – und das ganze Königreich schaut ihnen dabei zu. Ob Adelssohn oder Waisenjunge, ob Elf oder Zwerg, um ihren Auftrag erfolgreich zu Ende zu bringen müssen die künftigen Dämonenmagier erst einmal ihre eigenen Steitereien überwinden und lernen als Gruppe zusammenzuarbeiten. Doch in ihrer Mitte gibt es einen Verräter ...




Mir gefallen die Cover äußerst gut. Sind zwar immer gleich - bis auf die Farben - aber trotzdem :-D



Ich war sofort wieder in der Geschichte.
Die ersten 100 Seiten sind auf ihre Art sehr spannend, es geht um Gerichtsprozesse. 
So oder so war ich sofort wieder gefesselt. Dies lag nicht nur am tollen Wordbuilding, sondern vor allem an den Charakteren und deren Dämonen. Sei es Fletcher, Arcturus, Othello, Sylva oder deren sympathischen Dämonen. Zusammen sind sie auch noch ein tolles Team, das man wahnsinnig gerne auf ihre Abenteuer begleitet.

Und auch in diesem Band ist die Handlung wieder sehr spannend. Nicht nur dass es realistische Antagonisten gibt; zudem entwickelt sich der rote Faden (und die diversen Nebenstränge) prächtig. Ich persönlich war wieder komplett verfallen in die Handlung. Der schlicht gehaltene Schreibstil lässt einen die Seiten nur so davon gleiten.

Das Ende ist einfach mega gewesen. Äußerst spannend und ich freue mich schon so sehr auf den nächsten, wenn auch leider letzten, Band.



Eine wunderbare Fortsetzung!
Schreibstil, Charaktere, Worldbuilding und Handlung sind einfach super. High Fantasy vom Feinsten. Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band!


- 5 von 5 Feenfaltern -







© Anna Salvatore's Bücherreich

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...