Traumpaar: Humor und nordische Mythologie || Call of Crows - Entfacht {G. A. Aiken}

Hi ihr da vorm Bildschirm ;-)

diese Woche gab es leider keine Neuankömmlinge, aber dafür geht es heute um eine tolle Fortsetzung einer Urban Fantasy-Reihe, die viel mehr Aufmerksamkeit verdient!












Titel: Call of Crows - Entfacht
Autorin: G. A. Aiken
Seitenzahl: 432
Verlag: Piper
Genre: Urban Fantasy

Preis TB: 9,99€
Preis eBook: 8,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die "Call of Crows"-Reihe:
  1. Entfesselt
  2. Entfacht
  3. Enthüllt (12.01.2018)



Inhaltsangabe

Jace Berisha hat es wirklich nicht leicht – zumal ihr Mann sie ... nun ja, ermordet hat. Doch nun kämpft Jace für die mächtigen Götter der Wikinger, Seite an Seite mit den gefährlichen Crows. Schnell geht es jedoch für sie bergab, als eine rachsüchtige Göttin auftaucht und nur eins will – den Weltuntergang. Die einzige mögliche Lösung ist, sich mit ihren Feinden zu verbünden, den Protectors. Ein Wikinger-Klan, dessen einziges Ziel es ist, Crows zu vernichten. Glücklicherweise ist Protector Ski Eriksen ein friedliebender Kerl. Denn die Frau, die er begehrt, ist ausgerechnet die schöne und unnahbare Jace. Doch nichts kann einen wahren Wikinger davon abhalten, das zu bekommen, was er will!



Der erste Band war genial, der Schreibstil/die Ideen/Charaktere sind mega... Was gab's da groß zu überlegen?





Passt toll zum 1. Band, habe nix zu meckern!
 



Dieses Mal steht Jace im Mittelpunkt - eine Berserkerin, die ziemlich schüchtern scheint.
Doch hinter Jace steckt mehr und ihre Hintergrundgeschichte ist definitiv ... mal was Anderes.

Die Liebesgeschichte ist sehr unaufdringlich und hält sich dezent im Hintergrund, was ich sehr angenehm fand.
Die Crows und ihr buntes Zusammenleben haben wieder viel Raum und für einige Lacher gesorgt. Der Mix der Charaktere macht einfach Spaß. Auf jeder Seite gibt es irgendetwas, was einen zum Schmunzeln bringt.

Auch gibt es wieder viele vielfältige Story-Bausteine.
Da gibt es wieder einen Strang um das große Ganze, die Gefahr, ausgehend von einer nordischen Göttin, der sich bisher durch die Bücher zieht. 
-> Mythologie
Dann natürlich die Liebesgeschichte mit etwas Erotik, aber auch Jaces persönliches Leben, nicht nur in Bezug auf ihren Love Interest. 
-> Liebe/Erotik
Zudem natürlich noch das Birdhouse und den verrückten Hühnern darin ;-) 
-> Freundschaft/Humor
Aber auch andere Clans sorgen mit 'Gastauftritten' für Unterhaltung, die Protectors, die man genauer kennenlernt, sind übrigens auch super sympathisch!
-> Herzige Nebencharaktere
Und das alles zusammen, ergibt eine abwechslungsreiche Geschichte!



Wieder ein toller Band um die Crows!
Ich freue mich schon auf den nächsten Band *.*
Wer nordische Mythologie und eine Menge Humor sucht, wird hier seine neue Lieblingsreihe finden.



- 4,5 von 5 Feenfaltern -






- Elemental Assassin von Jennifer Estep








Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. HI :)

    Oh, ich liebe die Elemental Assassin - Reihe *-*
    Ich habe heute erst "Spinnengift" beendet und bin wieder maßlos begeistert von dem Buch!

    Liebe Grüße :)
    Kathi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi =)
      Ich auch total!
      Oh ja, "Spinnengift" fand ich auch wieder mega, hätte kaum geglaubt, dass es nach SPOILER Mabs Verschwinden immer noch so toll ist *.*
      SPOILER ENDE
      Ich freue mich schon mega auf September, dann geht's endlich weiter :)
      Vlt würde dir Call of Crows auch zusagen, hat eine ähnliche Dynamik, knallharte Protagonistinnen und auch mega Humor ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...