[Cover Monday] 'Water & Air' oder auch: Wieso ich bei giftgrün schwarz sehe

Hallo ihr lieben Leute,

heute wird mal wieder beim Cover Monday mitgemacht =)
Infos beim Hoster, The emotional life of books.
Mit einem Cover, was für mich fast perfekt ist...





Es handelt sich dabei um ein Buch, welches erst nächstes Jahr im März erscheint. Nämlich Water & Air:





Seit dem drastischen Anstieg der Meeresspiegel leben die Menschen in Kuppeln unter Wasser oder in der Luft. Mit ihren 18 Jahren hat Kenzie noch nie die Sonne gesehen. Sie hasst die strengen Normen des Wasservolks und flieht in eine Luftkolonie, um dort ein neues Leben zu beginnen. Doch dann wird Kenzie zur Hauptverdächtigen in einer mysteriösen Mordserie und ausgerechnet Callum, der junge Sicherheitsbeauftragte, hält zu ihr. Aber nicht nur den beiden droht Gefahr, auch das Schicksal der gesamten Kolonie steht auf dem Spiel.

Packend, romantisch, mit einzigartigen Schauplätzen - der neue Roman von Laura Kneidl, Autorin von »Light & Darkness«!
Quelle: Carlsen



Es ist übrigens die Autorin von "Light & Darkness". Irgendwie hat sie es mit diesen Titeln, oder? :D
Ein wunderschönes Cover. Diese Blautöne, die Zeichen. Es scheint perfekt zur Geschichte zupassen und ist ein wahrer Eyecatcher. 
Ihr ahnt, was mich stört, oder??
DAS VERDAMMTE CARLSEN LOGO!!!

Wirklich, ihr glaubt gar nicht, wie sehr ich es hasse, dass die Carlsen Taschenbücher dieses furchtbare grüne Logo haben müssen - warum nicht einfach, wie bei den Hardcovern - an das Cover anpassen???!!!

Es sähe so viel schöner aus, ohne dieses Grün!! 
Wirklich, scrollt mal so weit hoch, dass man das Cover bis auf den untersten Teil sehen kann - Wunderschön.
Runter - Äh, igitt.




Hier geht es zu einem Aufreger des Tages über Verlagslogos - und ja, dieses ist auch dabei.


Was sagt ihr zu dem Cover? Stört euch dieses giftgrüne Taschenbuch Carlsen Logo auch so sehr wie mich??


Einen schönen Start in die Woche ♥

Kommentare:

  1. Guten Morgen, Anna!

    Ich hatte neulich auch ein sehr hübsches Cover, eigentlich perfekt, und was war im Weg? Uhuh, das Carlsen-Logo! Du bist mit diesem Elend also nicht alleine. Dein Cover gefällt mir trotzdem sehr gut :) Wenn man sich das Logo wegdenkt...

    Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche
    Ivy
    Licentia Poeticae

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Anna,

    ich finde dein Cover wirklich schön. Ich hatte das Buch auch schon entdeckt und freue mich drauf!
    Tatsächlich muss ich zugeben, dass mir das Carlsen Logo gar nicht aufgefallen ist bis du es erwähnt hast, aber jetzt stört es mich auch^^

    Liebe Grüße
    Diana

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Anna,

    mir gefällt das Cover auch sehr gut. Es harmoniert sehr schön und ist ein echter Hingucker!
    Das Carlsen-Logo finde ich auch schrecklich... Es würde ja schon reichen, wenn die den Hintergrund des Logos weglassen und dafür die Schrift einfach in Farbe des Hintergrunds machen würden...
    Hier ist mein heutiges Cover.

    Liebste Grüße ♥
    Charleen

    AntwortenLöschen
  4. Hey :-)

    Die Farbgestaltung vom Cover finde ich echt toll. Die Blautöne sind sehr harmonsich. Leider finde ich es vom Motiv her etwas langweilig.

    Liebe Grüße
    Jenny♥
    Mein Cover

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen Anna,

    du hast so recht mich nervt es auch wahnsinnig und verstehen kann ich es auch nicht. Es gibt aber so viel was mich manchmal bei den Verlagen stört. Der Wechsel in einer Reihe und so weiter. Das Cover das du ausgesucht hast sieht aber sonst wirklich klasse aus! Ich hab heute das erste mal mitgemacht und falle etwas aus der Rolle. Mein Cover ist noch gar nicht veröffentlicht 😁 Würde mich freuen wenn du vorbei schaust!
    http://tinkerreads.blogspot.de/2016/07/cover-monday-1.html

    Liebste Grüße,
    Tinker

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Anna!

    Das Cover ist mir auch schon öfters aufgefallen und ich finde es sehr schön gemacht! Allerdings fehlt mir auch irgendwie was, obwohl ich nicht sagen kann, was ^^

    Das mit den Verlags-Logos, da könnten sie sich wirklich was einfallen lassen, die verschandeln ja wirklich teilweise oft das Cover sehr O.O

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Cover Monday

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :D

    hihi, mir geht es genauso wie dir. Finde das Cover wundervoll, aber dann dieses hässliche Logo *grusel* Ist ja klar, dass man den Verlag auch bisschen promoten muss, aber bitte dann in schön xD

    Liebste Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  8. Hei Anna :)

    Das Buch ist mir auch schon aufgefallen. Das Cover find ich interessant, wobei ich anstatt der Kugel in der Mitte etwas anderes besser gefunden hätte. Die wirkt so... nichtssagend. Und ja, das Logo stört!

    Da ich gerade Light&Darkness von derselben Autorin habe abbrechen müssen, bin ich natürlich etwas skeptisch gegenüber ihren andere Werken. Wobei sie sich schreibtechnisch hoffentlich weiter entwickelt hat...

    Mein Cover für heute.

    Liebe Grüsse
    Katy

    AntwortenLöschen
  9. Huhu,

    mit dem Logo kann ich dir wirklich nur recht geben, das stört mich auch ungemein bei diesem Cover. Wobei das Cover auch nicht ganz soo mein Ding ist. Irgendwie fehlt mir noch das gewisse etwas. Aber vom Inhalt her entspricht es meinem Beuteschema. :)

    Mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Frau Wölkchen

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Anna,

    Du hast bei meinem Gewinnspiel ein Buch im Wert von 10 € gewonnen - schreib mir doch bitte eine E-Mail an laurasleseecke@gmail.com. :)
    Und ich finde das Carlsenlogo auch ganz, ganz schlimm. :D

    Alles Liebe,
    Laura ♥♥

    AntwortenLöschen
  11. Hey,
    ich kann dir einfach nur voll & ganz zustimmen, warum macht man es nicht einfach so wie bei den Hardcovern *grrr* :(
    Übrigens ist das mit dem Titel und dem "&" Absicht, so als kleines Erkennungsmerkmal. Das hat die Autorin mal in einem Interview gesagt :)
    Lg Callie

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...