NEUANKÖMMLINGE #6.2 Von den neuesten Jugendbüchern bis zum Fantasy-Bestseller

Hey meine tollen Leserlein,

habt ihr auch ein bisschen Bammel vor den Slowaken? Ich schon :3
So oder so war bei mir mal wieder eine 10-Bücher-Eskalier-Woche :D



Rezensionsexemplare:

Buchhandlung:
eBay:
Flohmarkt:




Die Elfen, erwähnter Fantasy-Liebling, möchte ich schon ganz lange mal lesen, zumal es mit meine liebsten Fantasy-Wesen sind. Für 1€ auf eBay kann ich auch die Gebrauchsspuren verzeihen ;-)
Mal sehen, wann ich den 1000 Seiten Wälzer in Angriff nehme :3
Die Rache der Dunkelelfen habe ich sogar schon hier, aber in der schwarzen Version. Die ich nicht mag. Also diesen Band, den es sogar noch normal zu bestellen gibt, gekauft =)
Die Erzählungen vom Dunkelelf ist ein Zusatzband, auf den ich schon gespannt bin. Übrigens kann ich euch die gesamte Dunkelelfen Reihe nur wärmstens empfehlen!




Auf diese beiden tollen Jugendbücher freue ich mich schon riesig!
Makeover hört sich nach einem lustigen, besonderen Jugendbuch an. Under Water ist gerade erst erschienen und hört sich sooo toll an! Ich bin ja sowieso ein Fan von Katastrophenfilmen, da sollte dieses Buch genau meinen GEschmack treffen. Außerdem ist auch das Cover der Burner, oder?? Ich meine, man sieht sogar einen Hai im Wasser :O
Vielen Dank an den dtv Verlag für die beiden ♥




Auf Das Morgen ist immer schon jetzt bin ich schon seit den Vorschauen gespannt. Die Idee: Was ist wenn man nicht der Held ist, wie er in Büchern beschrieben wird? Sondern ein ganz normaler Typ?
Das Buch erscheint übrigens morgen. Vielen Dank an den cbj Verlag :)




Pip Bartlett habe ich am Montag bekommen, und Montagabend durchgelesen. Tolles Kinderbuch!
Danke an Heyne fliegt ;)
Heart of Ivy musste her, weil die Rezensionen bisher der Knaller sind und der Klappentext vielversprechend ♥





Divergent habe ich vor Jahren schon mal auf deutsch gelesen, den Film fand ich klasse, und um meine English skills mal aufzubessern, wollte ich dieses Buch zwischendurch nochmal lesen. Meine mündliche ENG Prüfung war eine Katastrophe und meine Lehrerin war richtig enttäuscht von mir :D



Tja, das waren meine 10 Bücher :D
Übrigens habe ich
1) Donnerstag und Mittwoch meine letzten Klausuren geschrieben und
2) die ganze nächste Woche wegen mündlichen Abi-Prüfungen frei :D #LesenIchWerde #YodaStyle

Kennt ihr schon eines davon? Wollt ihr noch eins lesen?


Einen torreichen Sonntag  ♥


Kommentare:

  1. Huhu, Anna!

    Ich sollte auch wieder mehr auf Englisch lesen, das würde einem selbst ja nicht schaden, sondern eher gut tun. Makeover hört sich echt klasse an - das Buch hatte ich für mich bisher noch gar nicht entdeckt. Ich bin gespannt auf deine Rezi!

    Viel Spaß mit deinen Neuen und einen guten Start in die neue Woche!

    LG, Claudia:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Claudia =)
      Ja, nehme ich mir auch vor - hoffentlich klappt's einigermaßen :D
      Ah, das freut mich dich auf Makeover aufmerksam gemacht zu haben *.*
      Ich bin schon ganz gespannt drauf, eine auf Instagram hat es mir schon wärmstens empfohlen ;)

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  2. Hi :)
    "Die Elfen" sind soo toll! *-* Der Schreibstil ist so poetisch und die Charaktere, ich liebe sie einfach! :D
    Ich kann von dem Buch echt nur schwärmen ^^ (obwohl es für mich eher in den Herbst passt und nicht jetzt in die Jahreszeit ;) )
    Viel Spaß beim Lesen! :)

    Liebe Grüße
    Kathi

    (http://anna-katharina-kathi.blogspot.de/)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Kathi :)
      Ah, danke fürs Empfehlen! :D
      Okay, das merk ich mir, dann werde ich mal gucken es etwas später zu beginnen :D
      Vielen Dank *.*

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  3. Divergent habe ich auch erst auf Deutsch und dann noch mal auf Englisch gelesen. Ich fand es auch recht leicht zu lesen, auch wenn man mit den Namen der Fraktionen erst mal durcheinander kommt, weil die geändert wurden :D Viel Erfolg damit!
    Das Buch von Patrick Ness interessiert mich auch total, weil ich mir auch immer schon die Frage nach der Perspektive der anderen Charaktere gestellt habe. Das muss ich dringend noch lesen, ich bin super gespannt drauf :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich, die wurden geändert? :O
      Ich hab's gestern am Stück verschlungen, es ist SO toll!! *.*
      Kann's dir nur empfehlen, und die Perspektive erlebt man auf jeden Fall :D

      LG ♥
      Anna

      Löschen
    2. Ja, auf Deutsch sind es andere als im Englischen.
      Oh, das freut mich!

      Löschen
  4. Heart of Ivy ist wirklich toll! <3 Auf "Das Morgen ist immer schon jetzt" bin ich auch so gespannt.. Besonders da ich den Autor ziemlich mag :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Lena =)
      Ah, das freut mich! Hoffentlich komme ich bald dazu :o
      Das Buch ist der Wahnsinn! Mir hat es echt gut gefallen, muss mir mal die anderen Werke von ihm ansehen^^

      LG ♥
      Anna

      Löschen
  5. Hey!
    Also mir hat englisch lesen ja überhaupt nicht mit meiner Note weitergeholfen (wovon ich immer noch richtig enttäuscht bin), aber ich hoffe Mal bei dir hilft es mehr...und wenn nicht, du bist nicht alleine ;D <3
    "Das Morgen ist immer schon jetzt" habe ich schon auf englisch gelesen. Ich muss sagen, mich hat es wirklich enttäuscht, aber wieder hoffe ich, dass es dir anders ergeht und wieder wärst du ansonsten nicht alleine ;D
    Wow...ich bringe ja richtig Optimismus auf deinen Blog...aber das kannst du von einer Pessimistin auch nicht erwarten ;)
    Dennoch viel Spaß mit deinen ganzen Neuzugängen und einig schöne Lesestunden wünsche ich dir^^ :)
    Viele liebe Grüße, Ambria <3<3<3:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Ambria =)
      Oha, du Hardcore-Pessimistin :D
      War ich auch mal, jetzt sehe ich mich als Optimistin xD
      Vielen Dank für deine aufbauenden Worte hinsichtlich meiner ENG-Note! Mal sehen xD
      Dich hat es enttäuscht?? :O
      Hab's gestern am Stück VERSCHLUNGEN! Ich fand's echt super :D
      Na ja, jetzt bist du damit aber leider allein :3
      Vielen Dank ;*

      LG ♥
      Anna

      Löschen

Kommentiert was auch immer euch in den Sinn kommt;
Seien es Fragen, Kritik, eigene Erfahrungen/Meinungen oder eine Auflistung eurer Top 10-Lieblingslieder.
Schreibt eine kurze Nachrichten, dass ihr hier gewesen seid, oder einen 2000-Wörter Aufsatz, was auch immer am besten (zu) euch passt :-)
Ich freue mich so gut wie über alles ;-*
(Ausgenommen Morddrohungen, "Lesen ist doch ein langweiliges Hobby", Beleidigungen, Klimawandelverleumdungen)

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...