Der Showdown naht... || Talon - Drachenblut {Julie Kagawa}

Halli hallöchen,

wie vlt der ein oder andere mal mitbekommen hat, gehört Julie Kagawa zu meinen Lieblingsautorinnen, und auch ihre Talon-Reihe habe ich in mein Leserherz geschlossen. 
Das Ende von Band 3 hat mich ja regelrecht geschockt zurück gelassen, und so konnte ich diesen Band kaum erwarten.
Mittlerweile sind wir bei Band 4, kurz vorm Ende, und es ist fast schon wie Heimkehren für mich ♥











Titel: Talon - Drachenblut
Autorin: Julie Kagawa
Seitenzahl: 512
Verlag: Heyne fliegt
Genre: Young Adult/Urban Fantasy

Preis Hardcover: 16,99€
Preis eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung






Die Talon-Reihe:


Inhaltsangabe

Auf alles war das unerschrockene Drachenmädchen Ember vorbereitet - aber nicht auf den Schmerz, den sie empfindet, als der Sankt-Georgs-Ritter Garret leblos in ihren Armen niedersinkt, vom Schwert des Gegners schwer verwundet.


Ohne zu wissen, ob Garret jemals wieder die Augen aufschlagen wird, muss Ember in den nächsten Kampf ziehen. Denn die mächtige Organisation Talon rüstet sich zum endgültigen großen Schlag gegen die Ritter und die aufständischen Drachen. Ganz vorne mit dabei: Dante, Embers Zwillingsbruder. Gemeinsam mit dem rebellischen Drachen Riley, der weiter um ihr Herz kämpft, dringt Ember in Dantes Versteck vor. Was die beiden nicht ahnen: Dante erwartet sie bereits. Und in seinen finsteren Plänen spielt Ember eine der Hauptrollen. Sollte sie sich widersetzen, ist ihr Leben nichts mehr wert ...




Auch hier bin ich wieder begeistert. Zwar ändern sich nur die Farben (und die Spiegelung), doch es wirkt.


Was soll ich groß sagen?
"Drachenblut" ist wieder ein wahnsinnig guter Band.
Ich fieberte mit, litt mit und wollte gar nicht mehr aufhören zu lesen.

Die Spannung und der Lesespaß sind einfach konstant hoch durch die ganze Reihe, und für mich persönlich gibt es einfach nichts zu bemängeln.

Der Schreibstil liest sich wieder sehr gut und flüssig, mit genau dem richtigen Maß an Beschreibungen, um mir wunderbares Kopfkino zu bereiten, aber ohne mich mit Details zu langweilen. 
Die Handlung ist packend, mit Action und Abenteuern gespikt, die vielen (Charakter-)Entwicklungen sind schön anzusehen, und sogar die Lovestory läuft so, wie ich es will. :-D

Ich bin rundum zufrieden und freue mich auf den letzten Band! 



Ein äußerst gelungener Band in einer äußerst gelungenen Reihe.
Wer auf Action, Drachen und tolle Charaktere steht, wird hier fündig!









Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!

Heyne fliegt


© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Hey Anna,

    vielen Dank für deine knackige Rezension :)
    Ich habe den vierten Band auch schon bereit stehen, leider noch ungelesen. Ich denke mal, ich warte diesmal auf den letzten Band und werde beide hintereinander lesen.... Dann bin ich bestimmt ganz traurig, dass die Reihe zu Ende ist :(

    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Anna :)

    Bei meiner Bewertung hat der vierte Band auch super abgeschnitten. Richtig spannend, packend und ich habe jede Seite mitgefiebert :D Ich will es noch gar nicht wahrhaben, dass mit dem fünften Band schon wieder alles vorbei sein soll :/

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen
  3. Hi Anna,

    Talon will ich auch noch unbedingt lesen:)
    Habe dich übrigens zum Sunshine Blogger Award nominiert.
    Vielleicht hast du ja Lust mitzumachen?

    https://myreadingpalace.blogspot.de/2018/02/sunshine-blogger-award-magnus-bane-auf.html

    Liebe Grüße

    Milena

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichte, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...