Hammer Autorin, hammer Buch: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie {Jennifer Estep}






Titel: Black Blade - Das dunkle Herz der Magie
Autorin: Jennifer Estep
Seitenzahl: 386
Verlag: ivi by Piper
Genre: Young Adult Fantasy

Preis Klappbroschur: 14,99€
Preis eBook: 11,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung




Die Black Blade Trilogie:
  1. Das eisige Feuer der Magie
  2. Das dunkle Herz der Magie
  3. Die helle Flamme der Magie



Inhaltsangabe

Manchen Leuten fehlt einfach jeder Ehrgeiz. Devon Sinclair beispielsweise ist davon überzeugt, dass Lila das »Turnier der Klingen« für sich entscheiden kann – dabei sollte er als ihr Kontrahent lieber daran arbeiten, sie zu besiegen. Doch was der eine nicht hat, hat der andere zu viel: Mysteriöse »Unfälle« sorgen dafür, dass ein Teilnehmer nach dem anderen aus dem Wettkampf scheidet. Irgendjemand möchte gewinnen, um jeden Preis! Als wäre das nicht schon Grund genug zur Sorge, hat Schurke Victor Draconi bereits einen finsteren Plan geschmiedet, um Devon und Lilas Freunden zu schaden. Und dann ist da noch ein Mörder in der Stadt, der es auf die Monster von Cloudburst Falls abgesehen hat. Eins sei damit ein für alle Mal bewiesen: Manchmal sind Menschen die eigentlichen Monster … 



Ich finde, dass die Bücher echt Blickfänge sind. Sie sind recht schlich gehalten, aber doch sehr wirksam gestaltet. 



Das Buch beginnt wieder richtig Estep-mäßig gut! Ich war sofort wieder drin bei Lila, Devon, Felix & Co.
In dem 2. Black Blade Band geht es um das Turnier der Klingen, ein Kampfwettbewerb zwischen den Mafiafamilien der Stadt. Und Lila wird antreten!

Zum Schreibstil muss man bei der Autorin nicht mehr viel sagen: Jennifer Estep kann's einfach.
Locker leicht, immer mit einer Prise Humor, und an den richtigen Stellen spannend erlebt man aus Lilas Ich-Perspektive alles rund ums Turnier und ihre Gefühle.

Neben dem Turnier gibt es auch noch den Haupterzählstrang in dem Buch, nämlich die Pläne von Viktor Draconi. Auf Band 3, den leider schon den letzten Band, bin ich schon sehr, sehr gespannt, da der Ausblick sehr vielversprechend ist.

Neben Lilas und Devons 'Beziehung' finde ich es auch immer so toll, dass auch die Nebencharaktere wie Felix, Poppy, Deah, Vance und Oskar ein eigenes Leben haben. Außerdem sind es alle irgendwie so coole Socken, dass man echt viele ins Herz schließt :D

Beinahe hätte ich einen halben Feenfalter abgezogen, weil ich von Anfang an Recht hatte, wer für bestimmte Dinge verantwortlich ist. Es kam mir sehr offensichtlich vor, aber Lila kommt nicht einmal auf diese Idee. Übrigens passt der Untertitel 'Das dunkle Herz der Magie' perfekt!!!
Dafür gab es andere Entwicklungen, die mich überraschten, und vor allem gab es dieses Mal nicht so viele Erinnerungen an den Vorgänger, wie es sonst bei Estep der Fall ist.

Ich freue mich schon sehr auf den 3. Band, "Die helle Flamme der Magie", welcher im Oktober rauskommt. Meinetwegen hätte Estep gerne mehr Bände dieser Reihe Welt schreiben können^^ 


Eine hammermäßige Fortsetzung der coolen Trilogie. Ich bin begeistert!
Ich freue mich schon sehr auf den - leider - letzten Band *.*



- 5 von 5 Feenfaltern -







Vielen Dank an den Piper/ivi Verlag für das Rezensionsexemplar!

Kommentare:

  1. Hallöchen :)

    Sehr schöne Rezi!

    Ich lese es gerade auch und kann es kaum erwarten weiter zu lesen aber ich will es irgendwie nicht, denn dann hab ich es fertig (kennst du das Gefühl?) :) Wie du schon sagtest, finde ich es auch klasse dass sich neben der Hauptperson noch etwas abspielt (also zb. Felix und Deah)
    Ich bin schon echt gespannt, wie es weiter gehen wird!


    Liebe Grüße

    Alisia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Alisia =)
      Dankeschön! :*
      Oh ja, das Gefühl kenne ich leider ... vor allem bei Reihenabschlüssen geht's mir so :3
      Oh ja, Felix & Deah sorgen für ganz schön Aufregung ;)
      Noch ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna:)

    was soll ich sagen eine perfekte Rezi wie immer*-* Das Buch liegt bei mir bereits auf der SUB muss aber noch ein bisschen warten, weil ich sonst wo anders ein bisschen hinterher hänge^^

    LG Te<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach Te, willst du mich eigentlich verglühen?? :D
      Danke!! :*
      Na ja, immerhin hast du es schon griffbereit^^

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Hey Anna,

    Wie immer eine super Rezi von dir!
    Ich habe das Buch auch noch als Reziexemplar hier liegen
    und muss es jetzt unbedingt schnell lesen,
    du hast mich richtig angefixt. :)

    Alles Liebe,
    Laura ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Laura :)
      Ähm, dankeschön! *rotwerd* :D
      Oh ja, dir wird es bestimmt auch so gut gefallen! Es war wieder richtig unterhaltsam ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...