NEUANKÖMMLINGE #9.1 Ähm, Mischmasch

Hey meine hübschen Büchersuchtis,

es ist so weit. Dies ist der letzte Tag meiner, vorraussichtlich letzten, Sommerferien. Und es fühlt sich wie ganz normale Ferien an :D



Schullektüre:
Rezensionsexemplar:
Ebay:
Mängelexemplare:






Über Instagram bin auf diese brandneue, leider sehr unbekannte Fantasy-Neuerscheinung aufmerksam geworen: Der Fluch des Wüstenfeuers.
Es hört sich sehr interessant an und musste dann einfach einziehen! Mit dem Sandmagie-Thema hat es mich etwas an 'Amani' erinnert. Vielen Dank an Klett-Cotta für das Exemplar :-)




Dieses wunderschöne Hardcover, der 1. Witch & Wizard-Band, was in echt richtig toll aussieht, habe ich für einen ganzen Euro bei eBay ersteigert. Echt ein Schnäppchen *.*
James Patterson ist ein sehr bekannter Thrillerautor (z.B. Zoo) und unter dem Pseudonym Gabrielle Charbonnet hat Cate Tiernan mit ihm zusammen gearbeitet. Ich wollte nur kurz reinlesen, schwupps Seite 30, und dann frisch gestern morgen ausgelesen. Rezi folgt für dieses tolle Werk!



Dann zogen überraschend zwei Mängelexemplare ein. Ich war bei Saturn, dem riesigen Technikladen, auf der Suche nach einem Geburtstagsgeschenk für meinen Bruder. Gut gefunden habe ich nur eine Mängelexemplarkiste :D
Der Nachtzirkus steht schon länger auf meiner WuLi - ich wollte schon immer diese schöne Taschenbuchausgabe haben - und dann lag es da. Natürlich sofort mitgenommen. Unter anderen schwärmt Antonia von Lauter & Leiser immer davon.
Mit Schütze meine Seele ist der 4. Soul Screamers-Band eingezogen. Band 1 + 2 subben schon fleißig, und da es um Banshees geht (Todesfeen), wird die Reihe noch mit absoluter Sicherheit gelesen. Also einfach mal den 4. noch mitgenommen. 
Ja, ich bin ein kleiner Buchhamster.





Dieses Werk namens Demian hätte ich in den Sommerferien lesen müssen... ähm, irgendwie ist es erst diese Woche von mir bestellt worden :D
Ja, ich hasse Schullektüre zutiefst. Nicht ein 'Klassiker' oder ein altes, ach so pädagogisch hochwertiges Buch konnte mich bis jetzt von sich überzeugen und ich habe auch hier schon reingelesen... *langweilig* *furchtbarerschreibstil* *vorerstweggelegt*
Erstmal muss eine Inhaltsangabe aus dem Internet reichen :D
Jaja, ich weiß, liest 26 Bücher in den Ferien und kann sich nicht überwinden ein unglaublich kleingeschriebenes 200-Seiten Buch zu lesen #schlechteschülerin




Das war's schon wieder. Und ja, den Hintergrund der Bilder ziert ein Möbelstück... vlt ein ... Lesesessel??
#PostFolgt #SehrGeheimnisvoll

- Wie findet ihr meine neuen Bücher? -
- Wie findet/fandet ihr eure Schullektüren? -
- Habt ihr noch Ferien/Urlaub? -


Noch einen wundervollen Ausklang des Wochenendes ♥

Kommentare:

  1. Hey Anna :)
    tolle Neuzugänge und viel Spaß beim lesen :)
    Ich habe zum Glück noch eine Woche Ferien, aber da habe ich ein Praktikum das ich noch für meine Ausbildung brauche.

    LG TE <3

    AntwortenLöschen
  2. Der Nachtzirkus soll wirklich klasse sein, ich habe es (leider) noch auf dem SuB! Witch & Wizard für einen Euro ist wirklich ein Schnäppchen!

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe meine letzten Sommerferien auch gar nicht als besonders wahrgenommen. Generell habe ich wenig realisiert, dass es zu Ende ging und am letzten Schultag dachten alle nur "huch, das wars ja jetzt" :D
    Mit Schullektüren ging es mir leider auch fast immer so, dass ich sie gar nicht mochte und mich durchquälen musste. Bei privat gelesenen Klassikern ist das aber anders, einfach weil da der "ich MUSS das JETZT lesen"-Druck nicht da ist. Vielleicht packt dich ja auch irgendwann mal die Lust oder Neugier kannst irgendwann auch noch überzeugt werden, aber erzwingen kann man bei Büchern ja leider nichts :D Von Hesse habe ich bisher auch erst eine Novelle gelesen und war kein Stück begeistert. Der Schreibstil ist wohl echt nicht das Wahre.
    Trotzdem wünsche ich dir einen guten Schulstart :)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  4. Hallo,

    schöne Bücher. Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)
    Ich habe jetzt eigentlich nicht so ein großes Problem mit Schullektüre. Natürlich lese ich viel lieber freiwillig und einige der Bücher, die wir bis jetzt lesen mussten, waren wirklich nicht sehr toll (z.B. Romeo und Julia auf dem Dorfe). Aber trotzdem habe ich mich durchgekämpft und "Die Räuber" zum Beispiel fand ich gar nicht so schlecht. Das mag aber vielleicht auch etwas daran liegen, dass ich generell nicht abgeneigt gegen Klassiker bin und auch privat gerne mal welche lese.
    Meine Sommerferien sind leider schon seit etwa einem Monat vorbei. Ich sitze also wieder im Unterricht und kann mich schon mal mental auf "Faust 1" und "Nichts, was im Leben wichtig ist" vorbereiten, da wir diese beiden Bücher dieses Jahr lesen werden.

    Liebe Grüße
    Victoria

    AntwortenLöschen
  5. Ahoy Anna,

    der Nachtzirkus SuB-ed bei mir auch schon eine Weile rum...
    Aber awwwh, Wüstenfeuer klingt ja klasse & mich Witch/ Wizard liebäugele ich schon länger - Du MUSST berichten... vielleicht mache ich ja dann auch so einen Schnapp xD

    LG, Mary <3
    https://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/09/neuzugange-kw-35.html

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna,
    ich habe Schullektüre auch immer gehasst :D Wir hatten im Deutschunterricht sowas wie "Kabale und Liebe", "Nathan der Weise" und "Romeo und Julia". In Englisch durften wir allerdings "The Giver", also Hüter der Erinnerung lesen, was tausend Mal besser war.

    Genieße das letzte Schuljahr und ich wünsch dir viel Spaß mit den Bücher.. außer mit dem Schulbuch .. damit kann man kein Spaß haben! :P

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Hi :)
    "Nachtizrkus" liegt auch noch auf meinem SuB ^^
    Aber meins hat ein etwas anderes Cover, finde deins viel schöner ^^

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen! :)
    Kathi

    http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo,
    Die meise Schullektüre gefällt mir auch nicht.
    Faust war langweilig, Woyzek auch, die Bücher in Englich waren nur miese Noname-Grütze.
    Aber dieses Halbjahr, wollen wir Terror von Ferdinand von Schirach lesen, und darauf freue ich mich irgendwie.
    Lg Louisette

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...