Titel: Dark Elements - Glühende Gefühle
Autorin: Jennifer L. Armentrout
Seitenzahl: 440
Verlag: HarperCollins ya!
Genre: Young Adult Fantasy
Preis Hardcover: 17,00€
Preis eBook: 13,99€
Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung
Die Dark Elements-Reihe:
- Steinerne Schwingen
- Eiskalte Sehnsucht
- Sehnsuchtsvolle Berührung
- Glühende Gefühle
Zayne hat viel durchgemacht: Der attraktive Gargoyle-Wächter mit den eisblauen Augen hat seine große Liebe Layla an den Dämonenprinzen Roth verloren, und sein Vater ist im Kampf gefallen. Doch Zayne kann sich nicht länger in seinem Schmerz vergraben, denn ein unbekanntes Wesen macht Jagd auf die Wächter. Um diese Bedrohung aufzuhalten, wendet er sich an einen anderen Gargoyle-Clan. Zu seiner Überraschung lebt dort eine Sterbliche - Trinity, bei der sein Herz wieder etwas fühlt. Aber sie umgibt ein Geheimnis. Hängt es womöglich mit den Angriffen auf die Gargoyles zusammen?
Früher war ich riesen Fan von Armentrouts Büchern, mittlerweile ist das eeetwas abgekühlt. (Da sich vieles sehr ähnelt, wie ich feststellte^^)
Dennoch gehört "Dark Elements" mit den Lux zu meinen absoluten Favoriten-Reihen, daher ist das Spin Off natürlich ein Muss für mich!
Doch zum Glück ging es dann bergauf. Denn die Geschichte um Trinity bekam für mich dann etwas Eigenes. Vor allem durch sie selbst, denn ich empfand Trinity als eine ansprechende, intelligente, humorvolle Protagonistin. Und auch Zayne überraschte mich positiv, indem er nicht sofort zum besitzergreifenden Macho wurde, sondern er selbst blieb.
Auch das Wiedersehen mit alten Bekannten war gelungen, sodass auch Fans der Vorgänger auf ihre Kosten kommen. Aber keine Sorge, wer die Reihe separat startet, hätte auch kein Problem damit.
Der Schreibstil lässt sich so klasse wie immer lesen. Mit Humor, Action und Emotionen sowie einer überzeugenden Story mit einer überraschenden Wendung am Ende.
Ich habe die "Dark Elements" Trilogie geliebt, aber ich bin sehr unschlüssig, ob ich das Spin Off lesen werde, Zayne gehörte nicht unbedingt zu den Charakteren, die ich zu 100% geliebt habe. Mal gucken, ob ich es mal günstig irgendwo ergattern kann ;)
AntwortenLöschenHey,
Löschenich muss sagen, Zayne war auch nicht gerade mein Liebling damals :D
Daher war ich auch etwas zwiegespalten, aber ich muss sagen, hier fand ich ihn noch 'ne ganze Ecke sympathischer :)
Und vor allem ist die Protagonistin Trinity und nicht er (auch wenn er natürlich oft vorkommt^^). Aber wenn du dir unsicher bist, das war ich auch, würde ich, genau wie du sagst, auch einfach die gängigen Seiten für gebrauchte Bücher im Auge behalten =)
LG <3
Anna