Humorvolles Highlight *.* || Call of Crows - Entfesselt {G. A. Aiken}






Titel: Call of Crows - Entfesselt
Autorin: G. A. Aiken
Seitenzahl: 416
Verlag: Piper
Genre: Urban Fantasy

Preis TB: 9,99€
Preis eBook: 8,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Die Call of Crows-Reihe:
  1. Entfesselt
  2. Entfacht (12.01.2017)


Inhaltsangabe

Spätestens seit »Thor« wissen wir: nordische Götter können ziemlich sexy sein! In G. A. Aikens neuer Urban-Fantasy-Reihe »Call of Crows« senden die Asen ihre Boten ins L.A. der Neuzeit, um die Welt vor der drohenden Ragnarök zu bewahren. Doch bei einem Haufen wilder Wikinger und kampflustiger Kriegerinnen sind gewisse »Spannungen« vorprogrammiert ... 

Niemand weiß besser als Vig Rundstrom: auch Odins Krieger brauchen ab und zu mal einen Kaffee. Erst recht, wenn der von einer heißen Barista wie Kera Watson serviert wird. Als Vig mitansehen muss, wie Kera nach ihrer Schicht überfallen und ermordet wird, beschließt er, sie zu retten. Doch Ex-Marine Kera ist sich nicht sicher, was sie von dieser Rettung halten soll. Als »Krähe« der Norne Skuld soll sie fortan den Weltuntergang verhindern. Nur scheinen ihre neuen Kampfgefährtinnen so gar nichts von Disziplin zu halten. Und dann wäre da noch Vig, der sie ständig von ihrer Arbeit ablenkt ... 



Durch Tanjas Rezension wurde ich so überzeugt, dass ich diese Autorin nun auch unbedingt kennenlernen wollte. Und obwohl ich dadurch große Erwartungen hatte, wurden sie erfüllt :D



Das Cover lässt die Geschichte leider viel erotischer wirken als sie ist, aber andernseits kann ich mir jetzt auch keine Alternative vorstellen. Das Lila ist sehr schön und der Stil setzt sich wohl in den Fortsetzungen fort.
Ich mag's.

Cover Band 2






Der Schreibstil ist wunderbar!
Die Charaktere haben einen wunderbaren, trockenen Humor. Und ich liebe sowas!! Sehr oft musste ich auflachen und bekam komische Seitenblicke in der Bahn.
Es lässt sich sehr flüssig lesen, innerhalb von zwei Tagen war es durch. 

Die erotischen Szenen, die nur sehr selten vorkommen (vielleicht 3x gesamt) hatten sogar auch ein bisschen Humor und waren gut gestreut. Die Beziehung zwischen Vig und Kera fand ich richtig süß.
Zu Anfang lernt man erstmal die Welt kennen und muss sich genau wie Kera zurecht finden. 
Die Thematik mit der nordischen Theologie ist richtig toll umgesetzt. Auch z.B. der Aufenthalt in Asgard war cool, die Clans sowieso.
Aber auch für Action ist genug gesorgt. Nach der Anfangsphase erfüllt sie mit den Crows ihre Aufträge und auch die Story überzeugt.

Die Charaktere sind der Hammer. Die Crows (so gut wie alle) lernt man total schnell lieben, auch die Ravens sind sehr cool. Kera als Protagonistin war vielleicht für crow'sche Verhältnisse etwas langweilig, Jace, Erin, Annalisa (xD), Leigh oder auch Yardley wären vielleicht interessantere Protagonistinnen gewesen. Jede hat einen eigenen Kopf (und eigene Fähigkeiten), und die anfänglichen Schwierigkeiten fand ich sehr amüsant, aber auch typisch für die jeweiligen Charaktere.

Das Ende macht Lust auf mehr, und man hat das Gefühl, dass es gerade erst losgeht. Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf den 2. Band, auch wenn es noch dauert, und werde mal nach den anderen Reihen der Autorin Ausschau halten! :-)



Ein wunderbarer Urban Fantasy-Auftakt mit toller Thematik, Herzcharakteren und göttlichem Humor.
Ich glaube, ich habe eine neue Lieblingsautorin kennen gelernt.



- 5 von 5 Feenfaltern + humorvolles Highlight -







Vielen Dank an den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar!



© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Huhu Anna,
    war ja um Urlaub und somit fern ab von der Bloggerwelt. Und fange nun langsam mit dem nach stöbern an :)
    Ich freue mich, dass es dir auch so gut gefallen hat. Der Humor ist klasse. Leider heißt es nun warten, aber zum Glück hat due Autorin noch einige andere Bücher geschrieben ;)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      ja, das habe ich schon bei dir gelesen, ich hoffe es hat dir dort gefallen? :)
      Ihre anderen Reihen habe ich auch schon im Blick, mal sehen, dass ich mir eine Reihe mal zusammen sammel :D

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...