Modern, humorvoll und berührend *.* || Nur drei Worte || Becky Albertalli








Titel: Nur drei Worte
Autorin: Becky Albertalli
Seitenzahl: 320
Verlag: Carlsen
Genre: Jugendbuch/ Contemporary

Preis Hardcover: 16,99€
Preis Hörspiel: 14,99€
Preis eBook: 11,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung







Inhaltsangabe

Was Simon über Blue weiß: 
Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. 
Die beiden gehen auf dieselbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam, aber sicher in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände – und plötzlich steht Simons Leben Kopf. 
Die schönste Liebesgeschichte aller Zeiten – Herzchenaugen und Dauergrinsen garantiert!




Aufmerksam geworden bin ich auf das Buch durch die Buchmesse, genauer gesagt durch das Carlsen Bloggertreffen.
Und was soll ich sagen?
Gestern angefangen und verschlungen!



Ich liebe die Gestaltung!
Es wirkt wie ein schöner jugendlicher Liebesroman, was es ja auch ist. Auch unterm Umschlag passt es einfach perfekt zur Geschichte.





Also Simon und Blue schreiben sich schon länger über eMail, gehen auf die selbe Schule und sind beide schwul.
Aber sie schreiben beide als Pseudonyme, sodass sie nicht wissen, wer der andere ist.

Aber sie verlieben sich ineinander, langsam aber sicher.
Wir erfahren alles aus der Ich-Perspektive von Simon alias Jaques.
Der Schreibstil ist dabei einfach klasse. Man ist wirklich in Simons Kopf drinnen, kriegt seine Gefühle mit, aber auch seine ganzen Gedanken.
Denn Simons leicht sarkastische und auch zynische Art bringt Spaß!

Also Simon ist ein wirklich toller Protagonist. Er ist echt ziemlich normal, weder besonders beliebt noch ein Außenseiter und hat seine engen Freunde.

Und was positiv auffällt:
Auch Simons Freunde wie Leah, Abby und Nick haben noch ein eigenes Leben neben Simon. Sie sind sehr unterschiedliche Charaktere und erzählen noch ihre eigene Story. Genau wie Simons Schwestern Alice und Nora.
Das findet man leider nicht oft ...

Ungewöhnlich ist auch, dass die Veränderungen bei seinen Freunden Simon auffällt, obwohl er selbst Probleme hat.

Auch die Story rund um die Homosexualität ist super umgesetzt. Simon mag sich so wie er ist und hat auch keine große Angst vor dem berühmt berüchtigten Coming-Out, aber er möchte einfach nicht so im Vordergrund stehen.
Blue hingegen lebt in einer jüdischen Familie und hatte da schon mehr Angst sich zu outen.

Soviel kann ich verraten:
Ja, beide outen sich, auf mehr oder wenige freiwillige Art. Besonders interessant waren dabei auch die Reaktionen aus dem Umfeld, wie Familie, Lehrer, Freunde und Mitschüler.

Das Ende .. *hach*. Ich mag's!
Es würde mich wundern, wenn da noch eine Fortsetzung käme, was es aber auch überhaupt nicht braucht.


Innerhalb eines Tages verschlungen!
Eine moderne Liebesgeschichte mit tollen, individuellen Charakteren und einem interessanten Thema.


- 5 von 5 Feenfaltern -





alle!



- Eleanor & Park von Rainbow Rowell
- Solitaire von Alice Oseman
- Schau mir in die Augen, Audrey von Sophia Kinsella







Vielen Dank an den Carlsen Verlag für das Rezensionsexemplar und das Bloggertreffen!

6 Kommentare:

  1. Mir hat das Buch auch unheimlich gut gefallen. Besonders das Thema Homosexualität war so gut umgesetzt ;)

    AntwortenLöschen
  2. Huhu liebe Anna,

    es freut mich sehr, dass dir "Nur drei Worte" so gut gefallen hat, denn es steht noch ungelesen in meinem Regal.
    Ich muss es wohl ganz bald lesen! :)

    Deine Rezi hat mich sehr neugierig gemacht und sie ist richtig schön geschrieben!

    Ganz liebe Grüße und Dir noch schöne Ostern,
    Hannah
    http://wonderworld-of-books-from-hannah.blogspot.de/
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Hannah =)
      Dann unbedingt lesen! Ich habe es in wenigen Stunden gelesen ;)
      Vielen Dank *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Hey :)

    Wow eine tolle Rezension zu einem Bewegenden Buch (Das auch auf meiner Wunschliste gelandet ist)
    Ich finde es ist ein spannendes Thema das dort angesprochen wird und wer weiß vielleicht gibt es ja doch eine Fortsetzung.

    LG
    TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Te :)
      Dankeschön!
      Es ist auch total schön umgesetzt, also ich kann's nur Empfehlen ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen


Kommentiert, was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen: "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)


Und was sein muss, muss sein ;-)
Mit dem Abschicken deines Kommentars akzeptierst du, dass der von dir geschriebene Kommentar und die personenbezogenen Daten, die damit verbunden sind (z.B. Username, E-Mailadresse, verknüpftes Profil auf Google/ Wordpress) an Google-Server übermittelt werden. Mehr Informationen dazu erhältst du in meiner Datenschutzerklärung und in der Datenschutzerklärung von Google.


So, und jetzt fröhliches Kommentieren :P

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...