THE FINAL COUNTDOWN || Talon - Drachenschicksal {Julie Kagawa}


Talon - Drachenschicksal (5)



Titel: Talon - Drachennacht
Autorin: Julie Kagawa
Seitenzahl: 464
Verlag: Heyne fliegt
Genre: Young Adult Fantasy

Preis Hardcover: 17,00€
Preis eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung





Die Talon-Reihe:


Inhaltsangabe - Spoiler!

 Das mutige Drachenmädchen Ember hat sich entschieden:
Gegen Riley und für Garret, ihren Sankt-Georgs-Ritter. Auch wenn sie weiß, dass er nur ein kurzes Menschenleben hat und sie ihn für immer verlieren könnte. Denn der große Kampf gegen Talon steht bevor: Ember, Garret und der rebellische Riley brechen noch einmal zusammen zu einer gefährlichen Mission auf. Es gilt, die letzten mächtigen Drachen zu finden, die vielleicht bereit sind, es mit Talon aufzunehmen. Doch der Weg zu ihrem Versteck könnte die drei das Leben kosten. Und sie haben nur eine Chance, wenn sie einander bedingungslos vertrauen …

Die Stunde der Entscheidung bricht an – das Schicksal aller freien Menschen und Drachen steht auf dem Spiel.



Ich liebe Julie Kagawas Bücher, ebenso ihre Talon-Reihe, die nun mit dem 5. Band leider ihren Abschluss fand.




Lila ist ja unübersehbar meine absolute Lieblingsfarbe, dementsprechend hat das Cover (wessen Motiv mir schon immer gefiel) natürlich genau meinen Geschmack getroffen.
Auch großes Lob an den Verlag, denn die Talon-Reihe sieht sehr harmonisch zu Kagawas anderen Reihen aus.


Ich bin begeistert. Auch schon die vorherigen Bände, ja die ganze Reihe, mag ich sehr. Dementsprechend hoch waren meine Erwartungen - und sie wurden erfüllt.
Der Schreibstil ist wieder großartig und lässt sich super leicht lesen.

Die Handlung übertrifft sich wieder selbst. Mit großen Strängen und spannungsgeladenen Begegnungen hat Kagawa das Grand Finale erschaffen, was die Reihe verdient. Mit viel Action und viel Gefühl nimmt sie uns mit in die letzten Gefechte, die durchaus überraschend verlaufen und wirklich spannend gestaltet sind.

Die Charaktere - nun mit gefestigten Beziehungen - überzeugen ebenso wieder, genau wie die neu hinzugekommenen. Auch der Humor (bei Wes und Riley) ging nicht verloren.
Ember, Dante, Riley und Garret (💕) sind sich selbst treu geblieben und halten angesichts neuer Herausforderungen zusammen. Ich habe vor allem Ember und Garret in mein Leserherz geschlossen und werde ihre Abenteuer sehr vermissen.



Ein großartiges Finale für eine wirklich großartige Reihe. "Talon" hat sich definitiv in meine Lieblingsbücher eingereiht.
Ich werde Ember, Garret, Riley & Co. sehr vermissen, und hoffe nun, dass Kagawas neueste Reihe schnell seinen Weg nach Deutschland findet.



- Volle 5 von 5 Feenfaltern -







Vielen Dank an den Heyne fliegt Verlag für das Rezensionsexemplar!


© Anna Salvatore's Bücherreich



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...