Perfekt für den Sommerurlaub: Meloneneis-Sommer {Lucinde Hutzenlaub}






Titel: Meloneneis-Sommer
Autorin: Lucinde Hutzenlaub
Seitenzahl: 224
Verlag: cbj
Genre: Sommer/Ferienlektüre

Preis TB: 7,99€
Preis eBook: 6,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung








Inhaltsangabe

Suki langweilt sich. Und das, obwohl sie im Urlaub ist. Auf Sardinien. Aber was soll man da schon machen? Es ist heiß. Es ist langweilig. Es ist heiß. Es ist ... kaum auszuhalten. Aber dann begegnet Suki dem Mischlingshund Amico und seinem zuerst ziemlich unfreundlichen Besitzer Paolo. Mit ihm entdeckt sie Erdbeerbäume, geheimnisvolle Plätze am Meer und Meloneneis mit Salz. Bevor sie es richtig bemerkt hat, wird es der schönste Sommer ihres Lebens. Und dann wird sie auch noch aus Versehen zur Heldin ...




Auf LovelyBooks gibt es eine Leserunde zu dem Buch, und da mich sowohl als Cover als auch Story schon in den Vorschauen angesprochen hat, habe ich mich einfach mal beworben. War übrigens meine erste Leserunde seit langer Zeit wieder :D





Wie gesagt mag ich das Cover sehr, es versetzt mich total in Gute-Laune-Sommer-Stimmung. Auch der Buchrücken ist schön knallig.



Zuerst wurde ich gleich mal positiv überrascht, da ich irgendwie dachte, die Protagonistin sei erst 11, aber Suki ist schon 14.

Der Schreibstil sagt mir in der gesamten Geschichte total gut zu, ich finde es toll wie 'ehrlich' Suki erzählt, z. B. über ihre BH-Probleme. Auch lachen muss man ein paar Mal. Aber allgemein finde ich es klasse, dass es mal ein "Oha" und sowas gibt, also so direkt aus den Gedanken erzählt wird! Hat man leider sehr selten. Erzählt wird aus der gegenwärtigen Ich-Perpsektive von Suki.

Die Charaktere sind wirklich -Leute. Alleine die Protagonistin Suki hat mir wirklich gut gefallen, da sie so herrlich unperfekt ist. Ihr passiert mal hier und da ein Missgeschick, ist zu nah am Wasser gebaut, ist aber auch ein sehr freundlicher Mensch. Ihre Familie fand ich auch toll. Es war schön, dass man bei einigen wie Cora und Emily eine kleine Entwicklung gesehen hat.
Paolo hatte ich, nach anfänglichen Schwierigkeiten, auch gern.

Die Story an sich, und der Verlauf, überzeugt auch auf ganzer Linie. Dass aus einem vermeintlich langweiligem Familienurlaub so schöne Tage entstehen, kann jedem passieren ;-)
Man fühlt sich wirklich in den Sommer auf Sardinien hineinversetzt, ist in wunderschönen Buchten beim Schwimmen und isst wunderbares Meloneneis. Aber neben den vielen entspannten, schönen Tagen gibt es auch immer wieder ein wenig Drama, was für einen gewissen Spannungsfaktor sorgt.

Den Schluss fand ich toll gemacht hat so ein schönes abschließendes Gefühl hinterlassen. Die Problemlösungen haben mir gefallen und theoretisch gibt es sogar Raum für Fortsetzungen. Welche ich auf jeden Fall lesen würde.


Ein wunderbarer jugendlicher Sommerroman, der einen auf ein sonniges Sardinien versetzt. Mit einer Prise Humor, tollen Charakteren und einem leichten Schreibstil ausgestattet, kann ich es euch nur empfehlen!



- 4,5 von 5 Feenfaltern -








Vielen Dank an den cbj Verlag und die Autorin für das Buch und die Lesrunde!


© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. Hallo liebe Anna :)

    das Cover ist so mähhhh... :P Würde mich nicht reizen das Buch zu lesen. :D
    Aber deine Rezi klingt echt gut. Das Buch ist mir vorher absolut nicht aufgefallen. Aber ich werde es mal so im Hinterkopf behalten. Zwar ist die Protagonistin echt jung, aber das Buch würde gut in den Monat Juli für unsere Challenge passen. :D
    Wünsch dir einen schönen Abend! ♥

    Ganz liebe Grüße
    kKatja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katja ♥
      Es wirkt schon etwas 'kindlich', macht mir aber total Lust auf Sommer :D
      Also ich kann es dir nur empfehlen, und wenn's in die Challenge passt ... ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hey Anna:)

    Schöne Rezension, falls ich mal wieder ein Sommerbuch brauche, behalte ich dieses Hier im Hinterkopf.

    LG TE

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Te :)
      Danke, Süße :*
      Tu das! Ist perfekt um ein wenig abzuschalten und zu lachen :)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. HI!
    Oh das hört sich sehr sehr gut an. Danke für die Rezension!
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Sonja =)
      Das ist es auch! :D
      Gern geschehen ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Jeder Kommentar ist erwünscht! :D
Schreibt eine kurze Nachricht, dass ihr hier gewesen seid, oder schreibt einen 2000-Wörter Aufsatz, ich freue mich über alles <3
(außer Morddrohungen, Beleidigungen etc. :P)
Ach ja, wenn ihr auch Blogger seid, lasst gerne eure Links da ♥

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...