AB NACH ITALIEN || Love and Gelato {Jenna Evans Welch}

Hey ihr Lieben,

wenn ihr dem eher trüben Sommerwetter enfliehen wollt, vorzugsweise nach Italien, dann habe ich hier genau das richtige für euch ...










Love & Gelato


Titel: Love and Gelato
Autorin: Jenna Evans Welch
Seitenzahl: 400
Verlag: HarperCollins ya!
Genre: Contemporary

Preis Hardcover: 16,00€
Preis eBook: 12,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung







Inhaltsangabe

Das Land von Gelato und Amore! 
Doch Lina ist nicht in Urlaubsstimmung. Sie ist nur in die Toskana gereist, um ihrer Mutter den letzten Wunsch zu erfüllen. Aber dann findet sie das alte Tagebuch ihrer Mom, das von deren Zeit in Italien erzählt. Plötzlich erschließt sich Lina eine Welt aus romantischen Kunstwerken, magischen Konditoreien – und heimlichen Affären. Dabei stößt sie auf eine tragische Liebesgeschichte und ein Geheimnis, das nicht nur ihr Leben verändern wird …



Ich liebe diese schlichte Gestaltung, die hell und freundlich ist. Durch das Eis wird eine Verbindung zum Titel (Gelato), genau wie durch das Herz (Love).
Auch der Buchrücken ist süß und passend gemacht. 




Ich erwartete einen schönen, sommerlichen Liebesroman mit ernsten Momenten - und den bekam ich.

Der Schreibstil liest sich klasse, sehr flüssig mit überraschend viel Humor, was mir sehr gefiel.
Wir begleiten Lina (englisch ausgesprochen 'Leina') aus der Ich-Perspektive in der Vergangenheit, es wurde also eine klassische Sicht gewählt. Die Kapitellänge war angenehm.

Obwohl sich die Autorin nicht in endlosen Beschreibungen verliert, hat man ein klares Bild von Italien, also den Landschaften und den Städten Rom und Florenz vor Augen. Überrascht hat mich, dass nicht schön geredet wurde, sondern auch klar gesagt wurde, wenn zu viele Touristen da waren und die Straßen stinken. Ein Plus auch dafür!

Auch die Charaktere überraschten mich positiv. Lina ist eben dieses humorvolle Mädchen, was starke Veränderungen in ihrem Leben mitmacht. Doch sie ist nicht Wonder Woman, ist manchmal unsagbar traurig und sehr menschlich. Aber sie rappelt sich auch auf, versenkt sich nicht in ihrer Trauer und weiß das Leben zu schätzen. Eine tolle Protagonistin.
Diverse Nebencharaktere sowie durch die Tagebucheinträge kennengelernten Menschen gliedern sich in die Geschichte ein. Wie immer kam mir die beste Freundin zu kurz.

Die Handlung an sich ist gut gemacht, zum einen die Verfolgung des Tagebuches, zum anderen Linas 'Privatleben'.
Ich muss sagen, dass sie sehr schnell neue Leute kennen gelernt hat und ich dieses kleines Liebesdreieck und seinen Ausgang leicht erahnen konnte - dennoch bringt die Geschichte Spaß, macht Lust auf eine Italienreise.



Ich erwartete einen schönen, sommerlichen Liebesroman mit ernsten Momenten - und den bekam ich.
Der Schreibstil ist klar und flüssig, der oft auftauchende Humor überrascht mich positiv. Trotz kleinerer Mängel definitiv eine wunderschöne Geschichte, die Lust auf eine Italien-Reise macht!









Vielen Dank an den HarperCollins Verlag für das Rezensionsexemplar!


© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Huhu Anna :)

    Eine wirklich tolle Rezension:) Das Buch habe ich damals auch bei Harper Collins gesehen und damals hat es mich einfach sogar nicht angesprochen, jetzt nach deiner Rezi bereue ich es schon ein bisschen das ich es doch nicht angefragt habe^^

    Wünsche dir ein schönes Wochenende und viele Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Te :-)
      Danke, meine Liebe!
      Vielleicht findest du es ja nochmal auf dem Flohmarkt oder kaufst es dir für den nächsten Sommer?
      Vielleicht ergibt sich ja noch eine Möglichkeit, es ist wirklich eine sehr süße Geschichte. :)

      LG <3
      Anna

      Löschen
  2. Ahoy Anna,

    ich habe heute mal ein bisschen aufgeräumt und nun suchen 94 Bücher (und eine DVD) ein neues Zuhause!

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2017/08/aussortiert-94-bucher-suchen-ein-neues-zuhause.html

    Ich würde mich über deinen Besuch freuen, vielleicht ist ja etwas für dich dabei? Einige Bücher verkaufe/ tausche ich, manche verschenke ich gegen Porto ;)

    Liebe Grüße, Mary <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Mary =)
      Da schau ich doch glatt mal vorbei :D

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...