NEUANKÖMMLINGE #10.2

Hallöchen meine treuen Leserlein,

Zum Glück sind nach der kommenden Woche für mich Herbstferien, denn meine Lesestatistiken (genau wie meine Blogkontinuität) sind bisher (eher in den letzten Wochen) nicht so der Burner, wie euch nicht aufgefallen sein wird ;-)



So oder so ist richtig klasse Lesenachschub für die Lesefe - Herbstferien eingetroffen - zwei davon heiß ersehnte Fortsetzungen von einer meiner Lieblingsautorinnen *.*




Rezensionsexemplare:




Diese drei Bücher erreichten mich vom Piper Verlag - Danke, danke, danke!
Silent Scream von Angela Marsons hört sich klasse an, ein bisschen Gänsehautfeeling und atmosphärisch. Ich bin sehr gespannt!
Mit Black Blade erreichte mich der - leider schon - letzte Teil dieser äußerst empfehlenswerten Urban Fantasy-Trilogie. Ich freue mich schon wahnsinnig drauf und werde es wohl auch als nächstes lesen. Zum Glück schreibt die Autorin noch andere Bücher ;)
Wie z.B. die Elemental Assassin-Reihe, der ich unglaublich verfallen bin. Leider finde ich den Cover-und Formatwechsel furchtbar, doch Hauptsache es geht weiter :D
Ach hier bin ich schon auf die neue Ära gespannt *.*




Der Blackthorn-Code ist eine Alchemistengeschichte für Jugendliche. Ich habe es über vorablesen gewonnen. Ich freue mich schon sehr darauf, und kann euch schon mal sagen, dass die Gestaltung wirklich klasse ist!



- Was sagt ihr zu meinen neuen Babys? -
- Seid ihr auch vom Elemental Assassin-Wechsel betroffen? -
- Oder wie gefallen euch allgemein die weißen Cover, anstatt der Schwarzen mit den Gesichtern? -


Ich werde mich nun weiter auf die kommende 'Prüfungswoche' vorbereiten... *sowasvonkeinbock*


Noch einen entspannten Sonntag-Abend ♥




9783423761482»Verrate es niemandem«

Bis zu dieser rätselhaften Warnung war Christopher Rowe eigentlich zufrieden mit seinem Leben als Lehrling des Apothekermeisters und Alchemisten Benedict Blackthorn. Er hatte ein Dach über dem Kopf, sein Meister lehrte ihn nicht nur, wie man Mittel gegen Warzen herstellt, sondern auch wie man verschlüsselte Botschaften knackt und Rätsel löst. Doch das alles ändert sich, als eine Serie mysteriöser Morde London heimsucht. Fast immer sind es Alchemisten, die getötet werden. Christopher spürt, dass sein Meister in Gefahr ist. Ihm bleibt nur wenig Zeit, die Mörder zu enttarnen und hinter ein Geheimnis zu kommen, das so mächtig ist, dass es die Welt zerstören kann …
Quelle: dtv





Die 17-jährige Lila Merriweather verfügt über außergewöhnliche Talente. Sobald sie einem Menschen in die Augen blickt, kann sie in dessen Seele lesen. Zudem beherrscht die Waise sogenannte Übertragungsmagie - jede auf sie gerichtete Magie macht sie stärker. Doch Lila hält ihre magischen Fähigkeiten geheim, denn sie hat einen nicht ganz ungefährlichen Nebenjob: Sie ist eine begnadete Auftragsdiebin. Das Leben der freiheitsliebenden jungen Frau gerät allerdings aus den Fugen, als sie eines Tages den Sohn eines mächtigen magischen Familienclans vor einem Anschlag rettet und prompt als dessen neue Leibwächterin engagiert wird. Plötzlich muss sich Lila in der magischen Schickeria der Stadt zurechtfinden, wo Geheimnisse und Gefahren an jeder Ecke auf sie warten – ebenso wie ihre große Liebe.
Quelle: ivi




Spinnenkuss
Gin Blanco führt ein Doppelleben: Tagsüber serviert sie das beste Barbecue der Stadt. Nachts kennt man sie unter dem Namen »die Spinne« als gefürchtete Auftragskillerin mit einem Talent für Elementarmagie. Doch als sich ihre neue Mission als Falle entpuppt, stürzt Gins Welt ins Chaos. Welcher ihrer unzähligen Feinde kennt ihre wahre Identität? Um ihren Gegner zu enttarnen, muss die Spinne ihr Netz verlassen und die Seite wechseln. Doch das Letzte, was man im Kampf gegen übermächtige Magier braucht, ist Ablenkung – besonders in Form eines sexy Detectives.
Quelle: Piper









Silent Scream  – Wie lange kannst du schweigen?

Eisig glitzert der Frost auf der tiefschwarzen Erde des Black Country, als die Geräte der forensischen Archäologen den Fund menschlicher Überreste anzeigen und Detective Kim Stone den Befehl zur Grabung erteilt. Nur wenige Schritte entfernt, aber im Nebel doch kaum sichtbar, liegt das verlassene Gebäude des Kinderheims. Eine der ehemaligen Angestellten ist bereits tot, und auch das Leben der verbliebenen hängt am seidenen Faden. Kim ist überzeugt, dass die Lösung des Falls im lehmigen Boden begraben liegt, doch um ihm auf den Grund zu kommen, muss sie sich den Dämonen ihrer eigenen Kindheit stellen. Und noch ahnt sie nicht, was sich in Crestwood zugetragen hat und mit wem sie sich anlegt …
Quelle: Piper

Kommentare:

  1. Huhu Anna,
    Wünsche Dir viel Spaß mit Gin und Lila. Hab beide schon gelesen *.* 💞💕
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja =)
      Danke ♥ Deinen verwendeten Stilmitteln nach zu urteilen wird es wohl wieder absolut genial - hab nix anderes erwartet ;) :*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hallo Anna :)

    Ich fand es auch schade, dass die Black Blade Trilogie schon vorbei ist! Jennifer Estep hat mich einfach noch nie enttäuscht und ich liebe ihre Geschichten einfach. Deshalb sind "Die helle Flamme der Magie" und "Spinnenfeuer" auch bei mir eingezogen.
    Der Coverwechsel... Ich finde die weißen Cover echt chic. Aber ich finde es ärgerlich, dass mitten in der Reihe die Cover geändert wurden und noch ärgerlicher - dass das Format nicht mehr zu den anderen Bänden paast. Sei es zu den alten Covern der Reihe, oder zur Black Blade Trilogie oder Mythos Academy Reihe. Die neuen Cover sind leider kleiner... :/

    "Das Vermächtnis des Alchemisten" habe ich auch von vorablesen bekommen und sogar schon gelesen. Mir hat die Geschichte gut gefallen ;)

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen! ♥

    Liebe Grüße
    Chianti

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Chianti =)
      Ja, ich glaube es hätte noch Stoff für mehr gegeben bei Black Blade, vlt ähnlich wie Elemental Assassin, aber ist natürlich schön, dass es die Reihe sowieso gibt :D
      Oh, jemand der die weißen mag :O
      Ja, dieses Format habe ich noch nie an den Piper Büchern gesehen, und bääm, jetzt ist es so :D
      Vor allem hätte es, wenn's gleich hoch gewesen wär, schön eine weiße Reihe mit Black Blade, Mythos Academy und dann EA gegeben - aber nein xD

      Wie cool, dass du es auch über vorablesen hast :D ♥
      Perfekt, dann freue ich mich noch mehr drauf ;-))
      Vielen Dank Süße! ♥

      LG :*
      Anna

      Löschen
  3. Huhu Anna!
    Das sind ein paar tolle Titel, die bei dir eingezogen sind! "Silent Scream" fand ich echt gut! Das Finale von "Black Blade" möchte ich auch in Kürze lesen und mit Gin will ich unbedingt mal anfangen! Das wollte ich schon solange und nun kann ich die Reihe in einem Rutsch lesen:-) Auch nicht schlecht!
    Ein bisschen schöne Lesezeit wünsche ich dir und toi toi toi für die Prüfungen! Liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Petra :)
      Danke, finde ich auch :D :*
      Cool, dass es dir so gut gefiel! Ich bin schon sehr gespannt drauf, vor allem da ich bisher nur recht wenig von gehört habe :)
      OMG, du musst EA lesen! Übrigens geht die Reihe danach noch viel weiter, ich glaube im Original grad bei Band 15 oder 6 ;-)
      Aber ja, an deiner Stelle würde ich jetzt einfach die weißen 'sammeln' ;)

      Vielen Dank! Die zwei Prüfungen sind schon vorbei und ist relativ glatt gelaufen ^.^

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  4. Hey Anna,

    Black Blade steht schon fast komplett in meinem Regal. Dann kann ich die Reihe endlich in einem Rutsch lesen. Von der Autorin habe ich bisher nur die Mythos Academy angefangen. Die finde ich leider nicht so gut, aber zu Black Blade habe ich bisher nur begeisterte Stimmen zu gehört.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sandra :)
      Black Blade wird dir bestimmt gefallen, Gwen von Mythos Academy ist noch ein etwas anderer Charakter :D
      Wenn dir Black Blade gefällt, würde dir Elemental Assassin bestimmt auch gut gefallen :-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  5. Hi :)
    Ich finde die neuen Cover auch einfach schrecklich, vor allem weil sie auch noch kleiner als die schwarzen sind... x(
    Aber ich liebe die Reihe genauso und ich kann es echt nicht abwarten, endlich anzufangen :))
    Von "Black Blade" habe ich hier noch den ersten Teil liegen und muss damit auch ganz schnell starten ^^

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi,
      ja, es ist echt zum Verrücktwerden x( Werde die, glaube ich, so sortieren, dass die weißen Ausgaben direkt über den schwarzen stehen, zwar in unterschiedlichen Fächern, aber es beginnt ja auch ein neuer Abschnitt ;)
      Jetztendlich bleibt die Reihe ja die gleiche :D
      Unbedingt BB lesen! Die Trilogie ist auch richtig gut *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  6. Hi, Blackthorne Code ist auch neulich bei mir eingezogen, ich fand den Prolog schon cool, mal schauen, wie es dir gefällt.
    Lg Louisette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Louistte :-)
      Auch über vorablesen? :D
      Den Prolog mochte ich auch, mal gucken, wie's wird :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
    2. Jup, auch über vorablesen :)
      LG Louisette

      Löschen
  7. Hey Anna :)

    tolle Bücher die bei dir eingezogen sein :)
    Bei mir ist letzte Woche auch Black Blade eingezogen und ich kann es kaum erwarten es zu lesen.

    LG TE <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Te =)
      Ich bin mal gespannt auf deine Meinung! Bisher sind ja wieder alle begeistert ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  8. Hey,
    schöne Neuzugänge :)
    "Black Blade 3" ist auch bei mir eingezogen und ich will mir bald mal unbedingt den ersten Teil der "Elemental Assasins"-Reihe zulegen :)
    Viel Spaß beim Lesen :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen Callie :)
      Danke sehr ♥
      Freue mich auf deine Rezi, und du musst unbedingt EA lesen! Die Reihe ist mein Liebling von ihr neben Mythos Academy & Black Blade :D

      Danke + LG ♥
      Anna

      Löschen
  9. Hallo ,
    interessante Neuzugänge ! Ich will Black Blade auch noch unbedingt lesen !

    LG , Tess ( www.tessbuecherwelt.wordpress.com )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tess =)
      Black Blade ist klasse! Kann's dir empfehlen, aber die Elemental Assassin-Reihe ist auch wirklich super :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  10. Hey Anna,
    Black Blade habe ich auch gerade beendet. Band 1 war unglaublich, vom zweiten war ich etwas enttäuscht und mit dem dritten bin ich zufrieden. Ich bin gespannt wie er dir gefällt
    Hör mich bloß auf mit dem Cover wechel... Das war schon bei der Frostreihe so, allerdings wurden die ganze Reihe im weißen Cover veröffentlicht und nicht einfach mittendrin geändert. Ich habe jetzt Band 1-5 im schwarzen Cover zu Hause stehen und jetzt kommen nur noch die weißen raus... Hm wie ich das finde, ja frag nicht. Außerdem sehen die schwarzen Cover viel cooler aus. So passen alle Reihen 'Frostreihe' und 'Black Blade' toll zusammen.

    Liebe Grüße,
    Lena

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...