Action, Verschwörung, Zeitreisen: Die Zeitenspringer-Saga - Die achte Wächterin {Meredith McCardle}






Titel: Zeitenspringer-Saga - Die achte Wächterin
Autorin: Meredith McCardle
Seitenzahl: 416
Verlag: ivi by Piper
Genre: Young Adult Fiction

Preis Klappbroschur: 16,99€
Preis eBook: 12,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die Zeitenspringer-Saga:
  1. Die achte Wächterin
  2. Die Farbe der Zukunft



Inhaltsangabe

Sie nennen sich Zeitenspringer. 
Ihr Motto: "Verbesserung, nicht Veränderung". 
Und sie sind absolut TOP SECRET ... 
Amanda staunt nicht schlecht, als man sie kidnappt und sie bei einer ominösen Geheimorganisation wieder aufwacht. Als achtes Mitglied eines Zeitreise-Teams soll sie sich in den Dienst der Regierung stellen. Amanda muss ihr altes Leben und ihren Freund zurücklassen - und stürzt geradewegs ins Abenteuer ... Wer auf eine geheime Spezialschule der Regierung geht, den sollte eigentlich nichts mehr wundern. Dennoch fällt die junge Amanda aus allen Wolken, als eine mysteriöse Geheimorganisation sie rekrutiert und vorzeitig vom College holt. Noch viel unglaublicher ist jedoch, dass diese Organisation namens Annum Guard echte Zeitreisen unternimmt! Seit Jahren optimiert sie unsere Vergangenheit. Bisher bestand sie aus sieben Wächtern, doch nun soll ein achtes Mitglied hinzukommen - Amanda. Wieso ausgerechnet sie ausgewählt wurde, ist ihr schleierhaft. Tatsache ist jedoch: Ist man einmal in der Organisation, bleibt man dort für immer. Amanda muss lernen, bei Annum Guard klarzukommen - mit den Zeitreisen, der furchtbaren Zicke Yellow und mit dem überraschend netten Blue. Doch Amanda kommt einer gefährlichen Verschwörung auf die Spur ...



Das Cover mag ich persönlich sehr gern. Auch der Titel passt perfekt. Der Buchrücken ist mir persönlich zu dunkel, man hätte vielleicht das schwarz & beige umdrehen sollen.


Ich liebe dieses Buch!
Ich werde versuchen, so 'professionell' wie möglich zu schreiben, aber diese Geschichte zählt nunmal jetzt zu meinen Favoriten.

Der Zeitreise-Aspekt ist logisch und überzeugend dargestellt, was sicherlich nicht einfach ist, und für mich reichte es vollkommen.
Dann gibt es richtig, richtig viel Action. Es geht um Geheimdienste, Verschwörungen etc. Ich erwartete 'nur' eine nette Zeitreise-Agentur und bekam praktisch einen richtigen Verschwörungsthriller.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Amanda, die Protagonistin, mochte ich auf Anhieb. Sie ist schlau, aber auch emotional. Trotzdem reißt sie sich zusammen, wenn etwas Schlimmes geschah. Sie sieht ihre Fehler ein, und bleibt sie selbst. Yellow fand ich super! Genau wie Abe, Ariel und Indigo.

Alpha hat mich so dermaßen überrascht, genau wie ich auch des öfteren total überrascht von den Entwicklungen der Geschichte war. Mir gefällt zum Beispiel auch das atypische Verhalten von Delta total gut. Auch die Hintergründe von Amandas Mutter haben mich positiv überrascht.

Der Schreibstil, Amandas Ich-Perspektive, ist super klasse!
Ich habe es innerhalb eines Tages durchgesuchtet, so schnell ist es zu lesen. Es gibt so viel spannende Action, aber auch die Story ist komplex, doch gleichzeitig leicht zu verfolgen. Bereits im ersten Kapitel war ich schon vollkommen gefangen, was echt viel heißt.

Ich bin schon so gespannt auf die Fortsetzung, da ich MEHR will!!



Absolutes Highlight-Buch. Eine geniale Geschichte, mit mitreißendem Schreibstil und tollen Charakteren. Sehr viel Spannung, genau wie Überraschungen. Ich kann den 2. Band kaum erwarten!



- 5 von 5 Feenfaltern + Lieblingsbuchstatus -





Leser, die ...
- viel Action mögen und nicht unbedingt zimperlich sind
- Zeitreise-Storys mögen
- Akademie-Geschichten mögen
- sich gerne mitreißen lassen
- die vielleicht sogar eine Vorliebe für Verschwörungstheorien haben
- gerne aus der Sicht von jugendlichen Protagonisten lesen



- Rubinrot von Kerstin Gier
- Die Überlebenden von Alexandra Bracken
- Zurück nach Hollyhill von Alexandra Pilz
- Spinnenkuss von Jennifer Estep
- Witch Hunter von Virginia Boecker







Vielen, vielen Dank an den ivi Verlag für das Rezensionsexemplar!




Kommentare:

  1. Hallo Anna! ♥
    Das hört sich irgendwie richtig toll an!Heute sind schon voll viele Bücher auf meiner Wunschliste gewandert und das jetzt auch noch!! Böse Anna! :D

    Liebste Grüße,
    Vanessa ♥♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Vanessa =)
      Es ist auch so toll! *.*
      Dieses Buch muss unbedingt gelesen werden! Auch wenn die WuLi noch so voll ist :D *sonstwirdannanochböser :P*

      LG ♥♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey,
    tolle Rezi :)
    Mir hat das Buch auch total gut gefallen & auch vor allem wie gut die Zeitreisethematik umgesetzt war ;)
    Und ich bin auch gespannt auf Teil 2 ^-^
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Callie :)
      Dankeschön :*
      Ja, das ist echt klasse gemacht! Und nicht ganz so schwammig, wie z. B. die Hollyhill-Reihe ;)
      Oh ja, ich auch! Vor allem was da noch so kommen mag ...

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Hey Anna,

    tolle Rezi *-* Das Buch wandert sofort bei mir auf die Wunschliste und mal sehen wann ich es dann lesen kann:)

    LG TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. He Te :)
      Dankeschön *.*
      Dir wird es bestimmt gefallen! Ich persönlich fiebere schon dem 2. total entgegen :D

      LG ♥♥♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...