[AUFREGER DES TAGES] Schutzumschlag vergessen ?!?!

Hey liebe Leute,

heute geht's weder um ein Aufrege-Thema, darauf gekommen bin ich leider gestern, als ich eine böse Überraschung beim Auspacken eines Buches entdeckte:

Der Schutzumschlag fehlte!!




Es geht um das Hardcover "Reckless - Steinernes Fleisch" von Cornelia Funke.
Das Buch hat zwar nur 3,33€, mit kostenlosem Versand, gekostet, übrigens über eBay bei Rheinberg Buch gekauft (KAUFT DA NICHT)ABER es gab keinerlei Erwähnung des fehlenden Schutzumschlages.
Das ist doch total unprofessionell!
Ich meine, was soll denn das? Wie sieht das bitte im Regal aus?!
Ich kenne Band 1 & 2 ja schon, und wollte es vor allem für meine Sammlung, und der Zweck wurde jetzt ja so gar nicht erfüllt. Ich bin grad echt richtig stinkig -_-

Das ist mir nämlich zum ersten Mal passiert, obwohl ich ja auch schon öfters gebraucht gekauft habe, z. B. bei Medimops.

Nun meine Frage an euch:
Ist euch das schon mal passiert? Wenn ja, wie seid ihr damit umgegangen? Meint ihr, ich sollte versuchen, es zurück zu geben?




Kommentare:

  1. Hi, fordere die Buchhandlung auf, dir den Schutzumschlag noch nach zu schicken. Sofern es nicht dabei stand, sind die dazu verpflichtet, da ihr ja einen Kaufvertrag über das komplette Buch abgeschlossen habt, zu dem der Schutzumschlag eben gehört. Dazu setzt du eine angemessene Frist von 1-2 Wochen. Sollten sie sich weigern, trittst du vom Vertrag zurück und verlangst den Kaufpreis zurück. Rechtlich gesehen eine super einfache Sache.

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sanja,
      wow, vielen Dank! :D
      Da guck ich gleich mal nach =)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Wegen SU hatte ich noch keine Probleme, aber die Sache mit der Ausgabe, die hatte ich schon öfters. Manche können wohl ein gebundenes nicht von einem Taschenbuch unterscheiden. War ein Z-Shop Verkäufer über Amazon, wenn ich mich nicht irre. Bei mir ging es aber um ein Buch, das als die gebundene Ausgabe verkauft wurde und angekommen ist dann das Taschenbuch. Die sind dann sogar noch frech geworden, als ich mich beschwert habe. O.o

    Grüßle, Nadine.

    http://booklovers-shelf.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Nadine =)
      Oh ha o.O
      Das ist mir zum Glück noch nie passiert, aber öfters kamen ganz andere Ausgaben mit anderem Cover, als angegeben an -_-

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Ich wollte dasselbe sagen wie Sanja. Das ist wirklich total ärgerlich. Ich hatte glaube ich bei demselben Anbieter auch schonmal gekauft und war bitter enttäuscht. Der Name kam mir nämlich eben sehr bekannt vor. Blöd, dass man manchmal sowas erlebt!
    Liebe Grüße, Petra von Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Petra =)
      Oh ha, also der ist bei mir endgültig unten durch jetzt^^
      Jaa :'(

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  4. Ich habe vor kurzem auch ein gebrauchtes Buch bei ebay gekauft, welches mit dem Zustand "sehr gut" angegeben war. Angekommen ist ein Buch mit unzähligen Leserillen, rund und schief gelesen und das schlimmste, es fehlten einfach mal Seiten?? Zum Glück konnte ich es ohne Probleme zurück schicken, also einfach mal nachfragen. Sonst so einen "Fall" bei ebay eröffnen.

    Liebe Grüße
    Lara

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Laura =)
      Es fehlten Seiten?! O.O
      Das mit den Leserillen finde ich ja immer schon schlimm genug, aber ganze Seiten ...
      Ja, ich kommuniziere gerade mit dem Anbieter, sieht aber gut aus^^

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  5. Hey Anna und ist was bei raus gekommen?

    Verstehe deinen ärger total. Ich habe vor einer Weile " Wie Blut so rot " über Ebay Kleinanzeigen gekauft, ich habe ne Suche Anzeige aufgegeben und sie hat sich darauf gemeldet. 10€ inkl Verand, also ein super Schnäppchen und dann kam es an und *schluck* der Schutzumschlag war drauf geklebt mit Folie, wie bei na Bibl. Ausgabe aber es war keine ( da kein Stempel etc. ) aber er ist drauf geklebt, ich ärgere mich immer noch, des schaut doch sch*** aus im Regal neben den anderen Ausgaben der Reihe :-( Hab dann eine wütende, aber sachliche Nachricht geschrieben.....kam nichts zurück....
    Lg
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Tanja,
      das ist ja mies :OO
      Ich habe mal auf die gesamten HC-Bände der Chroniken der Unterwelt auf dem Flohmarkt verzichtet, weil die Schutzumschläge nur angeklebt waren o.o
      Ich kann dich also verstehen!
      Daraus geworden ist, dass die geschrieben haben, dass sie den SU nachschicken werden, bin mal gespannt, ob sie's tun werden^^
      Wenn ja, wird's nochmal erwähnt ;-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...