Gemeinsam Lesen: Die Blausteinkriege - Das Erbe von Berun [T. S. Orgel]

Hey meine Lieben,

heute ist Dienstag, da lasse ich es mir doch nicht nehmen bei Gemeinsam Lesen mitzumachen ;)
Gehostet wird es von Schlunzen-Bücher, hier gibt's die Infos, falls ihr auch teilnehmen möchtet =)



1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese momentan "Die Blausteinkriege - Das Erbe von Berun" und bin auf S. 46.



Magie ist ein gefährliches Spiel … 
Einst war es der Nabel der Welt, doch nun steht es vor dem Niedergang: das Kaiserreich Berun, gegründet auf die Schlagkraft seiner Heere und den unerbittlichen Kampf gegen die Magie des Blausteins. Als Beruns Macht schwindet, kreuzen sich die Pfade dreier Menschen – ein Mädchen, ein Schwertkämpfer und ein Spion. Keiner von ihnen ahnt, wie unauflöslich ihr Schicksal mit der Zukunft von Berun verwoben ist. Das Zeitalter der Blausteinkriege ist angebrochen …
Quelle: Heyne






2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Die Andere mit dem Schwert schlug zu."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Dank der lieben Tanja musste das Buch nun auch ganz schnell gelesen werden, aber bisher komme ich nicht wikrlich voran. Das liegt aber nicht am Buch, sondern momentan stecke ich in einer schlimmen Leseflaute. Hoffentlich geht sie bald weg, habe ja nur noch eine Woche Ferien :O
Auf jeden Fall war es bisher sehr schön brutal, und auch spannend, es sieht also gut aus =)



Hast du schon Weihnachts-Bücher in den Startlöchern stehen? :) 
Gibt es ein Lieblings-Buch was du jedes Jahr an Weihnachten nochmal liest?

Ähm .. nö. An Weihnachten lese ich eigentlich nie bestimmte Bücher, ABER ich weiß, was ich garantiert dieses Weihnachten lesen werde:
Origin - Schattenfunke kommt einen Tag vor meinem Geburtstag raus, also am 18.12., und da wird mich niemand von wegbewegenkönnen :D


Ich wünsche euch einen tollen Tag ♥

Kommentare:

  1. Hallo Anna, :)
    dein aktuelles Buch habe ich in letzter Zeit öfter gesehen und das Cover finde ich auch echt schön. :) Irgendwie märchenhaft. :) Wobei "brutal" gar nicht danach klingt. :D Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Marina =)
      Oh ja, das Cover ist echt toll!
      Joar, also wenn, dann ist ein sehr brutales High Fantasy-Märchen :D
      Danke <3

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey :)

    Das Cover finde ich ja auch einen absoluten Hingucker! Und das, wo Blau meine Lieblingsfarbe ist :) ... Hoffe, es gibt dann auch eine Rezi dazu, wenn du es fertig hast?

    Liebe Grüße
    Ascari vom Leseratz Blog

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey =)
      Oh ja, das Cover ist echt ein Traum!
      Natürlich gibt's 'ne Rezi! :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...