Action, Geheimnisse, Freundschaft: Schwestern der Wahrheit {Susan Dennard}






Titel: Schwestern der Wahrheit
Autorin: Susan Dennard
Seitenzahl: 511
Verlag: penhaligon
Genre: High Fantasy/Young Adult

Preis Hardcover: 19,99€
Preis eBook: 15,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung







Die "The Witchlands"-Reihe:
  1. Schwestern der Wahrheit
  2. Eng: Windwitch
  3. ?
  4. ?

Inhaltsangabe

Eine gefährliche Wahrheit. Zwei Freundinnen mit einer magischen Gabe. Drei Reiche vor dem Krieg.
Manche Menschen werden mit einer magischen Begabung geboren, die ihnen besondere Kräfte verleiht. Safiya kann Lüge von Wahrheit unterscheiden, ihre Freundin Iseult sieht Gedanken und Gefühle. Die beiden wollen frei sein und niemandem dienen. Als sie einen folgenschweren Fehler begehen und der Krieg immer näher rückt, müssen Safi und Iseult sich entscheiden, auf welcher Seite sie stehen. Doch die größte Gefahr trägt Safi in sich: Ihre Wahrmagie ist extrem selten und manche würden alles tun, um sie in ihre Gewalt zu bringen …



Schon vor dem Erscheinungstermin erfuhr ich, dass dies die deutsche Übersetzung von "Truthwitch" ist, welches in den USA und auf Instagram sehr gehypt wird. Ich gebe zu, der Hype hat mich beeinflusst und ich wollte es unbedingt lesen :)


Originalcover



Ich persönlich finde die Gestaltung echt schön. Dieses lila Verwobene gefällt mir sehr. Auch die Karte innen passte zur Geschichte.

Der Weltenaufbau ist jetzt nichts komplett Außergewöhnliches, aber dennoch angenehm. Die Welt ist in verschiedene Reiche geteilt, sie wird von Menschen bevölkert, von denen die meisten irgendeine magische Begabung haben, welche aus den Bereichen von Wasser, Erde, Feuer, Luft, Äther oder auch Finsternis haben.
Die Kräfte sind interessant, wobei man zuerst ziemlich erschlagen wird von der Menge.
Fantastische Wesen gibt es nur in Mythen... eigentlich ;-)

Der Schreibstil las sich wirklich angenehm. In der 3. Person wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt und Lieblinge habe ich da gar nicht richtig. Auf jeden Fall habe ich es, nachdem ich mich 'eingelesen' hatte, innerhalb von sehr wenigen Tagen durch! Die Kapitellänge fand ich ebenfalls angenehm, genau wie die Anzahl der Perspektivwechsel.

Die Handlung ist vom ersten Moment an spannend und fesselnd. Die Freundschaft der Strangschwesten, der Protagonistinnen Safi und Iseult, ist oft im Fokus, was mir sehr gefiel. Diese innige Freundschaft zwischen den beiden ist definitiv ein Highlight des Romans. Aber auch die ein oder andere Liebesgeschichte kommt nicht zu kurz. Diese Lovestories fand ich sehr authentisch und irgendwie süß... ich habe mich mega für die Betroffenen gefreut und mitgefühlt.

Zu Anfang geht es mehr um das normale Überleben der Protagonistinnen, die beide durch ihre Kräfte Geheimnisse bewahren müssen. Doch immer mehr merkt man, dass es epischer wird, und dass die beiden eine große Rolle im Geschehen um die Reiche spielen. Auch dass man bekannte Größen der Politik wie Kaiser kennenlernt, gefiel mir sehr.

Doch richtig klasse sind die Charaktere!
Safi und Iseult ergänzen sich perfekt, wie die rechte und linke Hand, und sind auf ihre jeweilige Art sehr sympathisch.
Merik, Kullen und Ryber sind auch ziemlich genial, und haben die Geschichte auf jeden Fall bereichert.
Aber auch fand ich das Spiel mit den Persönlichkeiten einfach klasse! Das vermeintlich Gute ist 'Böse', und genau andersrum. Ich liebe es, wenn es solche Entwicklungen gibt, auch welche mit denen man so nicht gerechnet hat.

Das Ende ist kein mieser Cliffhanger, aber trotzdem muss man wissen wie es weitergeht. Allgemein kann sich der Showdown sehen lassen und hat NOCHMAL einen Drauf gesetzt. Nicht nur was Action angeht.
Ich bin schon wahnsinnig auf den 2. Band gespannt!



Ein mitreißender High Fantasy-Roman mit starken Protagonistinnen! 
Neben Politik, Action und Geheimnissen steht auch die Freundschaft im Vordergrund, was angenehm erfrischend ist. Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen, nur am Anfang hatte ich auch aufgrund der vielen Informationen leichte Probleme in die Geschichte zu kommen.
Nach dem Ende kann ich die Fortsetzung kaum erwarten!



- 4,5 von 5 Feenfaltern -





- neue Welten-Erkunder
- High Fantasy-Fans
- Fans von starken Protagonistinnen & Frauenpower



- Die Traumknüpfer von Carolin Wahl







Vielen Dank an den penhaligon Verlag für das Rezensionsexemplar!

Penhaligon


© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna :),

    eine tolle Rezension! Das Cover sieht wirklich sehr schön aus, und zudem gefällt es mir besser, als das amerikanische.
    An sich würde mich der Inhalt auch ansprechen, jedoch gefallen mir die Bücher, welche in der 3.Person geschrieben wurden nicht so. Es gibt aber auch hier wieder Ausnahmen..

    Liebe Grüsse
    Melanie
    http://bookaddiction99.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Melanie =)
      Danke schön ♥
      Ich finde, dass beide Cover ungefähr auf dem selben Level sind :D
      Keine Sorge, dass es in der 3. Person geschrieben ist, fällt einem hier kaum auf beim Lesen, was die Nähe zu den Charakteren angeht, und vor allem wäre es bei den 4 (?) Erzählsträngen etwas verwirrend, wenn jeder im Ich erzählt ;)
      Vielleicht überlegst du es dir nochmal, die Geschichte ist nämlich klasse :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna ich findet das US - Cover sogar schöner als das D. Cover. Ich merkst mal vor.

    AntwortenLöschen
  3. Ahoy,

    ich mache mal ein bisschen Eigenwerbung (und hoffe, dass stört dich nicht ^^).
    Bei mir läuft nämlich zurzeit eine Harry Potter- Themenwoche mit vielen Themen und Posts und einem kleinen Gewinnspiel...

    Vielleicht hast du ja mal Lust, reinzustöbern?

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2016/10/ankundigung-harry-potter-themenwoche.html

    Liebste Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...