Elemental Assassin - Spinnenfeuer {Jennifer Estep}







Titel: Spinnenfeuer
Autorin: Jennifer Estep
Seitenzahl: 400
Verlag: Piper
Genre: Urban Fantasy

Preis TB: 12,99€
Preis eBook: 10,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung




Die Reihe:
  1. Spinnenkuss
  2. Spinnentanz
  3. Spinnenjagd
  4. Spinenfieber
  5. Spinnenbeute
  6. Spinnenfeuer
  7. Spinnengift
  8. Spinnenfalle (September 2017)
  9. uvm. im Original



Inhaltsangabe

Eigentlich wollte Gin Blanco endlich Urlaub machen! Doch anstatt sich nach dem Sieg über ihre Erzfeindin Mab Monroe im Strandort Blue Marsh nur die Sonne auf den Bauch scheinen zu lassen, steht die Spinne plötzlich einem Feind gegenüber, der noch viel gefährlicher ist als die Feuermagierin. Ein mächtiger Vampir bedroht eine alte Freundin von Gins Schwester und deren Lokal. Das kann Gin natürlich weder als Restaurantbesitzerin noch als Auftragsmörderin auf sich sitzen lassen. So greift die Spinne auch im Urlaub zu ihren Waffen. Und dann taucht auch noch ihr alter Liebhaber Detective Donovan Caine auf… und bringt Gin zusätzlich ins Schwitzen.




Eine meiner liebsten Urban Fantasy-Reihen - allgemein eine meiner Lieblingsreihen. Daher musste ich natürlich die Fortsetzung lesen!





Tja, hier bin nun mal gar nicht begeistert. Ich finde die schwarzen Cover ungefähr 10x schöner, sie passen auch zur Geschichte, und bin sehr traurig, dass sie nicht nur die Cover, sondern auch noch das Format geändert haben.
Na ja, jetzt stehen die weißen Bücher bei mir ein Regal über den schwarzen. Und Hauptsache ist ja, dass es weitergeht =)


Ach, was soll ich sagen. Es ist mal wieder einfach klasse geworden.
Natürlich habe ich mich nach dem End des Fünften gefragt, wie es wohl weitergehen wird. Doch Jennifer Estep hat es wieder geschafft und ein tolles Abenteuer für Gin & Co. geschrieben. 

Der Schreibstil Esteps geleitet einen wie im Flug durch die Geschichte. Innerhalb eines Tages war das Buch wieder durch - leider. Denn es ist so unterhaltsam und spannend wie gewohnt, von Action bis Beziehung zu Magie ist alles dabei. Die Szenen sind einfach geschrieben, doch zugleich so bildlich, dass Kopfkino garantiert ist - es wäre übrigens ein Action-Film mit Fantasy-Elementen.

Zudem ist mir aufgefallen, dass nicht mehr so oft rekapituliert worden ist. Ich weiß, dass viele dies kritisieren, doch hier ist es mir nur im gesunden Maß aufgefallen =)

Die Charaktere sind einfach in mein Leserherz gewandert. Gin sowieso, Oven hundertpro, genau wie Finn & Co. 
Man trifft auf alte Bekannte (leider), und lernt neue kennen. Der Antagonist überzeugt auf ganzer Linie.

Das Ende ist an sich abgeschlossen, aber trotzdem freue ich mich schon wahnsinnig auf die nächsten Teile!



Ein sehr gelungene Fortsetzung von Gins Geschichte!!
Die Reihe bleibt weiterhin eine meiner Lieblinge, ich freue mich schon auf die nächsten Abenteuer.



- 5 von 5 Feenfaltern -








Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!


© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Hallo Anna :)

    Ich weiß einfach nicht, was ich von dieser Coveränderung halten soll... Warum? Warum ändert man mitten in der Reihe Cover, Farbe und Format? Und warum verändert man es so zum Schlechten? Ich verstehe es einfach nicht. Ich habe sogar den Verlag angeschrieben, aber keine Antwort bekommen...
    Ich würde gerne weiterlesen, aber irgendwie will ich diesen Coverwechsel boykottieren! Ich hasse es, wenn die Reihe nicht zusammenpasst. Wahrscheinlich hole ich mir die neuen Bände als E-Book, weil ich doch neugierig bin. Aber diese Bücher neben den schönen schwarzen Covern? Niemals!

    Liebe Grüße,
    Hannah

    AntwortenLöschen
  2. Hey Anna,
    Seh ich auch so , Hauptsache es geht weiter ^^ Und Owen 💞
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...