Gemeinsam Lesen: Du bist das Gegenteil von allem

Hey liebe Leute,

es ist Dienstag und somit mal wieder Zeit für Gemeinsam Lesen :)
Diese Aktion wird momentan von Schlunzenbücher weiter geführt.


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese seit heute morgen das Buch "Du bist das Gegenteil von allem" von Carmen Rodrigues. Ich bin schon auf S. 238.


Und ich lag da, erdrückt vom Gewicht meiner Angst! 
Die 16-jährige Ellie hatte etwas Besonderes an sich. Etwas Dunkles, Charismatisches, Gebrochenes Jetzt ist sie tot. Gestorben an einer Überdosis Tabletten. Zurück bleiben ihr Bruder Jake, ihre beste Freundin Sarah und deren jüngere Schwester Jess und vierunddreißig Zettel von Ellie in einem Schuhkarton. Vierunddreißig Hinweise, die Ellie hinterlassen hat. Vierunddreißig Geheimnisse eines viel zu kurzen Lebens voller Schmerz. Auf der Suche nach dem Warum müssen sich Jake, Sarah und Jess nicht nur ihren eigenen Abgründen stellen, sondern auch dem, was Ellie so lange vor ihnen verborgen hat.
Quelle: amazon




2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Wobei das wahrscheinlich besser gewesen wäre, weil die besorgte Therapeutin dann kein Gelegenheit gehabt hätte, ein anderes Thema anzusprechen, mit dem sie womöglich bei mir einen wunden Punkt trifft."
Zitat S. 237/238 aus "Du bist das Gegenteil von allem"


3. Was willst du unbedingt zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst)

Ich finde es bisher eigentlich eher geht so. Es ist schon schnell zu lesen, aber momentan ist mir auch ziemlich langweilig :D, aber die Story ist so niederschmetternd. Irgendwie finde ich es teils ziemlich verstörend. Ganz ehrlich, ich bin froh, wenn ich es beendet habe^^


4. Wie macht ihr es, wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Zuerst gehe ich nach Priorität, d. h. ReziExemplare, Leserunden u. ä. Aber sonst gehe ich sehr nach Gefühl, oder wenn nichts mehr geht, lasse ich meine Mom mit verschlossenen Augen auf eins von den 10 zeigen :D

Anna <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...