HIGHLIGHT-TIME || These Broken Stars. Lilac und Tarver {Amie Kaufman & Megan Spooner}





Titel: These Broken Stars. Lilac und Tarver
Autorin: Amie Kaufman & Megan Spooner
Seitenzahl: 498
Verlag: Carlsen
Genre: Young Adult Fiction

Preis Hardcover: 19,99€
Preis eBook: 13,99€

Hier zu kaufen/ Leseprobe:
Verlag
Deine Buchhandlung




Die These Broken Stars-Trilogie:
  1. Lilac und Tarver
  2. Jubilee und Flynn (25.11.2016)
  3. ?


Inhaltsangabe

Es ist nur eine flüchtige Begegnung, doch dieser Moment auf dem größten und luxuriösesten Raumschiff, das die Menschheit je gesehen hat, wird ihr Leben für immer verändern. Lilac ist das reichste Mädchen des Universums, Tarver ein gefeierter Kriegsheld aus einfachen Verhältnissen. Nichts könnte die Kluft zwischen ihnen überbrücken – außer dem Schiffbruch der angeblich so sicheren Icarus. Als das Unfassbare geschieht, müssen Lilac und Tarver auf einem fremden Planeten ums Überleben ringen. Zu zweit gegen die Unendlichkeit des Alls... 



Durch die XXL-Leseprobe von der Buchmesse wollte ich das Buch unbedingt lesen. Die Idee, Titanic im All, ist schon so super. Ich habe auch bei der tollen bittersweet Aktion mitgemacht, doch leider kein Glück gehabt. So hat es nun letztendlich den Weg über den Verlag zu mir gefunden. Danke!





Die Gestaltung ist der Hammer, erinnert ein wenig an die Lux-Bücher. Das Cover ist sehr schön, der Buchrücken wunderbar. Allein wenn ich mir vorstelle wie aufwendig die Gestaltung des Schutzumschlag (metallisch & weich) sowie die Schönheit unter dem Umschlag sein muss, gebührt dem Verlag großes Lob.



Sonntagmorgen begann ich das Buch. Sonntagabend war es dann leider schon wieder vorbei.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight!!
Ich war praktisch seit der ersten Seite in der Geschichte drin, und habe mich direkt wohlgefühlt.
Die Charaktere haben mir da schon sehr, sehr gut gefallen, doch am Ende des Buches habe ich sie geliebt.

Tarver ist ein wahrer Traumtyp. Er ist übrigens auch nicht der typische Bad Boy, zum Glück, sondern ein sympathischer Soldat.
Lilac war mir auch sofort sympathisch. Obwohl sie ein Reiche-Mädchen-Leben hatte, ist sie doch recht normal drauf.

Der Schreibstil ist ebenfalls wundervoll. Abwechselnd erzählen Lilac und Tarver. Wie gesagt sind die 500 Seiten an einem Tag gelesen und geliebt. Es gibt auch Action, doch im Vordergrund stehen die Charaktere und die Story im Vordergrund.

Die Geschichte hat mich einfach mitgerissen! Allein das Setting bzw. die Idee ist schon genial und außergewöhnlich. Doch die Charaktere sind so toll *.* 
Schon lange hat mich keine Liebesgeschichte so sehr berührt und mich mitfiebern lassen, dass ich wahre Fangirl-Momente beim Lesen hatte. Teilweise wurde ich so emotional, dass ich 3x Tränen in den Augen hatte.

Ich find's allerdings etwas schade, dass die beiden Fortsetzungen von anderen Protagonisten handeln. Ansonsten gefiel mir das abgeschlossene Ende sehr gut. Ich bin gespannt, was da noch auf mich zukommt ♥



Ein absolutes Highlight!!!
Ich habe dieses Buch nicht nur verschlungen, sondern auch lieben gelernt. Die Charaktere sind der Hammer, den Schreibstil verschlingt man. Auch die Story bietet sehr viel Potential für mehr, ich freue mich schon sehr auf die nächsten Bände!



- 5 von 5 Feenfaltern + Lieblingsbuchstatus!!! -





- Fans von mitreißenden Liebesgeschichten
- Jugendbuch-Lesern, die offen für Neues sind



- Godspeed von Beth Revis
- Sternenschimmer von Kim Winter
- Obsidian von Jennifer L. Armentrout
- Zorn und Morgenröte von Renee Ahdieh







Vielen Dank an den Carlsen Verlag für dieses umwerfende Rezensionsexemplar!

© Anna Salvatore's Bücherreich

Kommentare:

  1. These broken Stars ist ein kleines Goldstück - sowohl von außen, als auch von innen!:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, da kann ich dir nur zustimmen ;-)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Tolle Rezi. These Broken Stars hat mir auch sooo gut gefallen. Ahhh..ich könnte es glatt nochmal lesen. ♥

    Liebe Grüße
    Anna
    https://never-fades.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Anna :D
      Vielen Dank!!
      Geht mir genauso, als ich es beendete, wollte ich nochmal von vorne anfangen :O
      Definitiv ein Reread-Buch ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Huhu :)
    Ich habe das Buch heute beendet und auch grad meine Rezi dazu hochgeladen. Ich stimme dir vollkommen zu, dieses Buch ist definitiv ein Highlight und auch ich habe mich in die Geschichte verliebt! Man konnte gar nicht aufhören zu lesen!
    Ich bin schon soooo gespannt auf den 2. Teil :)

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    AntwortenLöschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...