Gemeinsam Lesen: Ruht das Licht [Maggie Stiefvater]

Huhu meine Lieben :)

heute werden wir wieder gemeinsam Lesen, und zwar ein Buch einer sehr bekannten Autorin ;)
Bei Schlunzen-Bücher gibt's mehr Infos, falls ihr auch mitmachen wollt =)





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese im Moment "Ruht das Licht" von Maggie Stiefvater und bin auf S. 205.
Es ist übrigens der 2. Band der "Mercy Falls"-Reihe, meine Rezi zum 1. ging gestern online ;)

Obwohl alles verloren schien, ist Sam zu Grace zurückgekehrt. Er hat den Wolf in sich besiegt und jetzt liegt ein ganzes Leben in seiner Menschengestalt vor ihm. Doch nun ist es Grace, deren Zukunft ungewiss erscheint. Sie, die sich ihrer menschlichen Haut immer so sicher war, hört nachts die Stimmen der Wölfe und weiß: Sie rufen nach ihr. Wogegen Grace sich mit aller Macht wehrt, wäre Cole hochwillkommen. 
Cole wünscht sich nur eines: Vergessen. Vergessen, wer er ist. Vergessen, was er getan hat. Die Wolfshaut ist seine Zuflucht. Doch trotz der eisigen Kälte gelingt es ihm nicht, die Wolfsgestalt dauerhaft anzunehmen. Als Coles Vergangenheit ihn einholt und sich immer mehr neugierige Augen auf die Wölfe richten, muss Sam zusehen, wie seine Welt zerbricht: Das Rudel schwebt in größter Gefahr und Grace hält nur noch die Liebe zu ihm in ihrem menschlichen Leben. Sam ahnt, dass der Wolf in ihr eines Tages siegen wird. 
„Ruht das Licht“ ist der zweite Band einer Trilogie. Der Titel des ersten Bandes lautet „Nach dem Sommer“. Mit ihrem Bestseller "Nach dem Sommer" schafft Maggie Stiefvater ein großartiges Liebespaar, das weltweit Millionen Leser begeistert hat. Mehr Infos zu Buch und Autorin unter: www.maggiestiefvater.de
Quelle: script 5


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Ich ging in den Wald."



3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher gefällt es mir leider noch nicht so gut, obwohl schon die Hälfte um ist^^

Ich wünschte, es ginge wieder mehr um Sam & Grace als um Cole und Isabel. Cole ist mir nämlich sehr unsympathisch ...



4. Die Buchmesse steht in den Startlöchern - morgen gehts los! Kommt ihr auch nach Frankfurt? Wenn ja, was ist euer Highlight auf der Messe? Wenn nein, was würdet ihr gerne erleben, wenn ihr hinfahren würdet?


Hach ... *seufz* Nein, leider kann ich nicht kommen. Eine super liebe Bloggerin hatte sogar noch einen Platz frei, aber da ich momentan Praktikum habe, und auch nicht sooo viel Geld über, musste ich schweren Herzens absagen *brechendesherz* 
Was ich gerne erleben würde? 'Ne Menge. Erstmal ein Haufen Blogger treffen, dann natürlich zu Jennifer Estep & Kiera Cass, und Kerstin Gier. (Diese Aufzählung macht mich sehr traurig)

Soo, das war's schon wieder von mir=)
Fahrt ihr zur Messe?
Euch noch 'nen schönen Diensttag ♥


Kommentare:

  1. Huhu,

    schade, dass dir die Reihe nicht so gefällt. Ich hab sie geliebt und fand Cole und Isabel sehr erfrischend. Mochte Cole aber auch.

    Hier ist mein Beitrag: GemeinsamLesen Oktober Nr. 2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :)
      Also der 1. ist ja super, aber Cole kann einfach nicht bei mir landen >.<
      Vlt. wird's ja noch besser, abgeschrieben ist die Reihe noch nicht ;-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
    2. Ich mochte Cole. Aber wenn das so ist solltest du auf Schimmert die Nacht lieber verzichten, denn da gehts fast nur um Cole und Isabel.

      Löschen
  2. Hallo Anna, :)
    schade, dass dir das Buch nicht so gut gefällt. Ich mochte es sehr, aber ich mochte Cole auch. :D
    Ich fahre auch nicht zur Messe und fühle deshalb mit dir... Irgendwann wird es hoffentlich wieder was. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Marina,
      Tja, anscheinend liegt es an Cole :D
      Immerhin bin ich nicht die Einzige, der es so geht :'((

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Mir geht es genauso mit den Autorinnen, es ist einfach frustrierend... ._. Es kommt mir so vor, als wären dieses Jahr alle meine Lieblingsautorinnen auf einen Haufen und ich kann natürlich nicht hin ... ._.
    LG SweetSummernights:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja!
      Mir geht's auch so, so tolle Autorinnen ... >.<
      *schluchz*

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...